Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Pieder
Beiträge: 215
Registriert: 15.07.03 @ 11:29

Re: Neues stadion

Beitragvon Pieder » 17.04.13 @ 16:17

s'Efeu hat geschrieben:Das mit dem Breitensport habe ich auch schon gehört... Quelle?


http://www.stadionletzigrund.ch/de/neubau/


Benutzeravatar
Hassan
Beiträge: 79
Registriert: 14.04.13 @ 12:18
Wohnort: Ausserhalb Zürich

Re: Neues stadion

Beitragvon Hassan » 24.04.13 @ 0:53

Schlussendlich gibt es zwei Optionen: Ja oder Nein

Ja= ich springe als FCZ-Fan über meinen eigenen Schatten, breche meine Tradition und denke mir: Der Hardturm ist Vergangenheit, PLATTGEWALZT, es gibt nur einen Stadtclub und das ist der FCZ! Ist zwar im alten GC-Revier (heute ja Niederhasli) und wenn das Stadion einen neutralen Namen erhält, kann ich das akzeptieren.

Nein=ich bleibe lieber in der Leichtathletik-Arena aka Villa-Durchzug, sehe in der SK einen zwei-dimensionalen Match und würg den Frass vom Frauenverein weiterhin herunter.

Soweit ich informiert bin, kommt ein neues Stadion für den FCZ wesentlich günstiger daher, als der bestehende Vertrag im Letzigrund... Aber eben, wohne ausserhalb Zürich und kann eh nicht abstimmen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6147
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Neues stadion

Beitragvon gelbeseite » 24.04.13 @ 8:27

Hassan hat geschrieben:Schlussendlich gibt es zwei Optionen: Ja oder Nein

Ja= ich springe als FCZ-Fan über meinen eigenen Schatten, breche meine Tradition und denke mir: Der Hardturm ist Vergangenheit, PLATTGEWALZT, es gibt nur einen Stadtclub und das ist der FCZ! Ist zwar im alten GC-Revier (heute ja Niederhasli) und wenn das Stadion einen neutralen Namen erhält, kann ich das akzeptieren.

Nein=ich bleibe lieber in der Leichtathletik-Arena aka Villa-Durchzug, sehe in der SK einen zwei-dimensionalen Match und würg den Frass vom Frauenverein weiterhin herunter.

Soweit ich informiert bin, kommt ein neues Stadion für den FCZ wesentlich günstiger daher, als der bestehende Vertrag im Letzigrund... Aber eben, wohne ausserhalb Zürich und kann eh nicht abstimmen.


Bevor man da 225 Millionen für eine weiteres Stadion, welches niemand so wirklich braucht rauswirft, kann man genau so gut für 10 Millionen den Letzigrund baulich verändern (falls nötig / möglich) und von den restlichen 215 Millionen die man einspart jedes Jahr 0.5% nehmen, um den beiden Clubs im Letzigrund die Miete zu reduzieren. Wäre für mich ne win-win-Situation.
Bis jetzt kenne ich au niemanden der den Hardturm vermisst, ein neues Stadion braucht es nicht. Meine Meinung.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13159
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 24.04.13 @ 8:35

gelbeseite hat geschrieben:
Hassan hat geschrieben:Schlussendlich gibt es zwei Optionen: Ja oder Nein

Ja= ich springe als FCZ-Fan über meinen eigenen Schatten, breche meine Tradition und denke mir: Der Hardturm ist Vergangenheit, PLATTGEWALZT, es gibt nur einen Stadtclub und das ist der FCZ! Ist zwar im alten GC-Revier (heute ja Niederhasli) und wenn das Stadion einen neutralen Namen erhält, kann ich das akzeptieren.

Nein=ich bleibe lieber in der Leichtathletik-Arena aka Villa-Durchzug, sehe in der SK einen zwei-dimensionalen Match und würg den Frass vom Frauenverein weiterhin herunter.

Soweit ich informiert bin, kommt ein neues Stadion für den FCZ wesentlich günstiger daher, als der bestehende Vertrag im Letzigrund... Aber eben, wohne ausserhalb Zürich und kann eh nicht abstimmen.


Bevor man da 225 Millionen für eine weiteres Stadion, welches niemand so wirklich braucht rauswirft, kann man genau so gut für 10 Millionen den Letzigrund baulich verändern (falls nötig / möglich) und von den restlichen 215 Millionen die man einspart jedes Jahr 0.5% nehmen, um den beiden Clubs im Letzigrund die Miete zu reduzieren. Wäre für mich ne win-win-Situation.
Bis jetzt kenne ich au niemanden der den Hardturm vermisst, ein neues Stadion braucht es nicht. Meine Meinung.


Ich vermisse den alten Hardturm sowie auch den alten Letzi. Jaja früher war alles besser ;-)
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 24.04.13 @ 8:44

Hassan hat geschrieben:Soweit ich informiert bin, kommt ein neues Stadion für den FCZ wesentlich günstiger daher, als der bestehende Vertrag im Letzigrund.


Wer sagt das?
Nein zum neuen Stadion!

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13159
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 24.04.13 @ 9:48

Interessant ist, dass fast 60% nicht mehr im EM-Stadion bleiben möchte.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Neues stadion

Beitragvon komalino » 24.04.13 @ 10:18

King hat geschrieben:Interessant ist, dass fast 60% nicht mehr im EM-Stadion bleiben möchte.

Wobei anzunehmen ist,dass von den 31% dritter Standort, der grosse Teil den Letzi dem Hardturm vorziehen würde.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Kollegah, MetalZH, Mushu, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 465 Gäste