Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Re: Neues stadion

Beitragvon cucinotta77 » 25.04.13 @ 7:53

Eine Stadt wie Zürich braucht ein Fussballstadion: wir haben keines!

Somit haben wir jetzt genau 2 Möglichkeiten (alle anderen Optionen/Standorte sind Wunschdenken für die gaaanz ferne Zukunft):
- Ja = Fussball in einem Fussballstadion schauen
- Nein = wir bleiben für Jahrzehnte in einem stimmungsarmen Designstadion

Mit dem Meeting, 2-3 Konzerte und sonstigen Anlässen (Zeugen Jehovas...) wird im Letzigrund mehr Geld umgesetzt als die Jahresbudgets von gc und FCZ zusammen.

Und dass das Fussballstadion auf dem ehem. gc Areal zuliegen kommt kann ja nicht wirklich ein Argument dagegen sein (die Kosten schon, aber darum stimmen wir ja ab). Übrigens gewannen und feierten wir dort Meistertitel...


Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Neues stadion

Beitragvon headhunters » 25.04.13 @ 8:43

cucinotta77 hat geschrieben:Eine Stadt wie Zürich braucht ein Fussballstadion: wir haben keines!

Somit haben wir jetzt genau 2 Möglichkeiten (alle anderen Optionen/Standorte sind Wunschdenken für die gaaanz ferne Zukunft):
- Ja = Fussball in einem Fussballstadion schauen
- Nein = wir bleiben für Jahrzehnte in einem stimmungsarmen Designstadion

Mit dem Meeting, 2-3 Konzerte und sonstigen Anlässen (Zeugen Jehovas...) wird im Letzigrund mehr Geld umgesetzt als die Jahresbudgets von gc und FCZ zusammen.

Und dass das Fussballstadion auf dem ehem. gc Areal zuliegen kommt kann ja nicht wirklich ein Argument dagegen sein (die Kosten schon, aber darum stimmen wir ja ab). Übrigens gewannen und feierten wir dort Meistertitel...



Aufgrund deines Namens nehem ich an, du warst auch schon beim Platzsturm 1981 dabei, oder? Ganz geile Sache gewesen, eine Runde vor Schluss das Pack schlagen und den Meistertitel im Hardturm zu feiern.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Neues stadion

Beitragvon 1896 » 25.04.13 @ 10:21

stagi hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:
1896 hat geschrieben:
King hat geschrieben:Interessant ist, dass fast 60% nicht mehr im EM-Stadion bleiben möchte.


Ich interpretiere dies so, dass 40% im Letzi bleiben möchten...


?! Das ist ja logisch, denn deine Interpretation ist einfach der gegenteilige Fakt der Aussage von King?!

er wollte damit sagen dass er das Glas lieber halb voll als halb leer sieht.. wobei hier "halb" wohl nicht ganz der richtige Begriff ist.


Danke Stagi...so musste ich das nicht tippen...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Neues stadion

Beitragvon Tschik Cajkovski » 25.04.13 @ 13:44

headhunters hat geschrieben:
cucinotta77 hat geschrieben:Eine Stadt wie Zürich braucht ein Fussballstadion: wir haben keines!

Somit haben wir jetzt genau 2 Möglichkeiten (alle anderen Optionen/Standorte sind Wunschdenken für die gaaanz ferne Zukunft):
- Ja = Fussball in einem Fussballstadion schauen
- Nein = wir bleiben für Jahrzehnte in einem stimmungsarmen Designstadion

Mit dem Meeting, 2-3 Konzerte und sonstigen Anlässen (Zeugen Jehovas...) wird im Letzigrund mehr Geld umgesetzt als die Jahresbudgets von gc und FCZ zusammen.

Und dass das Fussballstadion auf dem ehem. gc Areal zuliegen kommt kann ja nicht wirklich ein Argument dagegen sein (die Kosten schon, aber darum stimmen wir ja ab). Übrigens gewannen und feierten wir dort Meistertitel...



Aufgrund deines Namens nehem ich an, du warst auch schon beim Platzsturm 1981 dabei, oder? Ganz geile Sache gewesen, eine Runde vor Schluss das Pack schlagen und den Meistertitel im Hardturm zu feiern.


da mag ich mich auch noch sehr gut daran erinnern! the good old times... ich bin nicht prinzipiell gegen ein stadion im hardturm. ich bin prinzipiell gegen ein neues kleinstadion. hätte man wenigstens 22'000 sitzplätze geplant, wäre ich im ja-lager. so aber bleibts ein klares nein.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Neues stadion

Beitragvon Machete » 25.04.13 @ 13:53

Überlegt mal wieso die ganze Geschäftsleitung des FCZ für einen Neubau ennet den Gleisen ist, der FCZ braucht für eine gesicherte Zukunft ein FUSSBALL-Stadion!

