Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
BIERKURVE
Beiträge: 506
Registriert: 28.07.07 @ 8:05

Re: Neues stadion

Beitragvon BIERKURVE » 16.08.14 @ 17:01

Dieter hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Leider muss man inzwischen ein Abo lösen, um die Artikel in NZZ und Tagi Online lesen zu können.


ot: eine gewisse anzahl ist gratis... Danach cache leeren und cookies löschen


oder einfach den Browser im inkognito Modus (InPrivate beim Microsoft Explorer) öffnen
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 19.08.14 @ 9:58

Und das meint Elmar L. zum Thema:
http://www.radio1.ch/de/podcasts/podcas ... umnen.html

ACHTUNG: Könnte sein, dass der eine oder andere der den scheiss sich anhört auf 180 ist nach dem hören :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Neues stadion

Beitragvon spitzkicker » 19.08.14 @ 11:05

devante hat geschrieben:ACHTUNG: Könnte sein, dass der eine oder andere der den scheiss sich anhört auf 180 ist nach dem hören :)

Danke für den Hinweis, werde mir das Anhören schenken. Kann diesen aufgeplusterten Dampfplauderi nicht ausstehen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Neues stadion

Beitragvon devante » 19.08.14 @ 11:13

spitzkicker hat geschrieben:
devante hat geschrieben:ACHTUNG: Könnte sein, dass der eine oder andere der den scheiss sich anhört auf 180 ist nach dem hören :)

Danke für den Hinweis, werde mir das Anhören schenken. Kann diesen aufgeplusterten Dampfplauderi nicht ausstehen.


geht nur ca 2min, mach doch das bitte und gib mir dein feedback dazu - würde mich noch interessieren :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Neues stadion

Beitragvon spitzkicker » 19.08.14 @ 11:50

devante hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
devante hat geschrieben:ACHTUNG: Könnte sein, dass der eine oder andere der den scheiss sich anhört auf 180 ist nach dem hören :)

Danke für den Hinweis, werde mir das Anhören schenken. Kann diesen aufgeplusterten Dampfplauderi nicht ausstehen.


geht nur ca 2min, mach doch das bitte und gib mir dein feedback dazu - würde mich noch interessieren :)

Habs mir angetan.

- Ledergerber hat es als Stapi nicht fertiggebracht, dass das Stadion Zürich gebaut werden konnte. Deshalb hat er den Neubau Letzigrund durchgezwängt und dabei den Fehler gemacht, nicht ein echtes Fussball- und Eventstadion (Konzerte) zu bauen, sondern auch die Leichtathleten berücksichtig - wegen einer einzigen, an Beachtung immer mehr verlierenden Veranstaltung pro Jahr (EM ausgenommen). Frage: Was haben uns die EM-Spiele in Zürich gebracht? Nichts. Heute kann dir kaum noch einer sagen, wer damals in Zürich gespielt hat. Deshalb haben jetzt bei der Abstimmung fürs Fussballstadion viele Stimmbürger (nicht die Fussball-Fans) nicht eingesehen, warum es nochmals ein neues Stadion braucht.

- Ich gebe Ledergerber recht, weil ich mich darüber auch aufgeregt habe: Warum musste das Projekt so teuer sein? Wir brauchen kein Denkmal, sondern ein richtiges Fussball-Stadion für 16'000 bis 20'000 Zuschauer. Davon gibt es in Europa, auch in der Schweiz, genügend gefällige, schöne Beispiele. Warum also alles neu erfinden und dazu noch vergolden?

- Warum müssen sich die Clubs, die kein Geld haben, an den Baukosten beteiligen? Hat etwa das Opernhaus das Opernhaus gebaut und bezahlt? Nein, die Stadt hat es bezahlt und buttert heute noch Millionen rein. Genau wie ins Schauspielhaus und anderen kulturellen Luxus. Die Clubs sollen sich an den Betriebskosten beteiligen und vor allem die Restauration selber übernehmen. Was der Frauenverein im Letzi bietet, ist ja nur peinlich.

- Polizei. Okay, mit dieser kann man über ÖV, Hin- und Wegfahrtsstrassen diskutieren. Aber die Polizeit tritt IM Stadion ja nicht in Aktion, das gehe sie nichts an.

- Hooligans. Die Clubs sollen sich um die Sicherheit im Stadion sorgen und dafür verantwortlich sein. Was Idioten ausserhalb des Stadions veranstalten, können die Clubs weder verhindern noch dafür verantwortlich sein. Die SP muss ja auch nicht die Ausschreitungen bei 1. Mai Demonstrationen selbst bekämpfen. Oder: Wer bezahlt die enormen Kosten der Häuserbesetzungen und Räumungen? Die alternative Linke mitsamt ihrem Stadtrat? Sicher nicht.

- Die Kuscheljustiz muss aufhören. Wenn Krawallanten verhaftet werden, dann sollen sie mal vier Tage in der Kiste bleiben - wenn Arbeitgeber, Lehrmeister, Lehrer, Eltern usw. informiert werden, dass XY in der Kiste sitzt, dann wird sich dieser es sich zweimal überlegen, nochmals Pflastersteine oder 1000 Grad heisse Pyros um sich zu schmeissen - sonst gibt ihm der Arbeitgeber, Lehrmeister usw. nämlich den Schuh. Aber die Kuscheljustiz aufheben können die Clubs nicht.

Habe fertig.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Neues stadion

Beitragvon piiiZH » 19.08.14 @ 11:57

devante hat geschrieben:Und das meint Elmar L. zum Thema:
http://www.radio1.ch/de/podcasts/podcas ... umnen.html

ACHTUNG: Könnte sein, dass der eine oder andere der den scheiss sich anhört auf 180 ist nach dem hören :)


Dachte zuerst an Satire, als Elmar den Sommerwitz brachte...

Keine Stehplätze, weil ja sowieso nur von den Fans gefordert werden. Ok, denen kanns ja egal sein, die gehen ja nie ins Stadion.

Die Klubs sollen viel mehr selber bezahlen. Er führt das auch gleich selber etwas genauer aus: mehr als kein Rappen und kein Franken. Solang er nicht so viel will, wie für die Letzi-Miete...

Die Polizei soll auch hinter dem Projekt stehen und sich einbringen können. Ich wär da für einen tunnelförmigen Einlass, mit Löchern links und rechts für Gummischrott. Bei Tränengaseinsätzen wäre es cool, den Tunnel schliessen zu können.

Elmars wirklich wichtigster Punkt: Die Klubs müssen endlich ihre Anti Hooligan-Politik umsetzen. Es darf nicht mehr so sein wie in der Vergangenheit. Fanarbeit, Identifizierung, Kosten überwälzen etc. Das Volk habe genug vom allwöchentlichen Krieg zwischen den Fangruppen, bei denen die Polizei hunderttausende von Franken aufwenden muss. Dazu kommen noch die hunderttausende oder gar Millionen-Schäden. Nach diesem Interview getraue ich mich nicht mehr, an einen Match zu gehen.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 19.08.14 @ 12:08

piiiZH hat geschrieben:Nach diesem Interview getraue ich mich nicht mehr, an einen Match zu gehen.

Dank Fehr und dem Konkordat ist es gerade noch einmal gut gekommen, man kann endlich wieder Fussball in der Schweiz ohne Todesängste schauen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker und 811 Gäste