Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 11.07.18 @ 9:36

Will hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:... Fussballhistorisch ist der Hardturm eindeutig GC-Gebiet. Das kann man nicht wegdiskutieren. Inwiefern man dies persönlich störend findet, ist Ansichtssache. Ich empfinde es als sehr störend.

Gut Zusammengefasst. Ich denke auch, dass es ein persönliches empfinden ist ob man sich im Hardturm zu Hause fühlen könnte oder eben nicht.


Das stört mich nicht sonderlich. Wenn es denn mal steht und wir dort das erste Derby gewinnen, ist es unser Stadion. :-)

Und vielleicht steigt ja GC bis dann doch noch ab. (Träum)


Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Neues stadion

Beitragvon chirüz » 11.07.18 @ 13:40

Maloney hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Diese "Hauptsache ein neues Stadion"-Fraktion geht mir langsam ganz schön auf die Nüsse.


Bei allem Verständnis, mir geht es so mit der "Hauptsache nicht im Hardturm-Fraktion".

Mir ist ein Stadion in der Stadt lieber. "Stadtclub", "Züri isch ois" etc. Und dann soll eine Fläche von knapp 200x200m mitten auf Stadtgebiet derart des Teufels sein, dass wir dort nicht Fussball spielen können? Das beisst sich in meinen Augen irgendwie. Hier im Forum kriegt man manchmal den Einduck, der FCZ bestehe nur aus Vampiren und das Hardturmareal sei der einzige Fleck in der Stadt, an welchem hin und wieder die Sonne scheine...



Mir auch, und wie!

Es ist ja so oder so eine reine Generationsgeschichte.
Sollte das neue Stadion kommen, werden dann viele FCZ Fans irgendwann nichts anders kennen, da sie so aufgewachsen sind.
Ich werde nie verstehen, wie man diesen Letzi lieben kann. Der Letzi ist tot, ich vermisse die alte Osttribüne...........
Auf zu neuen Ufern.........

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Neues stadion

Beitragvon fczlol » 11.07.18 @ 13:54

Also ich bin auch gegen ein neues Stadion. Unser zuhause ist der Letzi. Das soll in meinen Augen auch immer so bleiben. Ich verstehe auch viele Argumente für ein neues Stadion aber ich kann mich nicht überwinden dies einzusehen. Ich bin vlt. Altmodisch oder Engstirnig. Aber in meinen Augen gehört der FCZ in den Letzi und der Letzi zum FCZ.
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Neues stadion

Beitragvon Yekini_RIP » 11.07.18 @ 13:57

chirüz hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Diese "Hauptsache ein neues Stadion"-Fraktion geht mir langsam ganz schön auf die Nüsse.


Bei allem Verständnis, mir geht es so mit der "Hauptsache nicht im Hardturm-Fraktion".

Mir ist ein Stadion in der Stadt lieber. "Stadtclub", "Züri isch ois" etc. Und dann soll eine Fläche von knapp 200x200m mitten auf Stadtgebiet derart des Teufels sein, dass wir dort nicht Fussball spielen können? Das beisst sich in meinen Augen irgendwie. Hier im Forum kriegt man manchmal den Einduck, der FCZ bestehe nur aus Vampiren und das Hardturmareal sei der einzige Fleck in der Stadt, an welchem hin und wieder die Sonne scheine...



Mir auch, und wie!

Es ist ja so oder so eine reine Generationsgeschichte.
Sollte das neue Stadion kommen, werden dann viele FCZ Fans irgendwann nichts anders kennen, da sie so aufgewachsen sind.
Ich werde nie verstehen, wie man diesen Letzi lieben kann. Der Letzi ist tot, ich vermisse die alte Osttribüne...........
Auf zu neuen Ufern.........


Ist doch beim neuen Letzi genau so...es gibt sicherlich auch solche, die kennen nur den neuen Letzi und für sie ist er bestimmt nicht tot...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12719
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 11.07.18 @ 14:07

fczlol hat geschrieben:Aber in meinen Augen gehört der FCZ in den Letzi und der Letzi zum FCZ.

Damit bin ich einverstanden. Das Problem ist einfach, dass auf dem Letzigrund ein beschissenes Leichtathletikstadion steht...

... ich weiss aber auch, dass auf dem Hardturm-Areal ein noch beschisseneres 0815-Plastik-Stadion stehen könnte. Aber ist ist für unseren Club trotzdem überlebenswichtig.

Mein Herz sagt NEIN zum Stadion und JA zum Letzi, mein Kopf sagt das Gegenteil. Ich muss wohl eine Münze werfen. Und ich bin mir sicher, dass viele andere FCZler ähnlich unschlüssig sind.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1433
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon fred » 11.07.18 @ 14:47

ich mag den letzi sehr. der standort ist perfekt, die treppen, gänge & toiletten grosszügig gehalten, der einlass ist schnell und unkompliziert und einen platz findet man immer und überall wo es einem passt. ausserdem sind die sonnenuntergänge über der westtribüne traumhaft, das dach hält den regen fern, schön anzuschauen ist das ganze auch noch und fügt sich harmonisch ins quartier ein. wer gerne mehr oder lautere stimmung möchte ist in oder neben der südkurve gut aufgehoben, wem die beschallung weniger wichtig ist oder sich durch sie abgelenkt, genervt oder gelangweilt fühlt sitzt am anderen ende der tribüne und höhrt die vögel zwitschern und die spieler rufen. im winter, bei entsprechneder windlage ist es zugegebenermassen sehr kalt und die leichtathletikbahn sorgt sicher nicht für optimale sichtverhältnisse. (ob ich das gebotene aber so genau sehen möchte, bin ich mir nicht sicher.) die notwendikeit für einen neubau auf dem hardturmareal sehe ich nicht und zuschauer welche sich durch die aktuellen gegebenheiten von einem stadionbesuch abhalten lassen, sollten wir nicht vermissen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 11.07.18 @ 14:54

fred hat geschrieben:ich mag den letzi sehr. der standort ist perfekt, die treppen, gänge & toiletten grosszügig gehalten, der einlass ist schnell und unkompliziert und einen platz findet man immer und überall wo es einem passt. ausserdem sind die sonnenuntergänge über der westtribüne traumhaft, das dach hält den regen fern, schön anzuschauen ist das ganze auch noch und fügt sich harmonisch ins quartier ein. wer gerne mehr oder lautere stimmung möchte ist in oder neben der südkurve gut aufgehoben, wem die beschallung weniger wichtig ist oder sich durch sie abgelenkt, genervt oder gelangweilt fühlt sitzt am anderen ende der tribüne und höhrt die vögel zwitschern und die spieler rufen. im winter, bei entsprechneder windlage ist es zugegebenermassen sehr kalt und die leichtathletikbahn sorgt sicher nicht für optimale sichtverhältnisse. (ob ich das gebotene aber so genau sehen möchte, bin ich mir nicht sicher.) die notwendikeit für einen neubau auf dem hardturmareal sehe ich nicht und zuschauer welche sich durch die aktuellen gegebenheiten von einem stadionbesuch abhalten lassen, sollten wir nicht vermissen.



:-))


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fussballverückter, Kiyomasu, Qwertasda, Sektor D, Sveerin, withe lion, yellow, Zürcherflyer und 420 Gäste