tararache ist weg!

Diskussionen zum FCZ
andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 17.01.06 @ 11:45

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
pippo menotti hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Der Abgang von Tararache ist sportlich ein Verlust, ein erheblicher sogar. Er war in der Vorrunde unser bester Spieler.
Trotzdem weine ich Tararache keine Träne nach. Jedem FCZ-ler muss klar gewesen sein, dass:
1. Tararache niemals zu uns gekommen wäre, wenn GCN ihn nicht rausgeschmissen hätten
2. Tararache nach ein paar guten Spielen mit Lohnforderungen kommt, welche nicht (mehr) zum FCZ passen.
3. Tararache beim erst besten Angebot aus einer grossen Liga wieder weg ist, egal ob laufender Vertrag oder nicht.
4. Tararache bei aller Bewunderung für seine Fussballkunst immer ein Söldner war und nie ein FCZ-ler

Unter dem Strich, sieht es für mich folgendermassen aus. Für einen Spieler, der Ablösefrei zu uns gekommen ist und ein sehr gutes Lohn/Leistungsverhältnis hatte, kriegen wir noch ein Ablösesumme. Was will man mehr.

Wer soll Tararache ersetzen: Endlich die Chance für Magairaz. Er kann neben dem defensiven Blerim zeigen, dass er Zentral eine dominante Rolle spielen kann. Bei Verletzungen einer dieser beiden, könnte Rapisarda oder Gavric spielen (beide defensiv) oder Cesar im Zentrum (offensiv) vor Blerim und Abdi links (wobei ich gehört habe, dass sich Abdi zur Zeit verletzt ist). Eine Verpflichtung von Aegeter wäre trotzdem sehr gut. Eine zusätzliche Alternative zu Blerim und Margairaz für die Stammelf.

schliesse mich dir an! muss ich noch daran erinnern, dass stets auch von teilen der tara-anhängerschaft bestätigt wurde, der tara sei eher trainingsfaul! auch nicht gerade ein zeichen für 100% einsatzwille... weg ist er und das ist prima so!

im zuge dieser abgangshysterie; wieso hat eigentlich nicht der bickel dieses geschäft begleitet (reise nach arabien etc), sondern der canepa? wäre doch dem sportchef seine funktion... lässt spielraum für gedanken...

ist tatsächlich eine interessante frage. warum hat sich canepa eingeschaltet und dieses geschäft begleitet? und warum tauchte diese story von wegen man hätte mehrere angebote obwohl tara schon richtung msv unterwegs war?

weil dies wohl ein ganz normales vorgehen ist. bickel ist mitglied des managements und hat die aufgabe, verträge auszuhandeln, etc. entscheiden tut dannach der vr und vielfach ist es so, dass ein delegierter des vr bei abschliessenden gesprächen zugegen ist. oder habt ihr das gefühl, bickel habe die kompetenz, eigenständig verträge abzuschliessen?

Ike S.

Beitragvon Ike S. » 17.01.06 @ 11:52

Nomah hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Der Abgang von Tararache ist sportlich ein Verlust, ein erheblicher sogar. Er war in der Vorrunde unser bester Spieler.
Trotzdem weine ich Tararache keine Träne nach. Jedem FCZ-ler muss klar gewesen sein, dass:
1. Tararache niemals zu uns gekommen wäre, wenn GCN ihn nicht rausgeschmissen hätten
2. Tararache nach ein paar guten Spielen mit Lohnforderungen kommt, welche nicht (mehr) zum FCZ passen.
3. Tararache beim erst besten Angebot aus einer grossen Liga wieder weg ist, egal ob laufender Vertrag oder nicht.
4. Tararache bei aller Bewunderung für seine Fussballkunst immer ein Söldner war und nie ein FCZ-ler

Unter dem Strich, sieht es für mich folgendermassen aus. Für einen Spieler, der Ablösefrei zu uns gekommen ist und ein sehr gutes Lohn/Leistungsverhältnis hatte, kriegen wir noch ein Ablösesumme. Was will man mehr.

Wer soll Tararache ersetzen: Endlich die Chance für Magairaz. Er kann neben dem defensiven Blerim zeigen, dass er Zentral eine dominante Rolle spielen kann. Bei Verletzungen einer dieser beiden, könnte Rapisarda oder Gavric spielen (beide defensiv) oder Cesar im Zentrum (offensiv) vor Blerim und Abdi links (wobei ich gehört habe, dass sich Abdi zur Zeit verletzt ist). Eine Verpflichtung von Aegeter wäre trotzdem sehr gut. Eine zusätzliche Alternative zu Blerim und Margairaz für die Stammelf.

schliesse mich dir an! muss ich noch daran erinnern, dass stets auch von teilen der tara-anhängerschaft bestätigt wurde, der tara sei eher trainingsfaul! auch nicht gerade ein zeichen für 100% einsatzwille... weg ist er und das ist prima so!

im zuge dieser abgangshysterie; wieso hat eigentlich nicht der bickel dieses geschäft begleitet (reise nach arabien etc), sondern der canepa? wäre doch dem sportchef seine funktion... lässt spielraum für gedanken...

