Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6078
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 18.05.18 @ 19:39

LuisCypher hat geschrieben:Ich kenne keins mit einer Mall/Einkaufszentrum/Multiplex-mega-XXL & Co darin(ok, weiss nicht, wie es bei den Engländern ihren neuesten Tempeln ausschaut), maximal Konferenzzentren, Hotel und auf dem geheiligten Tempel eine Kirche...aber machen wir uns nix vor, in Zeiten von hoffnungsloser Überbewertung von Grund & Boden, gepaart mit einer unglaublichen foifer & weckli Mentalität werden die nächsten Stadien Multifunktionszentren. Das in Zeiten von Online-Handels-Boom notabene...


Ist ja bei diesem Vorschlag gar nicht geplant, die beiden Wohnhochhäuser sollen die Rendite bringen.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Neues stadion

Beitragvon wixer » 20.05.18 @ 12:44

Mr Mike hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Der unperfekte Letzi mit dem unperfekten FCZ ist für mich Identifikation pur.


Viel besser hätte ich es nicht sagen können. Und ja, ich stehe dazu, das ist eine rein emotionale Sichtweise, aber ich kann in diesbezüglich keine rationale Meinung aufkommen lassen.



2 Beiträge, die mir aus dem Herzen sprechen.


Ich will Eure melancholische Romanze nicht stören, aber was ist so schlecht am Letzi? Wir haben das schönste Grün, der kühle Wind hält ein paar Eventfutzis ab und bei manchen Spielen ist's für die Psychohygiene besser, man sieht nicht alles so genau. Ausserdem fühlt das Pack sich hier unwohl. - Perfekt!

Und ich könnte Euch noch tausend Vorteile aufzählen, wenn sie mir einfallen würden.

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Neues stadion

Beitragvon Tinu » 20.05.18 @ 21:43

Einfach so eine Idee. Der Bereich A31 - A1 muss ins 'D' integriert werden, und Kurve so wie sie ist, aber einfach mit dem ganzen unteren Bereich zusätzlich.

Und oben bei den Sitzplätzen Plexiglas, von oben bis unten. Kein Durchzug, und Hexenkessel. Und günstig. Und Letzigrund!

Bild
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 21.05.18 @ 17:41

Tinu hat geschrieben:Einfach so eine Idee. Der Bereich A31 - A1 muss ins 'D' integriert werden, und Kurve so wie sie ist, aber einfach mit dem ganzen unteren Bereich zusätzlich.

Und oben bei den Sitzplätzen Plexiglas, von oben bis unten. Kein Durchzug, und Hexenkessel. Und günstig. Und Letzigrund!

Bild

Das Thema Plexiglas ist durch. Die Architekten sind dagegen. Ohne deren Einwilligung darf das Stadion nicht wesentlich architektonisch verändert werden.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 21.05.18 @ 18:06

wixer hat geschrieben:
Mr Mike hat geschrieben:
Los Tioz hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Der unperfekte Letzi mit dem unperfekten FCZ ist für mich Identifikation pur.


Viel besser hätte ich es nicht sagen können. Und ja, ich stehe dazu, das ist eine rein emotionale Sichtweise, aber ich kann in diesbezüglich keine rationale Meinung aufkommen lassen.



2 Beiträge, die mir aus dem Herzen sprechen.


Ich will Eure melancholische Romanze nicht stören, aber was ist so schlecht am Letzi? Wir haben das schönste Grün, der kühle Wind hält ein paar Eventfutzis ab und bei manchen Spielen ist's für die Psychohygiene besser, man sieht nicht alles so genau. Ausserdem fühlt das Pack sich hier unwohl. - Perfekt!

Und ich könnte Euch noch tausend Vorteile aufzählen, wenn sie mir einfallen würden.



Jeder Eventfuzzi, der dem FCZ ein paar Franken bringt, ist mir herzlich willkommen. So lange er mich im Osten schreien, fluchen und jubeln lässt.

Ausser dem Pack, dass sich hier unwohl fühlt, und dem guten Rasen sehe ich keine Vorteile. Allerdings sind die Vorteile eines neuen Stadions (bessere Sicht, näher beim Geschehen, vor allem das) auch nicht soo riesig, dass es dringend sein müsste. Ausserdem hab ich fünf Minuten länger mit dem Velo bis zum Ort, wo es zu stehen kommen sollte.

Edit meint noch, dass es im neuen Stadion einige Spielabbrüche geben könnte, wegen Sachen, die aufs Feld fliegen, wenn z.B. Stocker vor der Kurve einen Eckball treten möchte. Vielleicht doch mit der Leichtathletik-Bahn... :-)

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Neues stadion

Beitragvon Tinu » 21.05.18 @ 18:29

Maloney hat geschrieben:Das Thema Plexiglas ist durch. Die Architekten sind dagegen. Ohne deren Einwilligung darf das Stadion nicht wesentlich architektonisch verändert werden.

Das Thema ist eben nicht durch. Wenn die Architekten plötzlich dafür wären könnte das sehr schnell gehen, und günstig. Die haben die Plexiglas Wand zwischen D31 und A31 auch bewilligt. Es muss nicht angeschrieben sein, ( obwohl dort eine Werbefläche wäre ) kann von mir aus auch nur so hoch sein wie die Absperrung im Bild, es würde viel ausmachen mit dem Wind.

Und nur weil es etwas zugig ist, ist das kein Grund, den hoppers ihr Stadion zurückzugeben, schon gar nicht, dass wir dort auch spielen müssen.

Bild
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Neues stadion

Beitragvon Tinu » 21.05.18 @ 18:53

bluesoul hat geschrieben: Allerdings sind die Vorteile eines neuen Stadions (bessere Sicht, näher beim Geschehen, vor allem das) auch nicht soo riesig, dass es dringend sein müsste. Ausserdem hab ich fünf Minuten länger mit dem Velo bis zum Ort, wo es zu stehen kommen sollte.

Das ganze Thema bessere Sicht ist für mich auch wirklich kein Thema...

Zwei photos, einmal Thun auswärts, ohne rennbahn, usw, einmal Letzi, im Ecke, beide nach einem FCZ Tor, die "bessere" Sicht ist minim...mit oder ohne Rauch.
Eine Szene im anderen Strafraum ist in jedem Stadion "weit weg". Wenn mann alles das auf dem Spielfeld sehen will, bleibt mann lieber zu Hause und schaut es in HD, aber eben das ganze Geschehen ist nicht nur auf dem Feld, es ist auch in und ums Stadion, und ich will es im Letzi haben, und nicht für den Rest meines Lebens im hardturm.

Bild
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ, vergani und 763 Gäste