Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7501
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Neues stadion

Beitragvon Dave » 16.05.18 @ 8:03

Das Theater ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Wieso das Stadion mit Steuergeld finanziert werden soll muss man die SP fragen.
Wer würde die Projekt und Planungskosten für die Türme zahlen?
Wenn man sich vor Augen führt, dass das Joggeli im 2001 gebaut wurde....

Ich meinerseits bleibe gerne im Letzi. Ich hätte Angst, dass das neue Stadion so eng und mühsam wird
wie in Luzern. Glaube aber nicht, dass in meiner Lebenszeit eine neue Arena zustande kommt.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Neues stadion

Beitragvon Bartholomeus » 16.05.18 @ 8:16

pluto hat geschrieben:gnihihihi
Hardturmbrache? Wird wohl zu einem grünen Umschlagsplatz für Kleingemüsedealer. Was solls, wems gefällt...


Nein, wird es eben nicht! Die grösste Gefahr, warum die Bevölkerung gegen das Stadion stimmt, wird wieder fehlendes Wissen sein.

Wenn das Stadion nicht kommt, geht das Land an die CS zurück und die werden dort bestimmt kein Kohl anpflanzen, sondern was hinstellen, das richtig Kohle abwirft.

Ohne Stadion gibt es keine Genossenschaftswohnungen. Alle die PRO Stadion sind: bitte eure linken Freunden aufklären, damit der Irrglaube von einer ewig grünen Oase nicht den Wahlkampf beeinflusst.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Neues stadion

Beitragvon MIND-Z » 16.05.18 @ 8:25

Zhyrus hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Also Canepa hat doch gestern an der GV klar gesagt, dass es keinen Plan B zum Hardturm gibt (Heerenschürli wird für die Academy ausgebaut und neues Trainingsgeländer etc. für die 1. Mannschaft)! Er hat noch klarer gesagt, dass die FCZ AG ihr strukturelles Defizit im Letzi nie beseitigen kann und der Going Concern schlicht und einfach vom neuen Stadion abhängt.. Zitat Canepa von gestern: "dreck ist dreck, egal wo der liegt"! Ich denke, wir sollten endlich aufhören zu diskutieren und das Ding sofort bauen. Das neue Ziel des FCZ ist ja Top 3 und zwar jedes Jahr und das geht nur mit einem neuen Stadion!


Hat Canepa denn endlich einmal eine vernünftige Hochrechnung für die Betriebskosten und Einnahmen für das neue Stadion vorgelegt oder bleiben das Mutmassungen?


Nur indirekt, jedoch sollen aufgrund der eigenen Stadionvermarktung sowie einem höheren Zuschauerschnitt zusätzliche Einnahmen im Vergleich zur aktuellen Situation generiert werden können, welche das strukturelle Defizit der FCZ AG beseitigen (mit strukturellem Defizit ist die Rechnung ohne europäische Spiele und ohne Transfers gemeint). Ich denke, wie auch immer die vertraglichen Details zum Stadion aussehen, dass dies realistisch ist und einfach mal den (insbesondere) wirtschaftlichen Druck vom FCZ nehmen würde!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5428
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 16.05.18 @ 8:47

Ohne eigenes Catering keine Gewinnmöglichkeit, ohne eigenes Stadion zusammen mit den Gümpers keine Zukunft.

Im übrigen finde ich die Mahnmalwand des alten Hardturmes, welche stehen gelassen wurde, extrem provozierend.
Sie zeigt in ganz klarer Sprache was diese Stadtregierung von den Profivereinen hält.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 16.05.18 @ 8:58

MIND-Z hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
MIND-Z hat geschrieben:Also Canepa hat doch gestern an der GV klar gesagt, dass es keinen Plan B zum Hardturm gibt (Heerenschürli wird für die Academy ausgebaut und neues Trainingsgeländer etc. für die 1. Mannschaft)! Er hat noch klarer gesagt, dass die FCZ AG ihr strukturelles Defizit im Letzi nie beseitigen kann und der Going Concern schlicht und einfach vom neuen Stadion abhängt.. Zitat Canepa von gestern: "dreck ist dreck, egal wo der liegt"! Ich denke, wir sollten endlich aufhören zu diskutieren und das Ding sofort bauen. Das neue Ziel des FCZ ist ja Top 3 und zwar jedes Jahr und das geht nur mit einem neuen Stadion!


