Zhyrus hat geschrieben:Die meisten, die ich kenne, die für das Konkordat gestimmt haben, finden auch, dass ein Stadion in der Stadt ZH für die wenigen Zuschauer genügt. Was brauchen die 5000 Schnäuze 2 Stadien? Aus diesen Kreisen höre ich praktisch unisono, dass den Chaoten sicher nicht für einen 3 stelligen Millionenbetrag eine neue Spielwiese finanziert werden soll, nur um etwas mehr Stimmung zu generieren und die Sicht zu verbessern. Sollen die Vereine selber tun, wenn ihnen das wichtig erscheint, sie zahlen ja Millionensaläre an ihre Tschütteler, schliesslich wird der Steuerzahler von den Fussballchaoten ja schon durch die Millionenschäden der SBB und Millionen an Polizeikosten arg an die Kasse genommen. Etc.
Gehen wir davon aus, dass die Mehrheit der 85% Ja Stimmen auf Leute gehen, die kaum je in einem Fussballstadion anzutreffen sind und die mit der gleichen Ignoranz abstimmen werden (betrifft mich ja nicht - sollen die anderen schreien), glaube ich kaum, dass viele für ein Stadion einstehen, in dem sie kaum/niemals einen Nutzen sehen. Das die 85% nicht zwischen der friedlichen Fussballmasse (ca. 98%) und einer handvoll Idioten (2%) unterscheiden haben sie bewiesen. Meinst du die differenzieren zwischen Fussball im Allgemeinen und jenen Idioten?
Zudem ist die grössere der beiden Fanbasen (siehe Stadion Thread) mehr als gespalten, d.h. die ja und nein Stimmen beim FCZ werden sich ungefähr die Waage halten! Ich erwarte vielleicht nicht ganz eine so krasse Abfuhr (die Anti-Kuscheljustizwähler, die jeder Gesetzesverschärfung zustimmen sind nicht zu unterschätzen), dennoch eine sehr deutliche Absage!
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.
sürmel hat geschrieben:Ob es dabei aber immer auch um die Komponente "Chaoten" geht glaub ich weniger. Klar das sind Aussagen die man immer in den Kommentaren von den ganzen Onlinemedien liesst, aber wenn man nach denen geht müssten 90% der Leute fast brauner als Adolf sein.
Zum zweiten Abschnitt: Da bin ich mit deiner Analyse bezüglich der Abstimmung nicht einverstanden. Du ziehst die (simple) Kausalkette, dass weil das Konkordat klar angenommen wurde nicht zwischen den friedlichen Fans und den Idioten differenziert wird. Dies ist in meine Augen nicht unbedingt korrekt. Meiner Ansicht nach, ging es eher darum lohnt es sich für ein bisschen mehr (prophezeiter) Sicherheit die Freiheit der Besucher einzuschränken. Dass die meisten dabei friedlich sind ist m.M.n. den Leuten klar. Die Einschränkungen wurde allerdings als gerechtfertigt erachtet um dem kleinen Teil Herr zu werden. Kollateralschäden werden in Kauf genommen. Dies ist eine Zeitgeistfrage (nicht nur in der Schweiz). Man gibt die Freiheit auf um Sicherheit zu erlangen.
Mostowoj hat geschrieben:Einmal Elmarsch, immer Elmarsch. #ZüriWescht by night
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!
sürmel hat geschrieben:K 6 M hat geschrieben:Saftsack hat geschrieben:Überlegt mal wieso die ganze Geschäftsleitung des FCZ für einen Neubau ennet den Gleisen ist, der FCZ braucht für eine gesicherte Zukunft ein FUSSBALL-Stadion!
- Logen
- Vermarktung der Werbeflächen
- Catering
- Sicherheitskosten
Das alles wird besser mit einem neuen Stadion, deshalb wird es auch von allen offiziellen Seiten her so kommuniziert!
Aber nur wen der FCZ sportlich erfolgreich wäre (siehe FC Basel).
Bei einer längeren Durststrecke, stellt die geplante Betriebsgesellschaft (zusammen mit GC) ein enormes Risiko dar (siehe FC St. Gallen).
So habs gefunden, http://www.stadt-zuerich.ch/content/hbd ... erich.html im Faktenblatt auf S. 22.
Die Vereine sind in die Betriebsgesellschaft eingebunden, die Stadt als Eigentümerin wird allerdings eine Mehrheisbeteiligung halten. Was dies jetzt im konkreten Fall für Kosten, Einnahmen usw. bedeutet weiss ich nicht :D
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: camelos, Deepblue, flöru_burki, Franky_H, Google Adsense [Bot], Joan, Köbis Neffe, polska71, Ruud Gullit, Schönbi_für_immer, SpeckieZH, vergani, yellow, zhkind, zuerchergoalie und 309 Gäste