Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9391
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 14.09.17 @ 10:03

Ich tendiere auch zu einem Nein - jedoch ist es wichtig, dass wir uns mit der Situation arangieren, wenn das Stadion nun doch kommt.
Das Dauergetoibele der Hopper (Trotz Exil a Jedem Spiel) ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen


Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 14.09.17 @ 10:11

dennisov hat geschrieben:
Der Letzi hat 25K und wir füllen diesen ja nicht mal zur Hälfte! Von wegen 18'500 seien zu wenig. Im Gegenteil, mehr braucht es nicht und wenn dann mal an einem Derby oder sonst an einem Spiel gegen Basel das Stadion voll sein sollte und ein paar Eventbesucher weniger nicht mehr ins Stadion kommen- so what.

Die Kurvenaufteilung ist auch super, also es gibt nichts zu befürchten wie z.B dass wir mit den Hoppers die Heimkurve teilen müssten, so wie es einige hier drin behauptet haben. Zudem könnte ja der GC Gästesektor an unseren Heimspielen geöffnet werden, dann hätte die Südkurve noch mehr Platz und wäre dann ganz mittig. Wer wirklich denkt, dass wir dann an den Derbys in den kleinen Gästekäfig müssten, hat 0,0 Ahnung und war wohl noch nie an einem Derby.

Also alles heisse Luft.


SCHWACHSINN. Ist es nicht auch ein Ziel eines neuen Stadions mehr Fans anzuziehen?

- Klar, muss mit steigenden Zuschauerzahlen gerrechnet werden - bei diesem Auslänerzuzug logisch und positiv
- hartes Vorgehen gegen Krawallanten / Pyrozünder, ich weiss, das gehört zur Fankultur, leider verstossen aber solche Aktionen gegen bestehende Gesetze und so wird man nie schwarze Zahlen schreiben, schuld daran sind die Fans selbst mit zB dem DERBY ABBRUCH wegen PYRO als Waffe einsetzen, wenn schon, dann geplantes abbrennen in einer dafür vorgesehenen Zone.
- GC wird wieder erfolgreich, der FCZ macht so weiter und auch das würde mehr Atraktivität bringen.

18,5K Zuschauer wäre eine Dummheit für eine Stadt mit 2 Spitzenclubs, nur schon ein interessantes Länderspiel/Cupfinal sollten 24k Zuschauer bringen.

Den Hoppers wurde Ihr Stadion/Identität genommen. Doch ein Club wird wohl für immer damit leben müssen.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Neues stadion

Beitragvon Shorunmu » 14.09.17 @ 10:42

Schwierig zu sagen. Hätte nichts gegen ein reines Fussballstadion, aber ich mag den neuen Letzi. Mit dem neuen Stadion wird GC ev. zur alten Stärke verholfen, handkehrum waren unsere Exil-Saisons in einem reinen Fussballstadion schon sehr geil.

Bin ziemlich unentschlossen, tendiere aber eher zu einem ja
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 14.09.17 @ 10:52

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:Den Hoppers wurde Ihr Stadion/Identität genommen. Doch ein Club wird wohl für immer damit leben müssen.

Ich mag dir nicht wirklich folgen! Weiter oben beschreibst du wie bescheiden der neue Letzigrund ist und dass das Flair vergangener Tage verflogen sei. Der neue Hardturm wird diesem Gedankengang folgend nicht die "Identität" und das Stadion zurückbringen, das den Hoppers abgerissen worden ist.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.09.17 @ 11:20

Oli Buff befürwortet auf Instagram das neue Stadion
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 14.09.17 @ 11:30

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Der Letzi hat 25K und wir füllen diesen ja nicht mal zur Hälfte! Von wegen 18'500 seien zu wenig. Im Gegenteil, mehr braucht es nicht und wenn dann mal an einem Derby oder sonst an einem Spiel gegen Basel das Stadion voll sein sollte und ein paar Eventbesucher weniger nicht mehr ins Stadion kommen- so what.

Die Kurvenaufteilung ist auch super, also es gibt nichts zu befürchten wie z.B dass wir mit den Hoppers die Heimkurve teilen müssten, so wie es einige hier drin behauptet haben. Zudem könnte ja der GC Gästesektor an unseren Heimspielen geöffnet werden, dann hätte die Südkurve noch mehr Platz und wäre dann ganz mittig. Wer wirklich denkt, dass wir dann an den Derbys in den kleinen Gästekäfig müssten, hat 0,0 Ahnung und war wohl noch nie an einem Derby.

