Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:pippo menotti hat geschrieben:Stolte hat geschrieben:Der Abgang von Tararache ist sportlich ein Verlust, ein erheblicher sogar. Er war in der Vorrunde unser bester Spieler.
Trotzdem weine ich Tararache keine Träne nach. Jedem FCZ-ler muss klar gewesen sein, dass:
1. Tararache niemals zu uns gekommen wäre, wenn GCN ihn nicht rausgeschmissen hätten
2. Tararache nach ein paar guten Spielen mit Lohnforderungen kommt, welche nicht (mehr) zum FCZ passen.
3. Tararache beim erst besten Angebot aus einer grossen Liga wieder weg ist, egal ob laufender Vertrag oder nicht.
4. Tararache bei aller Bewunderung für seine Fussballkunst immer ein Söldner war und nie ein FCZ-ler
Unter dem Strich, sieht es für mich folgendermassen aus. Für einen Spieler, der Ablösefrei zu uns gekommen ist und ein sehr gutes Lohn/Leistungsverhältnis hatte, kriegen wir noch ein Ablösesumme. Was will man mehr.
Wer soll Tararache ersetzen: Endlich die Chance für Magairaz. Er kann neben dem defensiven Blerim zeigen, dass er Zentral eine dominante Rolle spielen kann. Bei Verletzungen einer dieser beiden, könnte Rapisarda oder Gavric spielen (beide defensiv) oder Cesar im Zentrum (offensiv) vor Blerim und Abdi links (wobei ich gehört habe, dass sich Abdi zur Zeit verletzt ist). Eine Verpflichtung von Aegeter wäre trotzdem sehr gut. Eine zusätzliche Alternative zu Blerim und Margairaz für die Stammelf.
schliesse mich dir an! muss ich noch daran erinnern, dass stets auch von teilen der tara-anhängerschaft bestätigt wurde, der tara sei eher trainingsfaul! auch nicht gerade ein zeichen für 100% einsatzwille... weg ist er und das ist prima so!
im zuge dieser abgangshysterie; wieso hat eigentlich nicht der bickel dieses geschäft begleitet (reise nach arabien etc), sondern der canepa? wäre doch dem sportchef seine funktion... lässt spielraum für gedanken...
ist tatsächlich eine interessante frage. warum hat sich canepa eingeschaltet und dieses geschäft begleitet? und warum tauchte diese story von wegen man hätte mehrere angebote obwohl tara schon richtung msv unterwegs war?
weil dies wohl ein ganz normales vorgehen ist. bickel ist mitglied des managements und hat die aufgabe, verträge auszuhandeln, etc. entscheiden tut dannach der vr und vielfach ist es so, dass ein delegierter des vr bei abschliessenden gesprächen zugegen ist. oder habt ihr das gefühl, bickel habe die kompetenz, eigenständig verträge abzuschliessen?