Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon fcz333 » 12.07.13 @ 7:30

AssiToni hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Der Gian seicht vor Freude in die Hose, weiter geht die Demontage des Kackturms:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/29385539

auch die svp hat nein beschlossen oder?


Die SVP hat ihre Parole noch nicht beschlossen.

Bis jetzt:
- FDP und GLP Nein
- SP und CVP Ja
- Grüne Stimmfreigabe


Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Neues stadion

Beitragvon hyperlite » 12.07.13 @ 9:08

fcz333 hat geschrieben:
AssiToni hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Der Gian seicht vor Freude in die Hose, weiter geht die Demontage des Kackturms:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/29385539

auch die svp hat nein beschlossen oder?


Die SVP hat ihre Parole noch nicht beschlossen.

Bis jetzt:
- FDP und GLP Nein
- SP und CVP Ja
- Grüne Stimmfreigabe


Kleinere Parteien wie EVP und co. sind scheinbar auch dagegen.

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Neues stadion

Beitragvon TGKFKAM » 12.07.13 @ 12:39

So ich hatte diese Woche mal eine Mail an das Sportamt geschickt und einfach mal nachgefragt was der "leere" Letzi so kostet pro Jahr (Betriebsaufwand).
Habe Heute Antwort gekriegt:

Sehr geehrter ....

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Die Betriebskosten für das Stadion Letzigrund sind kein Geheimnis. Diese wurden und werden öffentlich kommuniziert und auf keinen Fall verschwiegen.

Der Nettoaufwand für das Stadion Letzigrund betrug in den vergangenen Jahren zwischen Fr. 8.8 Millionen und Fr. 9.3 Millionen und wird sich auch nach einer allfälligen Eröffnung des neuen "Hardturm-Stadion" in demselben Rahmen bewegen.

Das Sportamt hat einen Strategieentwurf vorbereitet. Auch wenn die beiden Clubs nach 2017/18 ausziehen sollten, was ich sehr hoffe, wird alles daran gesetzt, das Stadion Letzigrund auch in Zukunft so günstig und so nutzbringend wie möglich zu betreiben.

Es würde mich natürlich freuen, auch in Ihnen einen Fürsprecher für das Fussballstadion zu haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Sommer.

Freundliche Grüsse



So und meine NEIN Stimme ist sowas von klar. Denn wenn das Sportamt von einem "Wichturm-Stadion" schreibt kann ich einfach nicht meine Zustimmung geben. Die Kosten und alles andere sind zwar keine Peanuts aber zweitrangig.

Mein Motto: " Gebt den Hoppers kein Zuhause!!!" (gestern bei einem Kommentar im Tagi Online gelesen)
"Alternative Fakten"

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon 1896 » 12.07.13 @ 13:13

Auch von mir ein "Nein"! Damit der FC Niederhasli in seiner Existenz gefährdet ist und so definitiv in den Aargau ziehen muss und mit dem FCA fusioniert!

Züri Anno 1886
Beiträge: 24
Registriert: 04.08.06 @ 15:04
Wohnort: Züri 5

Re: Neues stadion

Beitragvon Züri Anno 1886 » 12.07.13 @ 13:32

Mal schauen wessen Existenz sonst noch gefährdet ist bei einem Nein zum neuen Stadion...
Glaubt ihr im Ernst, Canepa habe noch lange Lust, Millionen in den FCZ zu stecken und im Letzigrund so weiter zu wursteln wie bis anhin ?
Teure Pressekonferenzen vor 1 Journalisten dürften sein Ego auch nicht wirklich befriedigen.
Die Fusionisten auf beiden Seiten werden sich über ein Nein jedenfalls freuen, denn eins ist sicher, im Letzigrund hat weder der GCZ noch der FCZ eine Zukunft.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Neues stadion

Beitragvon südkurve wescht » 12.07.13 @ 13:42

Ich verstehe nicht, wie ein Fussballfan gegen dieses Stadion sein kann. Ist man gewillt das Letzistadion als Fussballstadion zu akzeptieren oder ist man wirklich so naiv und denkt, dass das Letzi für uns arme Fussballfans noch nach unseren Wünschen in ein Fussballstadion verwandelt?

Anyway, die Sache hat sich eh erledigt. Das Stadion wird eh durch den Stimmbürger die Limmat runtergspült und wir werden uns weiter an die kleinen weit entfernten Fussballer erfreuen und jeweils den Nachbar fragen "Wer hett s Goal gschosse? ich hans nöd chöne erchäne."
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
AssiToni
Assi-touni
Beiträge: 1183
Registriert: 30.06.11 @ 19:29
Wohnort: Bei da Fotze!

Re: Neues stadion

Beitragvon AssiToni » 12.07.13 @ 14:05

südkurve wescht hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wie ein Fussballfan gegen dieses Stadion sein kann. Ist man gewillt das Letzistadion als Fussballstadion zu akzeptieren oder ist man wirklich so naiv und denkt, dass das Letzi für uns arme Fussballfans noch nach unseren Wünschen in ein Fussballstadion verwandelt?

Anyway, die Sache hat sich eh erledigt. Das Stadion wird eh durch den Stimmbürger die Limmat runtergspült und wir werden uns weiter an die kleinen weit entfernten Fussballer erfreuen und jeweils den Nachbar fragen "Wer hett s Goal gschosse? ich hans nöd chöne erchäne."

wie isches denn im alte letzi gsi?
illegal asozial - ein leben lang


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, Wilco Hellinga und 694 Gäste