Also alles heisse Luft.


SCHWACHSINN. Ist es nicht auch ein Ziel eines neuen Stadions mehr Fans anzuziehen?

- Klar, muss mit steigenden Zuschauerzahlen gerrechnet werden - bei diesem Auslänerzuzug logisch und positiv
- hartes Vorgehen gegen Krawallanten / Pyrozünder, ich weiss, das gehört zur Fankultur, leider verstossen aber solche Aktionen gegen bestehende Gesetze und so wird man nie schwarze Zahlen schreiben, schuld daran sind die Fans selbst mit zB dem DERBY ABBRUCH wegen PYRO als Waffe einsetzen, wenn schon, dann geplantes abbrennen in einer dafür vorgesehenen Zone.
- GC wird wieder erfolgreich, der FCZ macht so weiter und auch das würde mehr Atraktivität bringen.

18,5K Zuschauer wäre eine Dummheit für eine Stadt mit 2 Spitzenclubs, nur schon ein interessantes Länderspiel/Cupfinal sollten 24k Zuschauer bringen.

Den Hoppers wurde Ihr Stadion/Identität genommen. Doch ein Club wird wohl für immer damit leben müssen.


Willkommen zurück! Schön zu sehen, dass du nichts von deinem Charme eingebüsst hast :)

Auch ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Da die Zeiten von Bier & Nasi Goreng chez Köbi unwiederbringlich vorbei sind, finde ich jedoch auch, dass wir uns mit dem neuen Stadion arrangieren sollten und bin ohne Begeisterung pro Projekt Ensemble.

Aber schön, bist du wieder da!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Neues stadion

Beitragvon MetalZH » 14.09.17 @ 12:38

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:SCHWACHSINN.


Willkommen zurück.

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:Ist es nicht auch ein Ziel eines neuen Stadions mehr Fans anzuziehen?


Als Optimist wünsche ich mir auch steigende Zuschauerzahlen und ein paar Tausend Plätze mehr, denke aber, dass 18k eine realistische und sinnvolle Zahl ist für die kommenden 20-30 Jahre.

Ich glaube zudem, dass man mit einem kleinen Stadion, das schneller einmal ausverkauft ist, auch mehr Saisonkarten absetzen kann, da sich die Leute eher einen Platz sichern müssen. Vor allem wenn man oben mitspielt und es (dann hoffentlich immer noch) internationale Spiele gibt. Diejenigen, die sich wirklich für den FCZ interessieren, werden auch bei ausverkauften Spielen ihr Plätzchen finden. Der Rest interessiert mich nicht gross.

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:- Klar, muss mit steigenden Zuschauerzahlen gerrechnet werden - bei diesem Auslänerzuzug logisch und positiv

Wenn dann die Kinder all dieser Einwanderer Fussballfans sind und das Stadion zu klein geworden ist, bauen wir ein Riesenstadion in Altstetten! :-)

MC Super_Phil ONE hat geschrieben:- hartes Vorgehen gegen Krawallanten / Pyrozünder, ich weiss, das gehört zur Fankultur, leider verstossen aber solche Aktionen gegen bestehende Gesetze und so wird man nie schwarze Zahlen schreiben, schuld daran sind die Fans selbst mit zB dem DERBY ABBRUCH wegen PYRO als Waffe einsetzen, wenn schon, dann geplantes abbrennen in einer dafür vorgesehenen Zone.


Wenn wir nicht gegen die Pyros vorgehen, brauchen wir in dem Falle ja auch kein so grosses Stadion. Problem gelöst. ;-)


MC Super_Phil ONE hat geschrieben:18,5K Zuschauer wäre eine Dummheit für eine Stadt mit 2 Spitzenclubs, nur schon ein interessantes Länderspiel/Cupfinal sollten 24k Zuschauer bringen.


Länderspiele und Cupfinal kann man doch immer noch im Letzi austragen. Übrigens könnte man mMn ja auch ein internationales Spiel des FCZ im Letzi ansetzen, wenn sehr viele Zuschauer erwartet werden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, D27, MetalZH, spitzkicker, Wini und 794 Gäste