Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Neues stadion

Beitragvon fczlol » 03.07.17 @ 16:23

Kurve teilen mit dem Pack?! NIE IM LEBEN!! Das darf nicht passieren.. Das die Gästeteams dann in der jeweiligen freien Kurve platziert werden schon eher. Aber auch das ist eigentlich ein No-Go.. Wieso sollte eine Lösung wie im Letzi aktuell nicht möglich sein?
FCZ


Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9403
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Neues stadion

Beitragvon Dieter » 03.07.17 @ 16:40

fczlol hat geschrieben:Kurve teilen mit dem Pack?! NIE IM LEBEN!! Das darf nicht passieren.. Das die Gästeteams dann in der jeweiligen freien Kurve platziert werden schon eher. Aber auch das ist eigentlich ein No-Go.. Wieso sollte eine Lösung wie im Letzi aktuell nicht möglich sein?


Zhyrus hat geschrieben:(a) Eigene und separate Kurven, die aber bei Heimspielen der anderen Zürcher Mannschaft leer bleiben. Die Kapazität reduziert sich so um 3000 bis 4000 Plätze (Grösse der Kurve) und ist nur noch bei schätzungsweise 13-14 Tausend.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 03.07.17 @ 17:59

Krönu hat geschrieben:Im Idealfall würde GC, bis dass allfällige Stadion stehen würde, Konkurs gehen. Dann hätten wir die Stadt und das Stadion für uns und an Spielen mit viel Zuschaueraufmarsch könnten wir noch in den Letzi wechseln. Inkl. Marsch über die Geleise! Und das ist nicht mal so unrealistisch.

So wie ich die Stadt Zürich, die Polizei und die anderen Sicherheitsorgane und insbesondere deren Flexibilität und Entgegenkommen einschätze, dürfte ein "Umzug" in den Letzi kaum mehr möglich sein. Gut, im grunde wäre das eh nur für die CL nötig!

Ich denke auch, dass wohl nur die geteilte Kurve mit den Gastfans in Frage kommen wird. Immer noch besser als mit den Höppers. Ich hoffe in dem Fall aber, es gibt dann nicht so ein Affenkäfig wie in Luzern, weil gerade wieder ein Nulltoleränzler die Periode hat!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 03.07.17 @ 18:44

fczlol hat geschrieben:Kurve teilen mit dem Pack?! NIE IM LEBEN!! Das darf nicht passieren.. Das die Gästeteams dann in der jeweiligen freien Kurve platziert werden schon eher. Aber auch das ist eigentlich ein No-Go.. Wieso sollte eine Lösung wie im Letzi aktuell nicht möglich sein?



Tja, das mit den getrennten Kurven war wohl der Killer bei der letzten Abstimmung. Dass das Stadion deshalb mit der Passarelle ein paar Millionen mehr kosten sollte, haben viele nicht nachvollziehen können. Was ich hingegen wieder nachvollziehen kann. Vor allem nach den vielen negativen Schlagzeilen betreffend Fan-Verhalten. War in der Zeit wirklich übel. Ich fands schade, weils ein sehr, sehr schönes Stadion geworden wäre.

Aber im Endeffekt ist es mir ja eh egal. In der Umfrage gehöre ich zu diesen 5% und habe meine Meinung auch noch nicht geändert. Hauptsache FCZ! :-)

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3957
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 03.07.17 @ 20:10

Heee, nix gegen die Passerelle. :D
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Neues stadion

Beitragvon bluesoul » 04.07.17 @ 14:58

K 6 M hat geschrieben:Heee, nix gegen die Passerelle. :D


Die hat mindestens 2-3000 Stimmen gekostet. Bei 1000 die gefehlt hatten.

Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: Neues stadion

Beitragvon Gibs » 04.07.17 @ 20:17

dennisov hat geschrieben:In Bezug auf die Zuschauerzahlen sehe ich das Problem der Kapazität, bzw. der Einteilung der Sektoren. Im Letzigrund hat es heute sehr viele Plätze die 25.- oder 30.- kosten (beinahe unbegrenzt), die relativ gut gefüllt sind, zumindest bei Spitzenspielen. Wenn man einen Schnitt von 10000 Zuschauer in einem 16000 Stadion erreichen möchte, müssen eben nicht nur diese "billigen" Plätze gefüllt werden, sondern auch jene teilweise deutlich über 50.- pro Match liegenden Sitzplätze, die wir notorisch schlecht besetzen. Zahlen das sporadische Matchbesucher oder deckeln wir die Zuschauerzahlen in den Derbies und Baselspiele auf ca. 12-13 Tausend und die teuren Plätze bleiben so "gut" besetzt.


Guter Input. Das mit den vielen "billigen" Plätzen im Letzi würde im neuen Stadion sicher fehlen. Auf unserer Seite wären es ja wohl dann nur 3-4K.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr Mike, yellow und 821 Gäste