Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 15.05.18 @ 15:41

Tinu hat geschrieben:
8048er hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:Jesus H. Christ!

God Help Us!

https://www.srf.ch/news/regional/zueric ... -suedkurve



Solange ich mein Bier mit zur Beichte nehmen darf, ist alles ok :-)

Wenn mann dort auch noch rauchen kann bin ich auch einverstanden! :-)

Spass beiseite, ist das wirklich im Ernst?

Versuchen die jetzt wirklich mit diesem Vorschlag Werbung zu machen für das neue Stadion?
"Die Stadionkirche soll... einen Beitrag zur Deeskalation von Fussballgewalt leisten". Das haben die gesagt.

Wenn das die stärkste Karte ist, dann WOW!

Das Stadion kommt niemals.

Was ist denn mit den Nicht-Christen? Gibt es auch einen UltRabbi?


Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Neues stadion

Beitragvon Tinu » 15.05.18 @ 16:56

Maloney hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:
Das Stadion kommt niemals.

Was ist denn mit den Nicht-Christen? Gibt es auch einen UltRabbi?

Ja klar, wir brauchen auch eine Moschee, Synagogue, Temple, Wat, und irgendwo wo die Satanisten Ihre Jungfrauen opfern können.

Aber kann mann die alle am gleichen Ort bauen, und gibt es dann eine Eskalation von Religiöser Gewalt in und ums Stadion?

Zumindest könnte mann die beiden Türme als Mantelnutzung auch als Kirchenturm und Minarette benützen. Oder?
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Baloo » 15.05.18 @ 17:15

Tinu hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:
Das Stadion kommt niemals.

Was ist denn mit den Nicht-Christen? Gibt es auch einen UltRabbi?

Ja klar, wir brauchen auch eine Moschee, Synagogue, Temple, Wat, und irgendwo wo die Satanisten Ihre Jungfrauen opfern können.

Aber kann mann die alle am gleichen Ort bauen, und gibt es dann eine Eskalation von Religiöser Gewalt in und ums Stadion?

Zumindest könnte mann die beiden Türme als Mantelnutzung auch als Kirchenturm und Minarette benützen. Oder?


Nein! Minarette bauen ist nicht mehr erlaubt.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: Neues stadion

Beitragvon MIND-Z » 15.05.18 @ 18:49

Also Canepa hat doch gestern an der GV klar gesagt, dass es keinen Plan B zum Hardturm gibt (Heerenschürli wird für die Academy ausgebaut und neues Trainingsgeländer etc. für die 1. Mannschaft)! Er hat noch klarer gesagt, dass die FCZ AG ihr strukturelles Defizit im Letzi nie beseitigen kann und der Going Concern schlicht und einfach vom neuen Stadion abhängt. Zitat Canepa von gestern: "dreck ist dreck, egal wo der liegt"! Ich denke, wir sollten endlich aufhören zu diskutieren und das Ding sofort bauen. Das neue Ziel des FCZ ist ja Top 3 und zwar jedes Jahr und das geht nur mit einem neuen Stadion!
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.17 @ 9:46

Re: Neues stadion

Beitragvon Tinu » 15.05.18 @ 20:04

Baloo hat geschrieben:
Tinu hat geschrieben:
Zumindest könnte mann die beiden Türme als Mantelnutzung auch als Kirchenturm und Minarette benützen. Oder?


Nein! Minarette bauen ist nicht mehr erlaubt.

Stimmt!

Also so?

Bild

Irgendwie hoffe ich auch das ein neues Stadion kommt, weil der Letzi bleibt so oder so, und für die Champions League Nights müssten wir dann eh wegen dem Zuschauerandrang zurück in die Heimat ausweichen! Wäre mir einfach 100 Mal lieber in Altstetten, beim ZSC Stadion, aber langsam aber sicher bin ich auch der Meinung das es die einzige Lösung ist das ich noch sehen werde.
Heliane Canepa hat geschrieben:Ich bin der FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 15.05.18 @ 23:20

MIND-Z hat geschrieben:Also Canepa hat doch gestern an der GV klar gesagt, dass es keinen Plan B zum Hardturm gibt (Heerenschürli wird für die Academy ausgebaut und neues Trainingsgeländer etc. für die 1. Mannschaft)! Er hat noch klarer gesagt, dass die FCZ AG ihr strukturelles Defizit im Letzi nie beseitigen kann und der Going Concern schlicht und einfach vom neuen Stadion abhängt.. Zitat Canepa von gestern: "dreck ist dreck, egal wo der liegt"! Ich denke, wir sollten endlich aufhören zu diskutieren und das Ding sofort bauen. Das neue Ziel des FCZ ist ja Top 3 und zwar jedes Jahr und das geht nur mit einem neuen Stadion!

Hat Canepa denn endlich einmal eine vernünftige Hochrechnung für die Betriebskosten und Einnahmen für das neue Stadion vorgelegt oder bleiben das Mutmassungen?

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 16.05.18 @ 6:54

Und täglich grüsst das Murmeltier!
Es wird kein neues Tschutti-Stadion in Züri geben.
Mit einer solchen Regierung und dieser Medienlandschaft ist das schlicht nicht mehr zu realisieren.
Zudem hat sehr viele, neue und vor allem reiche Zuzügler dich sich einen Dreck für die Fussballkultur interessieren.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schländrjan, spitzkicker und 613 Gäste