Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.05 @ 21:08

Beitragvon Speedster » 02.10.07 @ 12:04

nic hat geschrieben:Du musst dich auch nicht wohlfühlen... Oder habt ihr euch jemals darum geschert wie es der SK im Hardturm geht???? Es geht darum dass die SK auch im neuen Letzi funktioniert, ob die paar Hoppers jetzt zufrieden sind oder nicht ist dem FCZ scheissegal, dass muss man mit GC regeln...mal abgesehen von den Preisen die jedoch auf beiden Seiten gleich sind und bei den Hoppers billiger.

Ich wünsch dir jedenfalls dann vielleicht irgendwann viel Spass mit 5000 im 30000 Stadion, sieht glaubs no geil aus...

Und zu den Seitenhieben, du bist da im FCZ Forum falls du es noch nicht gemerkt hast...

Und: Mit ein paar kleinen Änderungen (Wie schon erwähnt, Plexiglas und Stehplätze wärs Tiptop, Sicht sind wir uns nichts anderes gewohnt, m.M nach ist die Sicht besser als im alten...


Und dies alleine schliesst es aus, objektiv über ein Thema zu diskutieren? Diskutieren heisst Meinungen und Argumente austauschen. Aber ebä...
Froh nicht froh zu sein...

Stolz nicht stolz zu sein...

Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1025
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 02.10.07 @ 12:06

likavi hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Danke likavi für die Aufklärung! Endlich weiss ich, dass die Südkurven-Pyromanen-Hooligan-Kommunistennazis, die Bernoulli-Bewohner und der VCS grundsätzlich phöse und schlecht sind die CS und Leute die unseren Rechtsstaat aushölen wollen aber grundsätzlich liebe und nur dem Allgemeinwohl dienende Wesen und Organisationen sind. Lass uns doch auch weiterhin an deinen wertvollen und äusserst ausgewogenen Argumentationen teilhaben, ich für meinen Teil könnte allerdings gut darauf verzichten.

Es grüsst ein phöses Südkurven-Hool-Kinderfresser-Fussbalkultur-Zerstörer-Schwarzschaf!


Sorry, aber Du klingst wie Gigi Oeri.


Starke Argumentation! Gratulier!
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Beitragvon blablub » 02.10.07 @ 18:51

he speedstar dir sollte doch eigentlich klar sein, dass dein argument "fernglas-fussball" bei uns überhaupt nicht zieht. Immerhin hatte unser Heimstadion, bis auf die beschissene letzte Saison, immer eine Tartanbahn .. Dementsprechend sind wir auch an solche Distanzen gewohnt(zumindest die, welche den alten letzi noch erlebten......)
Übrigens ist die Sicht im neuen Letzi noch einiges besser als im alten (Woran liegts eigentlich? Gemäss meinen Infos sind die Tribünen noch weiter vom Spielfeld entfernt, und steiler sind sie ja auch nicht ..? meine Augen wurden sicher nicht besser - liegts an der besseren Beleuchtung?)


Und so wie ich deine Beiträge verstehe, ist der Fernglas-Fussball noch das einzige Argument, welches gegen den neuen Letzi spricht.. Das keine Stimmung im Stadion herrscht bei eurem momentanem Zuschaueraufkommen ist ja wohl klar...
Also alles in allem geht das Stadion ja doch in Ordnung..?


blablub

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 02.10.07 @ 19:39

Speedster hat geschrieben:Ich kenne den einen oder anderen User, der die Stadionsache ähnlich sieht.


Da darfst du mich nennen.

Die eingeschränkte Fussball-Eignung des schönen, gediegenen Letzigrunds hat tatsächlich nichts mit FCZ oder GC zu tun, sondern viel mehr mit der Bahn und insbesondere den Anlagen für die technischen Disziplinen vor der Süd- respektive Nordkurve, sowie dem mangelnden Tribünengefälle. Stimmungsmässig verlangt das Stadion eher 25'000 als 15'000 Zuschauer, damit wir eine Atmosphäre erleben, wie wir sie aus echten Fussballtempeln Europas kennen. Zusätzlich abträglich dieser Stimmung sind ausserdem die notorischen Reserven der Schweizer Normalo-Fans, sich für das Spiel ihres Vereins einigermassen korrekt, d.h. in den Vereinsfarben zu präsentieren, so dass wir leider auch an etlichen kommenden FCZ-Spielen hektarenweise rostrote Flächen, lückenhaft besetzt mit schwarzen Anzügen, olivebraunen Strickjäcklis und gelben Rollkragenpullis antreffen werden.

