Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 21.08.14 @ 13:20

Also offenbar muss der "Steuerzahler" also die 14 millionen minus der EM im Letzi berappen.......ist ja eigentlich eine unglaublich lächerliche sache, nicht?
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/11923435
Die beiden ZH fussball clubs bezahlen steuern, stadionmiete, müssen das catering an die stadt abgeben, müssen utopische und willkürliche beträge an die Polizei überweisen und sind die Bühmänner der Nation - und so ein füdli-event wie eine LA EM kommt da so easy raus?

Oder habe ich das nun komplett falsch interpretiert? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber hier stimmt doch was nicht?
BORGHETTI


Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Neues stadion

Beitragvon stagi » 21.08.14 @ 14:06

devante hat geschrieben:Also offenbar muss der "Steuerzahler" also die 14 millionen minus der EM im Letzi berappen.......ist ja eigentlich eine unglaublich lächerliche sache, nicht?
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/11923435
Die beiden ZH fussball clubs bezahlen steuern, stadionmiete, müssen das catering an die stadt abgeben, müssen utopische und willkürliche beträge an die Polizei überweisen und sind die Bühmänner der Nation - und so ein füdli-event wie eine LA EM kommt da so easy raus?

Oder habe ich das nun komplett falsch interpretiert? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber hier stimmt doch was nicht?

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass der Fussball in der CH oder vorallem in ZH zum Tode verurteilt ist. man will uns einfach nicht. Anders kann man all diese sonstige, aus dem Fenster geschmissene Beträge gar nicht rechtfertigen. Aus meiner Sicht erübrigt sich jegliche Diskussion.

Ich meine wenn man das so liest, müsste man sich ja sonst fragen ob das wirklich so viel ausmacht wenn die Stadt beim Letzigrund auf die Stadionmieten von FCZ und GCN verzichtet... Wäre eigentlich nicht zuviel verlangt. Und das Catering.... ja das Catering.... Vetterliwirtschaft par exellence...
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Neues stadion

Beitragvon headhunters » 21.08.14 @ 14:13

stagi hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Also offenbar muss der "Steuerzahler" also die 14 millionen minus der EM im Letzi berappen.......ist ja eigentlich eine unglaublich lächerliche sache, nicht?
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/11923435
Die beiden ZH fussball clubs bezahlen steuern, stadionmiete, müssen das catering an die stadt abgeben, müssen utopische und willkürliche beträge an die Polizei überweisen und sind die Bühmänner der Nation - und so ein füdli-event wie eine LA EM kommt da so easy raus?

Oder habe ich das nun komplett falsch interpretiert? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber hier stimmt doch was nicht?

Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass der Fussball in der CH oder vorallem in ZH zum Tode verurteilt ist. man will uns einfach nicht. Anders kann man all diese sonstige, aus dem Fenster geschmissene Beträge gar nicht rechtfertigen. Aus meiner Sicht erübrigt sich jegliche Diskussion.

Ich meine wenn man das so liest, müsste man sich ja sonst fragen ob das wirklich so viel ausmacht wenn die Stadt beim Letzigrund auf die Stadionmieten von FCZ und GCN verzichtet... Wäre eigentlich nicht zuviel verlangt. Und das Catering.... ja das Catering.... Vetterliwirtschaft par exellence...


Echt, das habe ich garn nicht gewusst, wer ist den da wessen Vetter?

Benutzeravatar
Maloney
Beiträge: 6409
Registriert: 22.05.07 @ 12:20

Re: Neues stadion

Beitragvon Maloney » 21.08.14 @ 14:16

devante hat geschrieben:Also offenbar muss der "Steuerzahler" also die 14 millionen minus der EM im Letzi berappen.......ist ja eigentlich eine unglaublich lächerliche sache, nicht?
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/11923435
Die beiden ZH fussball clubs bezahlen steuern, stadionmiete, müssen das catering an die stadt abgeben, müssen utopische und willkürliche beträge an die Polizei überweisen und sind die Bühmänner der Nation - und so ein füdli-event wie eine LA EM kommt da so easy raus?