Hat Canepa denn endlich einmal eine vernünftige Hochrechnung für die Betriebskosten und Einnahmen für das neue Stadion vorgelegt oder bleiben das Mutmassungen?


Nur indirekt, jedoch sollen aufgrund der eigenen Stadionvermarktung sowie einem höheren Zuschauerschnitt zusätzliche Einnahmen im Vergleich zur aktuellen Situation generiert werden können, welche das strukturelle Defizit der FCZ AG beseitigen (mit strukturellem Defizit ist die Rechnung ohne europäische Spiele und ohne Transfers gemeint). Ich denke, wie auch immer die vertraglichen Details zum Stadion aussehen, dass dies realistisch ist und einfach mal den (insbesondere) wirtschaftlichen Druck vom FCZ nehmen würde!

Also höchst spekulativ. Weshalb nur ein FCZ-Fan mehr regelmässig an die Spiele gehen sollte, wenn wir in einem neuen Stadion im Hardturm spielen, soll mir mal einer erklären.

Ich habe das letzte Mal "Nein" gestimmt, ich werde dieses Mal "Nein" stimmen. Ich will nicht in den Hardturm. Punkt. Und schon gar nicht in ein Hochsicherheits-Alcatraz-Stadion. Sollen sich die Hoppers ihr eigenes in Niederhasli bauen. Mir egal.

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 16.05.18 @ 9:37

MIND-Z hat geschrieben:Also Canepa hat doch gestern an der GV klar gesagt, dass es keinen Plan B zum Hardturm gibt (Heerenschürli wird für die Academy ausgebaut und neues Trainingsgeländer etc. für die 1. Mannschaft)! Er hat noch klarer gesagt, dass die FCZ AG ihr strukturelles Defizit im Letzi nie beseitigen kann und der Going Concern schlicht und einfach vom neuen Stadion abhängt. Zitat Canepa von gestern: "dreck ist dreck, egal wo der liegt"! Ich denke, wir sollten endlich aufhören zu diskutieren und das Ding sofort bauen. Das neue Ziel des FCZ ist ja Top 3 und zwar jedes Jahr und das geht nur mit einem neuen Stadion!


Nun ich stelle mal eine Städtbauliche Frage in den Raum. Wieso kann man nicht auf dem gleichen Areal wo der ZSC sein Stadion bauen wird, sofern keine einzigartige Schrebergartenmilbe gefeunden wird, welche dann von ProNatura als vom aussterben bedroht taxiert, zusätzlich ein Fussballstadion hinhauen.
Der wäre in meinen Augen perfekt. Tram 17 verlängern und Endschlaufe vor beiden Stadien. Von Seite Mülligen Post kann easy ein weiteres Gleis mit Perron und "AntiHooligan Wall" hingebaut werden für die Extrazüge. Das ganze kann dann auch gleich als SportPark Zürich international vermarktet werden. Stadt Zürich sollte sich einen "schupf" geben und Mut zu neuem haben.

Stadion auf dem Hardturm. Nein.
"Alternative Fakten"

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9391
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 16.05.18 @ 9:41

Demokrit hat geschrieben:Ohne eigenes Catering keine Gewinnmöglichkeit


Da gebe ich Dir recht, dies müsste aber die Basis von Verhandlungen über das Catering im Letzi sein. Wegen fehlenden Cateringeinnahmen gleich ein neues Stadion zu bauen ist auch ein wenig übertrieben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], spitzkicker, Wini und 775 Gäste