Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

königsblau
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Neues stadion

Beitragvon königsblau » 26.06.18 @ 20:53

Maloney hat geschrieben:Hoppersterrain

Gar nichts ist dort Hoppersterrain.
Sogar der ZSC verkauft dort mehr Saisonkarten als GC. Vom FCZ schon gar nicht erst gesprochen.
Zuletzt geändert von königsblau am 26.06.18 @ 21:42, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon Z » 26.06.18 @ 21:03

Das neue Stadion MUSS zentral gelegen sein.
Am Optimalsten wäre das Kasernenareal, das Sihlhölzli oder über den Gleisen im Kreis 5. (Gleise überdachen und Stadion drauf....

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Neues stadion

Beitragvon komalino » 26.06.18 @ 22:33

Z hat geschrieben:Das neue Stadion MUSS zentral gelegen sein.
Am Optimalsten wäre das Kasernenareal, das Sihlhölzli oder über den Gleisen im Kreis 5. (Gleise überdachen und Stadion drauf....

Na ja,wenn einer denkt in Zürich sei es möglich zentral ein neues Fussballstadion zu bauen,gehört er der Kategorie der Phantasten zugerechnet!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 27.06.18 @ 0:04

Krönu hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:Wenn ein Stadion, dann in Zürich und sicher nicht in Dietikon...so eine Sch****-Idee!!!

Word!

Gruss aus Dietikon.

Pro Stadion in Dietikon und an jedem Spieltag leeren wir Krönus Biervorrat im Kühlschrank! #BeiKrönuZuhause

Ich habe gehört in Obertubel-Lieli hat es noch viel Platz, weil sie dort kein Asylzentrum bauen wollen! #AndyG-PunktHatUnsLieb

Im Ernst: Was für eine Schnapsidee! Auf der anderen Seite, bin ich froh, um jeden Gaggi-Vorschlag, der das jetztige Hardturmprojekt untergräbt! LETZIGRUUUND!

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Neues stadion

Beitragvon Pescadito » 27.06.18 @ 7:11

Maloney hat geschrieben:Diese "Hauptsache ein neues Stadion"-Fraktion geht mir langsam ganz schön auf die Nüsse.


Bei allem Verständnis, mir geht es so mit der "Hauptsache nicht im Hardturm-Fraktion".

Mir ist ein Stadion in der Stadt lieber. "Stadtclub", "Züri isch ois" etc. Und dann soll eine Fläche von knapp 200x200m mitten auf Stadtgebiet derart des Teufels sein, dass wir dort nicht Fussball spielen können? Das beisst sich in meinen Augen irgendwie. Hier im Forum kriegt man manchmal den Einduck, der FCZ bestehe nur aus Vampiren und das Hardturmareal sei der einzige Fleck in der Stadt, an welchem hin und wieder die Sonne scheine...

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 27.06.18 @ 8:41

Pescadito hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Diese "Hauptsache ein neues Stadion"-Fraktion geht mir langsam ganz schön auf die Nüsse.


Bei allem Verständnis, mir geht es so mit der "Hauptsache nicht im Hardturm-Fraktion".

Mir ist ein Stadion in der Stadt lieber. "Stadtclub", "Züri isch ois" etc. Und dann soll eine Fläche von knapp 200x200m mitten auf Stadtgebiet derart des Teufels sein, dass wir dort nicht Fussball spielen können? Das beisst sich in meinen Augen irgendwie. Hier im Forum kriegt man manchmal den Einduck, der FCZ bestehe nur aus Vampiren und das Hardturmareal sei der einzige Fleck in der Stadt, an welchem hin und wieder die Sonne scheine...

Wir spielen seit bald 100 Jahren im Letzigrund. Der Letzigrund ist FCZ und der FCZ ist Letzigrund. Ich will einfach nicht wohin, wo GC bereits 1929 gespielt hat. Wir würden ein grosses Stück unserer Vereinskultur verlieren.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.06.18 @ 8:46

Pescadito hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:Diese "Hauptsache ein neues Stadion"-Fraktion geht mir langsam ganz schön auf die Nüsse.


Bei allem Verständnis, mir geht es so mit der "Hauptsache nicht im Hardturm-Fraktion".

Mir ist ein Stadion in der Stadt lieber. "Stadtclub", "Züri isch ois" etc. Und dann soll eine Fläche von knapp 200x200m mitten auf Stadtgebiet derart des Teufels sein, dass wir dort nicht Fussball spielen können? Das beisst sich in meinen Augen irgendwie. Hier im Forum kriegt man manchmal den Einduck, der FCZ bestehe nur aus Vampiren und das Hardturmareal sei der einzige Fleck in der Stadt, an welchem hin und wieder die Sonne scheine...


sehe ich auch so. vor allem sind wir zweimal dort meister geworden (1981 auswärtsspiel bei gc) sowie 2007 (heimspiel gegen gc; während neubausaison des letzi). durchaus schöne erinnerungen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, hubi.muench, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 699 Gäste