- Logen
- Vermarktung der Werbeflächen
- Catering
- Sicherheitskosten

Das alles wird besser mit einem neuen Stadion, deshalb wird es auch von allen offiziellen Seiten her so kommuniziert!

Zudem könnte so z.B. ein Horber direkt im Stadion seinen Stand erhalten, denn der FCZ entscheidet! Frauenverein im Muul!

Gewisse Leute meinen wohl dass der FCZ Fan der Fans sein sollte, dem ist nicht so! Ich liebe den FCZ und werde ihn in jedem Stadion in dem er spielt unterstützen!

Denkt mal über den Tellerrand hinaus, scheiss auf den Ort, FCZ suscht gar nüt!
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
sürmel
FWZ (Forumswochenzusammenfasser)
Beiträge: 3286
Registriert: 23.02.12 @ 22:41

Re: Neues stadion

Beitragvon sürmel » 25.04.13 @ 14:00

Saftsack hat geschrieben:Überlegt mal wieso die ganze Geschäftsleitung des FCZ für einen Neubau ennet den Gleisen ist, der FCZ braucht für eine gesicherte Zukunft ein FUSSBALL-Stadion!

- Logen
- Vermarktung der Werbeflächen
- Catering
- Sicherheitskosten

Das alles wird besser mit einem neuen Stadion, deshalb wird es auch von allen offiziellen Seiten her so kommuniziert!

Zudem könnte so z.B. ein Horber direkt im Stadion seinen Stand erhalten, denn der FCZ entscheidet! Frauenverein im Muul!

Gewisse Leute meinen wohl dass der FCZ Fan der Fans sein sollte, dem ist nicht so! Ich liebe den FCZ und werde ihn in jedem Stadion in dem er spielt unterstützen!

Denkt mal über den Tellerrand hinaus, scheiss auf den Ort, FCZ suscht gar nüt!


Quelle vorallem Catering? Wie ich das in Erinnerung habe, entscheidet auch im neuen Stadion die Stadt. Und das mit den Sicherheitskosten behauptest du jetzt einfach mal, genau so wie die Werbeflächen
Was, du bisch de Sürmel? Verdammt, jetz häsch mir grad e Illusion zerstört, bin mir sicher gsi du bisch so 50gi, grauhäärig und häsch e riese Wampe.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2401
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Neues stadion

Beitragvon Machete » 25.04.13 @ 14:05

sürmel hat geschrieben:
Saftsack hat geschrieben:Überlegt mal wieso die ganze Geschäftsleitung des FCZ für einen Neubau ennet den Gleisen ist, der FCZ braucht für eine gesicherte Zukunft ein FUSSBALL-Stadion!

- Logen
- Vermarktung der Werbeflächen
- Catering
- Sicherheitskosten

Das alles wird besser mit einem neuen Stadion, deshalb wird es auch von allen offiziellen Seiten her so kommuniziert!

Zudem könnte so z.B. ein Horber direkt im Stadion seinen Stand erhalten, denn der FCZ entscheidet! Frauenverein im Muul!

Gewisse Leute meinen wohl dass der FCZ Fan der Fans sein sollte, dem ist nicht so! Ich liebe den FCZ und werde ihn in jedem Stadion in dem er spielt unterstützen!

Denkt mal über den Tellerrand hinaus, scheiss auf den Ort, FCZ suscht gar nüt!


Quelle vorallem Catering? Wie ich das in Erinnerung habe, entscheidet auch im neuen Stadion die Stadt. Und das mit den Sicherheitskosten behauptest du jetzt einfach mal, genau so wie die Werbeflächen


Quelle persönliches Gespräch (bei Interesse an Namen -> PN), hohes Tier beim FCZ!

Die Sicherheitskosten können optimiert werden da der FCZ für die Sicherheit im Stadion verantwortlich sein wird, d.h. dort wo es braucht wird es Security haben, im A und im C sicher weniger als bis anhin.
Werbeflächen sind schon im Letzi speziell vom FCZ, bei den Floppers-Spielen sind andere Banner dran... Reines Fussballstadion = mehr Eventfans = höhere Sponsoringeinnahmen bei Verträgen
Catering wurde bereits in mehreren Interviews so kommuniziert, suchen kannst du aber gerne selber!

Behaupte du mal weiter, ich weiss, Emotionen und so, dennoch...
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hi_hunter, spitzkicker und 832 Gäste