Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
90
30%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 296

sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 03.09.14 @ 13:53

stagi hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Für mich gibts nur eine wirkliche alternative, ein DUPLEX Stadion.....ZSC/FCZ und von mir aus GC, falls bis dann noch in NLA

Jep und zwar bei den Schrebergärten in Altstetten wo sie schon jetzt darauf warten dass irgendwann mal abgebrochen wird...

Seh ich auch so, und von mir aus sollen sie beim Hardturm ein paar Schrebergärten hinstellen. Ja ich weiss, dass Land gehört dann der CS und die macht das wohl nicht, aber gut wärs :).
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

din Vater

Beitragvon din Vater » 03.09.14 @ 13:54

dennisov hat geschrieben:Lange rede, kurzer Sinn, stellt eure eigenen Interessen (darunter auch meine) in den Hintergrund, denn ohne ein neues Stadion wird der FCZ eines Tages sehr grosse (Geld) Probleme haben.

Die Stadt wird wie die Erfahrung leider gezeigt hat dem FCZ und GCN niemals entgegen kommen was die Stadionmiete, Catering und Polizeikosten betreffen, deshalb ist ein Umzug überlebenswichtig.

Die Frage ist halt, ob ein neues Stadion tatsächlich der grosse Befreiungsschlag in Sachen Finanzen ist. Betrachtet man YB, Luzern und St.Gallen, dann scheint gar nicht sicher zu sein, dass ein neues Stadion die wirtschaftliche Basis nachhaltig verbessern wird. YB macht Jahr für Jahr Verluste, obwohl das Stadion anscheinend ganz gut Geld abwirft. Luzern und St.Gallen können trotz modernem Kleinstadion kein grösseres Budget stemmen als der FCZ. Also wage ich mal zu behaupten, dass selbst ein neues Stadion die (Geld)-Probleme nicht lösen wird.

Zu deiner zweiten Aussage ist anzufügen, dass die Stadt dem FCZ und GC in Sachen Stadionmiete schon mal entgegen gekommen ist.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

lapen

Beitragvon lapen » 03.09.14 @ 14:04

dennisov hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Das verseuchte Hardturm-Areal ist gänzlich ungeeignet für ein neues gemeinsames Fussballstadion. Oder wollen wir für immer im Exil spielen???

Ganz ehrlich, ich bin für das neue Stadion, auch wenn ich den Standort mehr als nur eine Katastrophe finde, muss man bedenken, dass der FCZ DRINGEND auf eigenen Beinen stehen muss! Denn ohne das Geld der Canepa's müsste man zuerst einmal jemanden finden, der das jährliche Defizit aus dem eigenen Portmonai deckt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Hotz und AC ein Glücksfall, respektive ein Geldsegen für den FCZ waren/sind und das alles andere als selbstverständlich ist, dass wir gleich zweimal hintereinander so einen Präsidenten gefunden haben!

Lange rede kurzer Sinn, stellt eure eigenen Interessen (darunter auch meine) in den Hintergrund, denn ohne ein neues Stadion wird der FCZ eines Tages sehr grosse (Geld) Probleme haben.

langfristig wird in der stadt nur einer der beiden vereine überleben (zuschauer, sponsoren etc.), wie es im moment aussieht werden wir das sein, gc mit einer neuen heimat auftrieb zu geben und aufgrund der vermeintlich(!) besseren wirtschaftlichen situation für den fcz einen wichtigen identifikationspunkt des vereins, nämlich den standort und die verankerung im quartier, opfern zu wollen ist absolut fahrlässig.

dennisov

Beitragvon dennisov » 03.09.14 @ 14:42

din Vater hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Lange rede, kurzer Sinn, stellt eure eigenen Interessen (darunter auch meine) in den Hintergrund, denn ohne ein neues Stadion wird der FCZ eines Tages sehr grosse (Geld) Probleme haben.

Die Stadt wird wie die Erfahrung leider gezeigt hat dem FCZ und GCN niemals entgegen kommen was die Stadionmiete, Catering und Polizeikosten betreffen, deshalb ist ein Umzug überlebenswichtig.