Tagi: Bereits vor einigen Tagen wurde die Situation mit dem Spieler und Verwaltungsrat Ancillo Canepa erörtert. Laut Bickel ist der Transfer zu Duisburg indes noch nicht perfekt, und er erwähnt, dass andere Klubs ebenfalls Interesse angemeldet haben...

Für mich heisst das nicht das Bickel nicht dabei gewesen sein soll! Woher hast du diese Info? Oder ist es einfach mal wieder eine haltlose anschuldigung?

nein, ich will niemand anschuldigen, wie du selber erkennst, sind allgemein bei diesem transfer noch viele infos lückenhaft, darum verstehe ich auch das grosse weinen um zuwenig geld erhalten, falsches verhandeln der clubführung etc. nicht! nichts desto trotz, ein klares statement des sportchefs fände ich langsam an der zeit [ist doch auch ein teil seiner arbeit, oder nicht?]!

Weiss ja nicht, was Bickel mit diesem Gelaber untergeschoben werden soll. Es ist doch (zumindest der Mehrheit) klar, dass man Tara nach Möglichkeit unbedingt halten wollte. Es ist auch klar, dass diesfalls die potentiellen (Lohn-)Investoren, d.h. Canapé oder Hotz oder Strittmatter, mit Tara über eine allfällige Lohnaufbesserung direkt diskutieren und ihm ein möglichst hohes Angebot persönlich unterbreiten. Nichts weiter...

Ike S.

Beitragvon Ike S. » 17.01.06 @ 11:56

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ist tatsächlich eine interessante frage. warum hat sich canepa eingeschaltet und dieses geschäft begleitet? und warum tauchte diese story von wegen man hätte mehrere angebote obwohl tara schon richtung msv unterwegs war?

Ui, ui, ui, ganz heisse super interessante Frage von Manuel!!! Riech schon den Superkomplott allenthalben überall!!! Wie ist denn die ach so geheimnisvolle, skandalträchtige Antwort, lieber Franz?

Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 17.01.06 @ 12:01

Meine Güte was soll das ganze Wortverdrehen, die ganzen Spekulationen?
Tararache ist weg. Daran ändert niemand was. Punkt aus. Jetzt noch darüber zu diskutieren wer da was wie gemacht hat, ergibt doch nicht mehr sinn.
Wir sollten froh sein über 620'000 Fr. und nicht noch jammern es sollte noch 100'000Fr. mehr sein.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

bayern

Beitragvon bayern » 17.01.06 @ 12:28

[quote="Manoel Francisco do Santo

stimmt so nicht. erstens ist wahrscheinlich rossi die kiste wert (in den letzten jahren war rossi immer wieder international ein thema, er entschied sich jedoch in basel zu bleiben, ist ja bei tara nicht so) und zweitens wollte tara weg und hat wohl selber druck auf eine tiefere ablöse gemacht.[/quote]

dies ist auch falsch, rossi wollte schon immer weg
bekam aber keine freigabe

und ob diese angebote auch echt waren(man kennt ja die spielerberater langsam) ist und bleibt auch fraglich
er wollte nur den fcb erpressen zwecks lohnerhöhung, hat leider (aus seiner sicht) nie geklappt

der vertrag war zu der gerüchte spitzenzeit noch 1 1/2 jahre gültig und somit der preis noch höhen (obwohl sportlich sicher nicht wert) weil technisch tara sicher besser ist als rossi

rossi ist einfach eine kampfsau aber zu abhängig gewesen von gimenez

und jetzt liess man ihn gehen, weil der vertrag eh ausgelaufen wäre und somit kein geld mehr in die kasse geflossen wäre ( wie bei tara)

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 17.01.06 @ 13:40

Jetzt können wir ihm nicht mal die Blumen überreichen die er verdient hätte, wurde ja der "Spieler des Jahres" gewählt.

ciao Tara, machs gut, du wirst uns fehlen
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Stolte

Beitragvon Stolte » 17.01.06 @ 18:11

In besonderer Erinnerung behalte ich jene Szene in Thun, als sich Tararache bei der Ehrenrunde das orange Kaptainband als Strinband anzog. Das sah wirklich geil aus, ein neuer Modetrend. Es war das einzige Mal, dass ich nicht daran denken musste, dass Tararache von GCN kam.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“