Die "Oldies" in diesem Forum kennen meine Meinung bezgl. Fussballstadion Zürich. Und obwohl ich froh bin, dass wir jetzt wenigstens ein hübsches (Event-)Stadion haben und ziemlich sicher, dass es drei stimmungsvolle EM-Spiele geben wird (sofern denn die Tickets an die richtigen Adressaten kommen). hoffe ich dennoch, dass der Letzigrund als Fussballstadion ein Provisorium ist. Ein richtiges Fussballstadion - das wissen hier alle - sieht anders aus. Und mir ist das, ein richtiges Fussballstadion, wichtiger als die FCZ-Scholle Letzigrund, das teile ich ggf. sogar mit GC, sofern es denn noch in der Stadt steht und nicht in Niederhasli oder sonstwo in den Pampas draussen.
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7492
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 02.10.07 @ 19:49

nic hat geschrieben:Du musst dich auch nicht wohlfühlen... Oder habt ihr euch jemals darum geschert wie es der SK im Hardturm geht???? Es geht darum dass die SK auch im neuen Letzi funktioniert, ob die paar Hoppers jetzt zufrieden sind oder nicht ist dem FCZ scheissegal, dass muss man mit GC regeln...mal abgesehen von den Preisen die jedoch auf beiden Seiten gleich sind und bei den Hoppers billiger.

Ich wünsch dir jedenfalls dann vielleicht irgendwann viel Spass mit 5000 im 30000 Stadion, sieht glaubs no geil aus...

Und zu den Seitenhieben, du bist da im FCZ Forum falls du es noch nicht gemerkt hast...

Und: Mit ein paar kleinen Änderungen (Wie schon erwähnt, Plexiglas und Stehplätze wärs Tiptop, Sicht sind wir uns nichts anderes gewohnt, m.M nach ist die Sicht besser als im alten...


Früher musste man froh sein, wenn der FCZ 5000 Zuschauer hatte....
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Jacpot
Beiträge: 339
Registriert: 15.09.06 @ 18:34

Beitragvon Jacpot » 02.10.07 @ 20:39

ist doch egal 30'000, 40'000 oder 50'000 plätze es gibt ja genug FUSSBALL fans die die rechnung gerne bezahlen...

p.s wo zum teufel ist der "ironie" knopf?

Benutzeravatar
Speedster
Beiträge: 184
Registriert: 14.11.05 @ 21:08

Beitragvon Speedster » 08.10.07 @ 14:22

So - nachdem ich mir am letzten Sonntag (FCZ-Xamax) mal ein Bild gemacht habe, wie das denn bei Euch so abgeht im neuen Letzi komme ich zu folgendem Schluss:

Die Südkurve singt, singt und singt (riesen Kompliment an dieser Stelle an die kreativen Sprechgesänge! -> keine Ironie)... Aber, die Stimmung im Stadion war mit derjenigen auf einer Beerdigung zu vergleichen. Es waren ja doch 11K im Stadion... Trotzdem kam für mich nie wirklich Stimmung (abgesehen vom proppenvollen Bereich der Südkurve) auf...

Ich halte daher ganz eindeutig am Standpunkt fest, dass wir lieber heute als morgen ein Fussballstadion brauchen. Der Letzi ist extrem schön, die Sicht und die Stimmung (auch bei immerhin 11K) aber ungenügend.

Bezüglich Stimmung möchte ich mein Post nicht als Angriff auf die Südkurve verstanden haben. Die Akustik ist einfach sehr schlecht. Kommt dazu, dass die Modefans auf den anderen Ränge eventmässig zugegen sind. Kein Hopp FCZ oder sonst was - nix - einfach Stille... (Wie kann man nur? Ist ja schliesslich "meine" Mannschaft die ich da schaue...)

Denke die Akustik und die Nähe zum Feld können einen in einem richtigen Fussballstadion viel mehr packen. Gestern hatte ich jedoch selten Gänsehaut... Aber eben, das liegt nicht an der Südkurve, sondern an der Distanz der Kurve zum Spielfeld und den anderen Rängen...

Ach ja: Mein Besuch lässt sich auf einen Gratis-Eintritt (Züspa) zurückführen... :)
Froh nicht froh zu sein...



Stolz nicht stolz zu sein...



Was wenn GC wieder Meister wird? Schreibt dann der TAGI von der urbanen Subkultur in der IG GC-Züri???


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, BIERKURVE, bodega, eifachöppis, Fisherman, Hugo_Bengondo, PaulderPanzer, spitzkicker, vergani und 668 Gäste