Oder habe ich das nun komplett falsch interpretiert? Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber hier stimmt doch was nicht?

Dafür profitiert die Hotelerie und Gastgewerbe mit zusätzlichen 50 Mio Franken, sagt Elmar Ledergerber der ja Präsident von Zürich Tourismus ist. Das Geld ist also nicht weg, nein es ist nun einfach in der Privatwirtschaft.

Dafür haben noch "Freiwillige" 20'000 Arbeitstage "gratis" gearbeitet - im Wert von ca. 4 Mio Franken. http://www.20min.ch/finance/news/story/22599399

Weshalb die Anführungszeichen? Nun ja, weil das VBS einfach Zivilschutz und Militär als "Freiwillige" aufgeboten hat und so mal schnell 6'300 Diensttage zugunsten des Anlasses leistete. Weitere 880 Dienstage kamen für den Auf- und Abbau des "House of Switzerland" dazu. Zudem unterstützte noch das Bundesamt für Sport den Anlass mit 3.3 Mio Franken. Zum Vergleich: Für Fussball wendet das BUSPO ca. 15 Mio jährlich auf (http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/der-f ... 1.13152383). Für ALLE ca. 1'500 Vereine in der Schweiz zusammen - im JAHR!

Alles in allem wird diese Leichtathletik EM den Steuerzahler mit den versteckten, direkten und indirekten Zuschüssen aus Bundeskassen wohl um die 20 Mio Franken kosten.

Aber hey, dafür war die Leichtathletik EM ja auch ein Anlass für die ganze Familie: Ein Ticket am Abend kostete ja nur 85-195 Franken und wer gar alle Wettkämpfe sehen wollte zahlte zwischen 450 und 1300 Franken für ein Wochenticket. Da besteht noch viel Arbeit für den Spitzenfussball mit seinen läppischen paar 100 Franken für eine ganze Saison - da kommt ja am Schluss auch noch Wenigverdiener, Igitt! Das hat Ledergerber gemeint mit Massnahmen gegen den Hooliganismus oder?
Zuletzt geändert von Maloney am 21.08.14 @ 14:21, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Neues stadion

Beitragvon stagi » 21.08.14 @ 14:18

Du kannst dich schon über mich lustig machen. Dieser Zustand (Stadionmiete, Catering etc.) ist trotzdem eine Schande.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Neues stadion

Beitragvon headhunters » 21.08.14 @ 14:26

stagi hat geschrieben:Du kannst dich schon über mich lustig machen. Dieser Zustand (Stadionmiete, Catering etc.) ist trotzdem eine Schande.


Eigentlich war meine Frage ernst gemeint. Ich dachte, du wirfst jemanden aus der Stadt vor, mit dem ZFV verbandelt zu sein. Hätte ja sein können und gab es früher auch, Raphael Huber war so ein Bespiel.

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Neues stadion

Beitragvon stagi » 21.08.14 @ 14:31

headhunters hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:Du kannst dich schon über mich lustig machen. Dieser Zustand (Stadionmiete, Catering etc.) ist trotzdem eine Schande.


Eigentlich war meine Frage ernst gemeint. Ich dachte, du wirfst jemanden aus der Stadt vor, mit dem ZFV verbandelt zu sein. Hätte ja sein können und gab es früher auch, Raphael Huber war so ein Bespiel.

nein ich kenne keine konkreten Beispiele... aber weshalb genau der Zürcher Frauenverein an einem Fussballspiel für das Catering zuständig sein soll ist mir schleierhaft.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, 18_FCZ_96, chirüz, Dexy, eifachöppis, fczlol_neu, Gian, hubi.muench, Infant, Kollegah, marado, Romi, sub, s'Efeu, tadaeus, Wini und 643 Gäste