Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 29.06.17 @ 12:34

fczlol hat geschrieben:Wenn ich ganz ehrlich bin bleibe ich liebend gern in unserem Letzigrund. Trotz Wind, Bahn etc. ist er mein und unser Zuhause!


+1

NEIN zum neuen Stadion. Frei nach dem Motto "Gebt den Hoppers kein Zuhause".
"Alternative Fakten"


Suedkuervler1993
Beiträge: 112
Registriert: 08.03.16 @ 11:47

Re: Neues stadion

Beitragvon Suedkuervler1993 » 29.06.17 @ 12:51

wieso konnte man nicht das Leichtathletikstadion auf dem Hardturm Areal bauen und für den einzigen Fussballclub in Zürich ein echtes Fussballstadion dort wo jetzt unser Letzi steht?

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Ensis » 29.06.17 @ 12:59

Für immer ins Exil? Nein danke! Gebt dem FCZ fürs Letzi die Catering-Rechte und gut ist.

Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 1295
Registriert: 19.11.06 @ 13:04

Re: Neues stadion

Beitragvon Baloo » 29.06.17 @ 13:08

headhunters hat geschrieben:Kennst Du ein Areal das politisch, gesellschaftlich auch nur den Hauch einer Chance hätte? Soviel ich weiss, ist der Standort so ziemlich die einzige Eigenschaft bei der Konsens herrscht. Was genau soll an einem anderen Standort besser sein?


Man hätte zum Beispiel das Eishockey/Turnhallenprojekt auf dem Hardturmareal machen können und dafür das Fussballstadion da, wo jetzt eben dieses gebaut wird.

Was genau an einem anderen Standort besser sein soll:
1. Es ist nicht der Hardturm!
2. Verkehrsanbindung / Anreisemöglichkeiten für Zuschauer
3. Weniger Störungen (Verkehr, Anwohner)

Suedkuervler1993 hat geschrieben:wieso konnte man nicht das Leichtathletikstadion auf dem Hardturm Areal bauen und für den einzigen Fussballclub in Zürich ein echtes Fussballstadion dort wo jetzt unser Letzi steht?


Das wäre natürlich die Ideallösung (ein bisschen Träumen darf man ja)

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2295
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Neues stadion

Beitragvon lapen » 29.06.17 @ 15:29

eine saison wars lustig drüben (genau wie auch eine saison nati b), aber für immer im exil spielen? niemals! das neue hardturmstadion muss mit allen mitteln verhindert werden, kein auftrieb für die scheiss hoppers!

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1347
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Neues stadion

Beitragvon rbau » 29.06.17 @ 16:51

lapen hat geschrieben:eine saison wars lustig drüben (genau wie auch eine saison nati b), aber für immer im exil spielen? niemals! das neue hardturmstadion muss mit allen mitteln verhindert werden, kein auftrieb für die scheiss hoppers!

Verstehe diese Argumentation nicht. Klar will ich auch nicht, dass die Hoppers Auftrieb bekommen durch ein neues Stadion, aber weshalb sollte das nicht auch in grösserem Umfang uns zu gute kommen? Der 0-8-15 Zuschauer wird sicher mehr ins Stadion kommen, wenn denn endlich mal ein richtiges steht. Und wir sind nun mal in der Schweiz (ausser Basel vielleicht) auf den Gelegenheitszuschauer angewiesen. Ausserdem wäre es von der Stimmung her sicher was ganz anderes, ich erinnere mich da gerne an das Heimspiel in St.Gallen gegen Ventspils.

Ausserdem wäre es für mich als kurzsichtige Person einiges angenehmer das Spiel aus akzeptabler Distanz zu verfolgen. :-)

Meine "Heimat" wurde mit dem alten Letzi abgerissen und im Prinzip ist es mir egal wo der FCZ auf dem Stadtgebiet spielt. Die Stadt Zürich ist mein Zuhause.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Neues stadion

Beitragvon Schmiedrich » 29.06.17 @ 17:29

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.06.20 @ 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], spitzkicker und 1056 Gäste