Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Trendsetter
Beiträge: 323
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Re: Neues stadion

Beitragvon Trendsetter » 25.04.13 @ 16:22

nicht hat geschrieben:Vorallem würde bei einer verknappten Stadionkapazität der Wert der Saisonkarte enorm steigen, da das Vorverkaufsrecht sich endlich bezahlt machen würde.
Mal ehrlich: Wäre meine Verbundenheit zum Verein nicht so gross und hätte ich nicht seit Jahren eine Saisonkarte, würde ich mir keine kaufen. Mit der Card Blanche oder einem Raiffeisenkonto fährst du sogar günstiger als mit der Saisonkarte und sobald du 2 Heimspiele verpasst lohnt sich die ganze Sache auch nicht mehr.


Kein Ahnung was du für eine Saisonkarte hast, aber meine für die Südkurve habe ich nach 11 Spielen raus geholt.
Das heisst ich kann 7 Spiele verpassen und es lohnt sich immernoch.


Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 25.04.13 @ 16:24

Saftsack hat geschrieben:Überlegt mal wieso die ganze Geschäftsleitung des FCZ für einen Neubau ennet den Gleisen ist, der FCZ braucht für eine gesicherte Zukunft ein FUSSBALL-Stadion!

- Logen
- Vermarktung der Werbeflächen
- Catering
- Sicherheitskosten

Das alles wird besser mit einem neuen Stadion, deshalb wird es auch von allen offiziellen Seiten her so kommuniziert!


Aber nur wen der FCZ sportlich erfolgreich wäre (siehe FC Basel).

Bei einer längeren Durststrecke, stellt die geplante Betriebsgesellschaft (zusammen mit GC) ein enormes Risiko dar (siehe FC St. Gallen).
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 25.04.13 @ 17:12

K 6 M hat geschrieben:
Saftsack hat geschrieben:Überlegt mal wieso die ganze Geschäftsleitung des FCZ für einen Neubau ennet den Gleisen ist, der FCZ braucht für eine gesicherte Zukunft ein FUSSBALL-Stadion!

- Logen
- Vermarktung der Werbeflächen
- Catering
- Sicherheitskosten

Das alles wird besser mit einem neuen Stadion, deshalb wird es auch von allen offiziellen Seiten her so kommuniziert!


Aber nur wen der FCZ sportlich erfolgreich wäre (siehe FC Basel).

Bei einer längeren Durststrecke, stellt die geplante Betriebsgesellschaft (zusammen mit GC) ein enormes Risiko dar (siehe FC St. Gallen).


So habs gefunden, http://www.stadt-zuerich.ch/content/hbd ... erich.html im Faktenblatt auf S. 22.

Die Vereine sind in die Betriebsgesellschaft eingebunden, die Stadt als Eigentümerin wird allerdings eine Mehrheisbeteiligung halten. Was dies jetzt im konkreten Fall für Kosten, Einnahmen usw. bedeutet weiss ich nicht :D
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon din Vater » 25.04.13 @ 17:33

Trendsetter hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Vorallem würde bei einer verknappten Stadionkapazität der Wert der Saisonkarte enorm steigen, da das Vorverkaufsrecht sich endlich bezahlt machen würde.
Mal ehrlich: Wäre meine Verbundenheit zum Verein nicht so gross und hätte ich nicht seit Jahren eine Saisonkarte, würde ich mir keine kaufen. Mit der Card Blanche oder einem Raiffeisenkonto fährst du sogar günstiger als mit der Saisonkarte und sobald du 2 Heimspiele verpasst lohnt sich die ganze Sache auch nicht mehr.


Kein Ahnung was du für eine Saisonkarte hast, aber meine für die Südkurve habe ich nach 11 Spielen raus geholt.
Das heisst ich kann 7 Spiele verpassen und es lohnt sich immernoch.


nicht hat schon recht:

Saisonkarte 320.-
alle Spiele mit Carte Blanche 18*20.- = 360.-
alle Spiele mit Raiffeisen 18*15.- = 270.-
Spiele normal Tageskasse 18*30.- = 540.-
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 25.04.13 @ 17:38

din Vater hat geschrieben:
Trendsetter hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Vorallem würde bei einer verknappten Stadionkapazität der Wert der Saisonkarte enorm steigen, da das Vorverkaufsrecht sich endlich bezahlt machen würde.
Mal ehrlich: Wäre meine Verbundenheit zum Verein nicht so gross und hätte ich nicht seit Jahren eine Saisonkarte, würde ich mir keine kaufen. Mit der Card Blanche oder einem Raiffeisenkonto fährst du sogar günstiger als mit der Saisonkarte und sobald du 2 Heimspiele verpasst lohnt sich die ganze Sache auch nicht mehr.


Kein Ahnung was du für eine Saisonkarte hast, aber meine für die Südkurve habe ich nach 11 Spielen raus geholt.
Das heisst ich kann 7 Spiele verpassen und es lohnt sich immernoch.


nicht hat schon recht:

Saisonkarte 320.-
alle Spiele mit Carte Blanche 18*20.- = 360.-
alle Spiele mit Raiffeisen 18*15.- = 270.-
Spiele normal Tageskasse 18*30.- = 540.-


das mit den Raiffeisen geht nur Sonntags, also nicht 18mal
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Neues stadion

Beitragvon südkurve wescht » 11.06.13 @ 7:36

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Eine-Viertelmilliarde-fuer-etwas-mehr-Stimmung/story/28167741

Und schon wird das nächste Thema für die breite Masse aufbereitet. Nur schon der Titel bleibt bei einem Nicht-Stadion-Besucher hängen.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12727
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 11.06.13 @ 8:54

südkurve wescht hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Eine-Viertelmilliarde-fuer-etwas-mehr-Stimmung/story/28167741

Und schon wird das nächste Thema für die breite Masse aufbereitet. Nur schon der Titel bleibt bei einem Nicht-Stadion-Besucher hängen.


Frei nach dem Motto "Wer hat noch nicht, wer will nochmal", springen weitere profilierungsgeile Politiker auf den Fussball-Fans-sind-Verbrecher-Zug auf. Differenzieren ist nun definitiv ein Fremdwort. Sätze wie "Viele sind nicht bereit, jenen Fans ein neues Stadion zu bezahlen, die keinerlei Bereitschaft zeigen, auf Gewalt zu verzichten" treibt jedem friedlichen (und das sind wohl doch 99.5%) Fussballfan die Galle in den Hals. Eine Verhöhnung sondergleichen, eines Grünliberalen (Lasst euch mal das Wort liberal auf der Zunge vergehen...)

Liebe Fussballfreunde, wir sind nun in der untersten Gesellschaftsschicht anbelangt, wo wir es anscheinend nicht verdient haben, differenziert zwischen Gewalttätigen (0.5%) und Friedlichen (99.5%) unterschieden zu werden. Wir sind Pack. Egal ob Chaot oder Fussballfan.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 641 Gäste

cron