Silvan Aegerter ?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Beitragvon Chandler » 15.01.06 @ 23:31

Skoro hat geschrieben:schlussendlich bleibt wohl nichts anderes übrig die kröte zu fressen und aegerter kredite zu geben, die vereinsführung will es so und hört nunmal nicht auf seine fans. Er passt einfach nicht zum verein, basta! Tatsächlich haben einige hier drin ein schlechtes gedächtnis als tararache von gc verpflichtet wurde und er von den meisten mit wenig sympathie empfangen wurde und nun zum king hochgejubelt wird. Man könnte wirklich meinen der gesamte fcz taucht nun unter und löst sich ende saison auf nur wegen dem abgang taras...


Das stimmt so natürlich auch nicht. Vor Tara's Verpflichtung gab es hier im Forum eine Abstimmung, in welcher immerhin 70% für eine Verpflichtung stimmten.
Später gab es noch eine Umfrage ob De Napoli geholt werden soll. Da waren dann (logischerweise) fast alle dagegen und er wurde nicht geholt.
Deine Ansicht oben teile ich nicht. Es war nicht so wie in Basel, wo die Vereinsführung den Fans einfach einen Petric serviert.
Bei uns liefs anders ab.

Betreffend Aegerter: Ich weiss nicht, was ich von ihm halten soll. Ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber das liegt wohl daran, dass mir dieser ganze Thun-Hype und die Berichterstattung auf den Sack ging. Dazu immer diese Interviews mit Longo, er sei der meistunterschätzte Spieler etc.
Aber da kann der Aegerter auch nichts dafür. Er hat nie offensichtlich Fans provoziert und sich eigentlich immer korrekt verhalten. Fussballerisch kann ich ihn auch nicht wirklich beurteilen, da ich ihn nun wirklich viel zu wenig spielen sah, da vertraue ich Favre/Bickel.
Nichtsdestotrotz hoff ich natürlich, dass man zuerst im Ausland sucht, bevor man sich auf einen Aegerter stürzt, aber das wird man.
Das kommt schon gut.


Benutzeravatar
Skoro
Beiträge: 545
Registriert: 30.08.04 @ 14:41
Wohnort: Züri 3

Beitragvon Skoro » 15.01.06 @ 23:40

Chandler hat geschrieben:
Skoro hat geschrieben:schlussendlich bleibt wohl nichts anderes übrig die kröte zu fressen und aegerter kredite zu geben, die vereinsführung will es so und hört nunmal nicht auf seine fans. Er passt einfach nicht zum verein, basta! Tatsächlich haben einige hier drin ein schlechtes gedächtnis als tararache von gc verpflichtet wurde und er von den meisten mit wenig sympathie empfangen wurde und nun zum king hochgejubelt wird. Man könnte wirklich meinen der gesamte fcz taucht nun unter und löst sich ende saison auf nur wegen dem abgang taras...


Das stimmt so natürlich auch nicht. Vor Tara's Verpflichtung gab es hier im Forum eine Abstimmung, in welcher immerhin 70% für eine Verpflichtung stimmten.
Später gab es noch eine Umfrage ob De Napoli geholt werden soll. Da waren dann (logischerweise) fast alle dagegen und er wurde nicht geholt.
Deine Ansicht oben teile ich nicht. Es war nicht so wie in Basel, wo die Vereinsführung den Fans einfach einen Petric serviert.
Bei uns liefs anders ab.

Betreffend Aegerter: Ich weiss nicht, was ich von ihm halten soll. Ist mir auch nicht sonderlich sympathisch, aber das liegt wohl daran, dass mir dieser ganze Thun-Hype und die Berichterstattung auf den Sack ging. Dazu immer diese Interviews mit Longo, er sei der meistunterschätzte Spieler etc.
Aber da kann der Aegerter auch nichts dafür. Er hat nie offensichtlich Fans provoziert und sich eigentlich immer korrekt verhalten. Fussballerisch kann ich ihn auch nicht wirklich beurteilen, da ich ihn nun wirklich viel zu wenig spielen sah, da vertrau ich auf Favre/Bickel.
Nichtsdestotrotz hoff ich natürlich, dass man zuerst im Ausland sucht, bevor man sich auf einen Aegerter stürzt, aber das wird man.
Das kommt schon gut.


das mit der umfrage kann schon sein. Und ich zählte dann halt eben zu den anderen 30%...Egal, ich bin mir nicht absolut sicher ob sich der vorstand voll auf die meinung seiner fans abstützt um wichtige entscheide wie spielertransfers zu fällen. Zu begrüssen wärs ja eigentlich...

Benutzeravatar
dj_düpöö
Beiträge: 253
Registriert: 17.07.03 @ 14:05
Wohnort: züri west

Beitragvon dj_düpöö » 15.01.06 @ 23:50

aegerter hat sicher keinen "südkurven_look"....;-) aber er ist ein kämpfer mit pferdelunge....
wer den fc thun mal live in der CL qualifikation spielen gesehen hat, bekam einige qualitäten von ihm vorgeführt.
ich vertraue dem beurteilungsvermögen von bickel und favre...
ausserdem würden sie so den fc thun noch etwas mehr zurückbinden...
und: die grippegeschichte vor einem jahr ist ja auch noch nicht gegessen...;-)

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Beitragvon Chandler » 15.01.06 @ 23:54

Skoro hat geschrieben:das mit der umfrage kann schon sein. Und ich zählte dann halt eben zu den anderen 30%...Egal, ich bin mir nicht absolut sicher ob sich der vorstand voll auf die meinung seiner fans abstützt um wichtige entscheide wie spielertransfers zu fällen. Zu begrüssen wärs ja eigentlich...