Die Frage ist halt, ob ein neues Stadion tatsächlich der grosse Befreiungsschlag in Sachen Finanzen ist. Betrachtet man YB, Luzern und St.Gallen, dann scheint gar nicht sicher zu sein, dass ein neues Stadion die wirtschaftliche Basis nachhaltig verbessern wird. YB macht Jahr für Jahr Verluste, obwohl das Stadion anscheinend ganz gut Geld abwirft. Luzern und St.Gallen können trotz modernem Kleinstadion kein grösseres Budget stemmen als der FCZ. Also wage ich mal zu behaupten, dass selbst ein neues Stadion die (Geld)-Probleme nicht lösen wird.

Zu deiner zweiten Aussage ist anzufügen, dass die Stadt dem FCZ und GC in Sachen Stadionmiete schon mal entgegen gekommen ist.

Bei Yb ist es so, dass es andere Gründe für das Defizit gibt als das Stadion.
Luzern ist nach meinem Wissen immer noch dran, das Stadion abzubezahlen. Bei SG hat sich so viel ich weiss die Finanziellelage seit dem beinahe Konkurs und dem letzten Wiederaufstieg stark verbessert.
Klar gibt es immer Risiken bei einem Stadionumzug, aber im Letzigrund gibt es für den FCZ keine Zukunft, sollte sich unser Zuschauerschnitt nicht auf wundersame Weise um 15'000 anheben.

Ja das stimmt, aber das hatten sie damals nur gemacht, da GCN damit drohte auf der Stelle auszuziehen, wenn de Stadt mit der Miete nicht ein bisschen entgegen kommt. Trotzdem ist die Stadionmiete nachwievor viel zu hoch und beide Klubs können deshalb auch keine schwarzen Zahlen schreiben.

@Lapen: Also 1. Züri isch ois und "enet de Gleis" also z.B Wipkinge ist nun auch schon einige Jahre uns. GCN ist in der Stadt ganz klar in der Minderheit. Aber um nicht vom Thema abzuschweifen, obwohl ich GC hasse, will ich nicht, dass sie konkurs gehen oder absteigen. Denn es gibt kein Spiel auf welches ich mich mehr freue, als auf DAS Derby gegen GCN. Diese Derbys hatten und haben es in sich. Es wäre wirklich traurig, wenn es nicht beide Klubs schaffen würden auf eigenen Beinen zu stehen und somit schlussendlich zu überleben.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

fcz333

Beitragvon fcz333 » 03.09.14 @ 16:12

headhunters hat geschrieben:
fcz333 hat geschrieben:Jetzt wird doch tatsächlich das Hardturm-Areal wider zum Thema...

War ja wohl klar, oder weshalb sollte der Standort eine anderer sein?

Nach dem Volks-Nein im letzten September hiess es von Seiten des Stadtrats, dass der Stadion-Standort Hardturm ein für alle Mal gestorben ist. Aber eben: Politiker...

lapen

Beitragvon lapen » 03.09.14 @ 16:45

dennisov hat geschrieben:@Lapen: Also 1. Züri isch ois und "enet de Gleis" also z.B Wipkinge ist nun auch schon einige Jahre uns. GCN ist in der Stadt ganz klar in der Minderheit. Aber um nicht vom Thema abzuschweifen, obwohl ich GC hasse, will ich nicht, dass sie konkurs gehen oder absteigen. Denn es gibt kein Spiel auf welches ich mich mehr freue, als auf DAS Derby gegen GCN. Diese Derbys hatten und haben es in sich. Es wäre wirklich traurig, wenn es nicht beide Klubs schaffen würden auf eigenen Beinen zu stehen und somit schlussendlich zu überleben.

ja es wäre schade, ja ich würde auch die derbys vermissen, aber sollte es so sein dass die umstände in zürich nur einen club überleben lassen, dann bitte der fcz, der standortvorteil ist ein punkt der darüber entscheiden kann und den sollten wir nicht den hoppers abgeben.

Zürcher.
Phil

Beitragvon Zürcher. » 04.09.14 @ 2:45

Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“