tararache ist weg!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
immer_nume_züri
Beiträge: 95
Registriert: 04.11.05 @ 4:19
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon immer_nume_züri » 15.01.06 @ 12:33

NEIIIIIIIIIIIIIIIN VERDAMTE SCHEISSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
####################################
### FC ZÜRI SCHWIIZERMEISCHTER 2005/06 ###
###################################


Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 15.01.06 @ 12:38

Wegen den Finanzen möchte ich folgendes beifügen: Der kleine MSV Duisburg verfügt über ein Budget von 20 Millionen Franken. Also doch um einiges mehr als unser FCZ. Es ist klar, der MSV kämpft um den Abstieg und braucht eine Devensive Kampfkugel.....eben Tararache. Wenn dieser nicht zuviel Gelb sieht, kann er in seinem Gebiet auf dem Platz gross wirken. Tara ist ein Spieler für die Bundesliga und eben ein kleiner Bundesligist ist halt doch interessanter als ein in der Axpo League vorne mitspielender FCZ.
Ich bin mit denen einverstanden, die sagen, nur mit jungen geht es nicht. Das ist sicher so und deshalb wird Fredi Bickel auch emsig weiter arbeiten. Mundharmonika schreibt doch immer wieder vom intensiv telephinierenden Bickel. Ob Aegerter kommt ? Das weiss ich auch nicht, aber ich weiss für mich, dass er sicher zum FCZ passen würde. Als Tara kam, hiess es, das ist ein Ex-Hopper und ein Kartensammler und somit ein Spielabwesender. Jetzt weinen diese Leute um ihn. Schön. Nun, die bisherige Transferpolitik von Bickel/Favre ist aufgegangen. Ich vertraue diesen Leuten und ich bin mir auch sicher, dass sie von den, sind es Tara's Gelüste ?, MSV Anfrag, informiert waren. Ich habe es schon früher erwähnt. Der FCZ muss immer mit Abgängen rechnen. Immer, wenn er erfolgreichen Fussball wie zurzeit spielt. Die Frage ist nur, ob so die Erwartungen, vorne mitzuspielen (Meisterschaft, Uefacup) berechtigt ist.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Murmi
Beiträge: 20
Registriert: 11.01.06 @ 11:57

Beitragvon Murmi » 15.01.06 @ 12:50

...
Zuletzt geändert von Murmi am 24.12.06 @ 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

petet
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.03 @ 9:24

Beitragvon petet » 15.01.06 @ 12:59

Murmi hat geschrieben:Bevor man hier weiter auf Sven Hotz herumhackt und ihm ohne wirkliches Hintergrundwissen unterstellt, dass er eine rechtzeitige Vertragsverlängerung verschlampt hätte, muss man sich einmal bewusst werden, dass der FC Zürich nur dank einem sehr hohen jährlichen finanziellen Zustupf von Hotz überhaupt eine solch starke Mannschaft halten kann, wie sie der FCZ zurzeit besitzt. Dass Hotz da in gewissen Situationen evtl. nicht bereit ist, bei gewissen Vertragsverlängerungen - egal, wie stark der Spieler ist - auf noch zusätzliche finanzielle Kraftakte einzugehen, ist eigentlich mehr als legitim. Schliesslich muss er selber für das dadurch entstehende Loch in der Kasse dann auch wieder aufkommen. Denn ohne Hotz hätten solche Spieler wohl schon lange nicht mehr in Zürich gespielt und würden nicht erst jetzt wechseln. Zudem ist es nun einmal einfach so, dass der Sprung in die Bundesliga wohl für jeden Spieler klar attraktiver ist. Mit diesem Problem haben alle Schweizer Clubs zu kämpfen, nicht nur der FCZ.


Ja ja, lobt doch den Präsi noch höher in den Himmel, seine Zeit ist endgültig vorbei. Zu Tara, er wollte ihn ja gar nicht holen und hat immer gesagt, dass er NICHTS für ihn zahle. Er war also fremdfinanziert.
Hoffentllich verschläft er es nicht auch noch mit Favre, Bickel und Gämperle. Denn diese Verträge laufen im Sommer auch aus. Man kotzt mich das an.

Josi
Beiträge: 1121
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 15.01.06 @ 13:05

FCZ-Bayern.
In der Aufstellung figuriert Tara effektiv nicht mehr.
"I don't know what it is, but i Love it"

Chris Rea

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 15.01.06 @ 13:07

Murmi hat geschrieben:Bevor man hier weiter auf Sven Hotz herumhackt und ihm ohne wirkliches Hintergrundwissen unterstellt, dass er eine rechtzeitige Vertragsverlängerung verschlampt hätte, muss man sich einmal bewusst werden, dass der FC Zürich nur dank einem sehr hohen jährlichen finanziellen Zustupf von Hotz überhaupt eine solch starke Mannschaft halten kann, wie sie der FCZ zurzeit besitzt. Dass Hotz da in gewissen Situationen evtl. nicht bereit ist, bei gewissen Vertragsverlängerungen - egal, wie stark der Spieler ist - auf noch zusätzliche finanzielle Kraftakte einzugehen, ist eigentlich mehr als legitim. Schliesslich muss er selber für das dadurch entstehende Loch in der Kasse dann auch wieder aufkommen. Denn ohne Hotz hätten solche Spieler wohl schon lange nicht mehr in Zürich gespielt und würden nicht erst jetzt wechseln. Zudem ist es nun einmal einfach so, dass der Sprung in die Bundesliga wohl für jeden Spieler klar attraktiver ist. Mit diesem Problem haben alle Schweizer Clubs zu kämpfen, nicht nur der FCZ.


Stimmt grundsätzlich schon und man sollte mit voreiliger Kritik an Hotz etwas zuwarten.

Aber wenn es wirklich so war, ist es Dummheit bzw. Sturheit. Denn Ersatz ist auch nicht günstig. Gekoppelt mit einer Ablöse und/oder Handgeld wirds dann noch einmal teurer. Zudem kauft man das Risiko mit, denn nicht alle Spieler schlagen ein wie Raffi. Und nicht zu vergessen die Angewöhnungszeit.... Tara war Gold wert, das ist Fakt.

Beispiel Aegerter: Er ist ein Stammspieler bei Thun, meines Erachtens klar schwächer als Tara und er besitzt einen laufenden Vertrag mit Thun. Glaubst Du, Thun wird ihn für 200'000 ziehen lassen?? Nie und nimmer... Das wird im günstigsten Fall 500'000 sein (reine Annahme von mir). Spielen tut er auch nicht gratis. Mach mal eine grobe die Mischrechunng mit Ablöse und Lohn.... So viel verdient Tara bei Duisburg bei weitem nicht. Aber eben, es gibt noch andere Aspekte zu beachten Manschaftsgefüge, etc.)
Zuletzt geändert von Socrates am 15.01.06 @ 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Turfi
Beiträge: 185
Registriert: 16.11.04 @ 18:27

Beitragvon Turfi » 15.01.06 @ 13:08

Also ich denke schon dass Duisburg ein "Brett" für Tara los gemacht hat. Die haben einen verrückten (Hellmich) Präsidenten - der ordentlich Kohle hat - und der will unbedingt in der Bundesliga bleiben!

Aber mit Kohler als Trainer und mit dieser "Sch...-Truppe" wird das nicht gelingen. Da kann auch Tara nichts ändern!
Hoffentlich kassieren wir noch ne ordentliche Ablöse und Tara hat eine Ausstiegsklausel bei Duisburg!

Für uns ein Riesenverlust!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 647 Gäste