Natürlich nicht bei allen Transfers, aber bei den potentiell "verhassten" schon. Denke nicht, dass es jetzt eine Umfrage wegen Aegerter gäbe, da er nicht zu den ganz "schlimmen" gehört.
Natürlich stützt sich der Vorstand nicht voll drauf ab, aber es hat trotzdem einen Einfluss.

Murmi
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.06 @ 11:57

Beitragvon Murmi » 16.01.06 @ 0:28

...
Zuletzt geändert von Murmi am 24.12.06 @ 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Beitragvon Zappa » 16.01.06 @ 0:35

Murmi hat geschrieben:Aegerter plötzlich unverkäuflich

VON THOMAS NIGGL UND EVA TEDESCO
16.01.2006 | 00:07:02

ABU DHABI – Die exklusive SonntagsBlick-Story über den Transfer von FCZ-Star Mihai Tararache (28) zu Duisburg schlug in der Szene wie eine Bombe ein.
Und sie sorgte vor allem beim FC Zürich für rauchende Köpfe: Grund: Thun-Star Silvan Aegerter (25), den die Zürcher unbedingt als Tararache-Ersatz verpflichten wollen, soll jetzt urplötzlich unverkäuflich sein!

Die brandheisse Enthüllung des SonntagsBlick hat den Marktwert von Aegerter offenbar massiv hochgetrieben. So hoch, dass FCZ-Präsident Sven Hotz und Thun-Chef Kurt Weder gestern die Verhandlungen abbrachen. «Ja, das ist leider so», bestätigte ein ziemlich zerknirschter FCZ-Sportchef Fredy Bickel, der am Handy in Abu Dhabi gleich noch nachlegte: «An Tararache sind übrigens auch noch zwei andere Bundesliga-Klubs interessiert.»

Es soll sich dabei auch um Streller- und Latour-Klub 1. FC Köln handeln. Geissbock-Trainer Hanspeter Latour bestätigte gestern im Trainingslager in Portugal: «Ja, ich bin an Tararache interessiert. Aber er wird wohl zu Duisburg gehen.»

Thun-Trainer Longo Schönenberger vermutet: «Durch die Veröffentlichung des Tararache-Verkaufs sind die Karten im Poker mit Thun für den FCZ sicher nicht besser geworden. Die Zürcher brauchen sofort einen valablen Ersatz für Tararache. Und das ist jetzt natürlich auch den Thun-Verantworlichen klar geworden.»

Deshalb ist auch für Schönenberger die Rechnung schnell gemacht: «Ich kann mir gut vorstellen, dass Silvan jetzt einiges teurer wird. Zudem hat er bei uns noch einen Vertrag bis 2007.»

Hotz und Weder haben die Verhandlungen abgebrochen. Im Vertrags-Poker kann das durchaus auch heissen: Die Verhandlungen sind nur vorerst auf Eis gelegt. Es ist also immer noch denkbar, dass Aegerter Thun verlässt. Wie auch Torjäger Mauro Lustrinelli (30), der wohl zu YB geht. Oder José Gonçalves, der bei Everton immer noch ein Thema ist.

Was sagt der Trainer zum drohenden Ausverkauf? Schönenberger: «Aus wirtschaftlichen Überlegungen ist es schon mal möglich, dass man einen Spieler ziehen lässt. Aber dass ist nicht mein Problem. Für mich als Trainer ist es nur wichtig, dass die Spieler so ersetzt werden, dass wir keinen Substanzverlust erleiden.»

In Thuns Ausverkauf-Schaufenster hängt übrigens noch ein weiteres Namens-Schild: Torjäger Gelson, der unzufriedene Brasilianer, absolviert ab heute in Schaffhausen Probetrainings.

Der drohende Ausverkauf in Thun. Er bereitet Longo Schönenberger grosse Sorgen! Denn bisher wurde erst YB-Reservist Roman Friedli verpflichtet. Der übrigens auf der Aegerter-Position im defensiven Mittelfeld spielt...

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel30787 (und wohl morgen in der Zeitung)


Ach da will man den FCZ also wieder abzocken. Diese Geschichte kennen wir. Es gibt genügend Spieler im Ausland, die Tara ersetzen können. Bleibt abzuwarten, ob ein unzufriedener Aegerter Thun wirklich weiterbringt...

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 16.01.06 @ 0:36

Skoro hat geschrieben:Egal, ich bin mir nicht absolut sicher ob sich der vorstand voll auf die meinung seiner fans abstützt um wichtige entscheide wie spielertransfers zu fällen. Zu begrüssen wärs ja eigentlich...


im prinzip nicht ... aber wenn sich im mopp was zusammenbraut ist man sicher bereit dies miteinzubeziehen. da muss dann aber auch argumentativ etwas stimmen, wie im falle von türkelmaz und de napoli. beide haben sich in bezug auf den fcz doch recht happige dinge "zu schulden" kommen lassen. bei der verhinderung dieser beiden personen steckte wohl auch direkte und wohlformulierte lobbyarbeit verschiedener fankreise dahinter.

wenn der vorstand tatsächlich argumente wie hier im forum geäussert ...
- er ist mir unsymphatisch
- er sieht aus wie ein gc tubel
- er hat beim fc schweiz05 mitgespielt
- er hat im interview dumm reingeschaut
... ernstnehmen würde müsste man die für die spielerverpflichtung verantwortlichen leute noch heute davonjagen - handelt es sich doch schlussendlich alles um irrelevante argumente die nichts mit dem fcz selbst zu tun haben und die bei der beurteilung des spielers nicht ernst genommen werden können und dürfen.

handelt es sich um sportliche argumente gilt dasselbe -ein sportchef oder trainer, welche diese arguemnte wohlmeinender fans in betracht ziehen würden wären wohl an der falschen stelle parkiert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 824 Gäste