Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1435
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon fred » 11.07.18 @ 14:47

ich mag den letzi sehr. der standort ist perfekt, die treppen, gänge & toiletten grosszügig gehalten, der einlass ist schnell und unkompliziert und einen platz findet man immer und überall wo es einem passt. ausserdem sind die sonnenuntergänge über der westtribüne traumhaft, das dach hält den regen fern, schön anzuschauen ist das ganze auch noch und fügt sich harmonisch ins quartier ein. wer gerne mehr oder lautere stimmung möchte ist in oder neben der südkurve gut aufgehoben, wem die beschallung weniger wichtig ist oder sich durch sie abgelenkt, genervt oder gelangweilt fühlt sitzt am anderen ende der tribüne und höhrt die vögel zwitschern und die spieler rufen. im winter, bei entsprechneder windlage ist es zugegebenermassen sehr kalt und die leichtathletikbahn sorgt sicher nicht für optimale sichtverhältnisse. (ob ich das gebotene aber so genau sehen möchte, bin ich mir nicht sicher.) die notwendikeit für einen neubau auf dem hardturmareal sehe ich nicht und zuschauer welche sich durch die aktuellen gegebenheiten von einem stadionbesuch abhalten lassen, sollten wir nicht vermissen.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 11.07.18 @ 14:54

fred hat geschrieben:ich mag den letzi sehr. der standort ist perfekt, die treppen, gänge & toiletten grosszügig gehalten, der einlass ist schnell und unkompliziert und einen platz findet man immer und überall wo es einem passt. ausserdem sind die sonnenuntergänge über der westtribüne traumhaft, das dach hält den regen fern, schön anzuschauen ist das ganze auch noch und fügt sich harmonisch ins quartier ein. wer gerne mehr oder lautere stimmung möchte ist in oder neben der südkurve gut aufgehoben, wem die beschallung weniger wichtig ist oder sich durch sie abgelenkt, genervt oder gelangweilt fühlt sitzt am anderen ende der tribüne und höhrt die vögel zwitschern und die spieler rufen. im winter, bei entsprechneder windlage ist es zugegebenermassen sehr kalt und die leichtathletikbahn sorgt sicher nicht für optimale sichtverhältnisse. (ob ich das gebotene aber so genau sehen möchte, bin ich mir nicht sicher.) die notwendikeit für einen neubau auf dem hardturmareal sehe ich nicht und zuschauer welche sich durch die aktuellen gegebenheiten von einem stadionbesuch abhalten lassen, sollten wir nicht vermissen.



:-))

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Neues stadion

Beitragvon ouagi » 11.07.18 @ 14:55

fred hat geschrieben:ich mag den letzi sehr. der standort ist perfekt, die treppen, gänge & toiletten grosszügig gehalten, der einlass ist schnell und unkompliziert und einen platz findet man immer und überall wo es einem passt. ausserdem sind die sonnenuntergänge über der westtribüne traumhaft, das dach hält den regen fern, schön anzuschauen ist das ganze auch noch und fügt sich harmonisch ins quartier ein. wer gerne mehr oder lautere stimmung möchte ist in oder neben der südkurve gut aufgehoben, wem die beschallung weniger wichtig ist oder sich durch sie abgelenkt, genervt oder gelangweilt fühlt sitzt am anderen ende der tribüne und höhrt die vögel zwitschern und die spieler rufen. im winter, bei entsprechneder windlage ist es zugegebenermassen sehr kalt und die leichtathletikbahn sorgt sicher nicht für optimale sichtverhältnisse. (ob ich das gebotene aber so genau sehen möchte, bin ich mir nicht sicher.) die notwendikeit für einen neubau auf dem hardturmareal sehe ich nicht und zuschauer welche sich durch die aktuellen gegebenheiten von einem stadionbesuch abhalten lassen, sollten wir nicht vermissen.


Posting des Jahrtausends! Danke!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Ensis » 12.07.18 @ 19:20

fred hat geschrieben:ich mag den letzi sehr. der standort ist perfekt, die treppen, gänge & toiletten grosszügig gehalten, der einlass ist schnell und unkompliziert und einen platz findet man immer und überall wo es einem passt. ausserdem sind die sonnenuntergänge über der westtribüne traumhaft, das dach hält den regen fern, schön anzuschauen ist das ganze auch noch und fügt sich harmonisch ins quartier ein. wer gerne mehr oder lautere stimmung möchte ist in oder neben der südkurve gut aufgehoben, wem die beschallung weniger wichtig ist oder sich durch sie abgelenkt, genervt oder gelangweilt fühlt sitzt am anderen ende der tribüne und höhrt die vögel zwitschern und die spieler rufen. im winter, bei entsprechneder windlage ist es zugegebenermassen sehr kalt und die leichtathletikbahn sorgt sicher nicht für optimale sichtverhältnisse. (ob ich das gebotene aber so genau sehen möchte, bin ich mir nicht sicher.) die notwendikeit für einen neubau auf dem hardturmareal sehe ich nicht und zuschauer welche sich durch die aktuellen gegebenheiten von einem stadionbesuch abhalten lassen, sollten wir nicht vermissen.


+1

Zu ergänzen gibt es nur noch, dass die Sicht vom C (und auch vom A) trotz Leichtathletikbahn sehr gut ist, jedenfalls besser als in jedem europäischen Grossstadion. Selbstverständlich ist die Sicht in einem Kleinstadion wie z. B. dem Güller-Stadion noch besser, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Stadt soll dem FCZ endlich die Miete erlassen und die Catering-Rechte übergeben und gut ist.

Kommt aber das neue Stadion, wovon ich ausgehe, denn ein Stadion fast zum Nulltarif ist für den Steuerzahler ein verdammt guter Deal, so werden wir das neue Stadion samt Standort in kürzester Zeit zu unserem Stadion machen!

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Neues stadion

Beitragvon Jens » 12.07.18 @ 21:27

]
Zuletzt geändert von Jens am 28.10.18 @ 9:18, insgesamt 1-mal geändert.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Neues stadion

Beitragvon Pyle » 12.07.18 @ 21:39

OT: Spannt YF immer noch mit den Hüpfern zusammen? Dachte, die haben die Partnerschaft gekündigt.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon fcz333 » 12.07.18 @ 22:58

Kann man die Umfrage zu diesem Thread mit Blick auf die aktuelle Abstimmung neu starten? Wär no spannend.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Agerian, amerikaner, Artemos, Carsten B., din Vater, fczlol_neu, Google Adsense [Bot], Iggy, MetalZH, Qwertasda, SpeckieZH, spitzkicker, vergani, Wini, Züri Live und 644 Gäste