tararache ist weg!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1073
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 17.01.06 @ 9:27

Chandler hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:http://www.msvportal.com/showthread.php?t=43

der link von den zebra fans die auch im tara fieber sind!!


Bist du der FCZ Fan da im Forum? :)

Jaja, die werden noch Freunde an Tara haben, bin davon überzeugt, dass er sich in der Buli durchsetzt...

Aber 400'000 find ich jetzt schon gerade untere Grenze. 100k-200k mehr hätte ich da eigentlich schon noch erwartet, ist immerhin unser bester Spieler.
Aber da er nur noch Vertrag bis im Sommer hatte und er nachher eh gewechselt wäre ists schon ok. Mehr war wohl nicht zu holen.
Jetzt muss das Geld nur noch sinnvoll reinvestiert werden.

EDIT: @Mad
Seit wann soll denn das Budget des FCZ nur noch auf 4 Mio liegen? ;)
Das hätte ja Thun oder Schaffhausen Dimensionen...


Euro 400'000 = CHF 620'000 = ca. 7% des FCZ Jahresbudget = viel Geld für den FCZ und gutes Geschäft. Denke Bickel und Canepa (war laut Tagi am Entscheid dabei) haben es klug ausgenützt, dass Duisburg im Abstiegskampf dringend Verstärkung brauchte und mit Köln noch mind. ein anderer Klub mitgeboten hat. In Anbetracht der Restlaufdauer des Vertrages von ein paar Monaten ist dies ein stolzer Betrag. Hinzu kommen ersparte Lohnkosten v. mind. CHF 200'000, eher mehr. Macht über CHF 800'000 die jetzt für Verstärkung zur Verfügung steht. FCZ intern sind Vorwürfe fehl am Platz, Tara's Abgang dünkt mich für seine Karriere logisch. Und seit Akale wissen wir, dass Spieler bei entsprechendem Angebot aus Top Liga nicht gehalten werden können.

Der Sieg über die Bayern ohne Tara hat mich enorm gefreut und war für die Moral in der Mannschaft sicher wertvoll.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Benutzeravatar
pippo menotti
Beiträge: 28
Registriert: 05.04.05 @ 22:38
Wohnort: Zürich

Beitragvon pippo menotti » 17.01.06 @ 10:00

Stolte hat geschrieben:Der Abgang von Tararache ist sportlich ein Verlust, ein erheblicher sogar. Er war in der Vorrunde unser bester Spieler.
Trotzdem weine ich Tararache keine Träne nach. Jedem FCZ-ler muss klar gewesen sein, dass:
1. Tararache niemals zu uns gekommen wäre, wenn GCN ihn nicht rausgeschmissen hätten
2. Tararache nach ein paar guten Spielen mit Lohnforderungen kommt, welche nicht (mehr) zum FCZ passen.
3. Tararache beim erst besten Angebot aus einer grossen Liga wieder weg ist, egal ob laufender Vertrag oder nicht.
4. Tararache bei aller Bewunderung für seine Fussballkunst immer ein Söldner war und nie ein FCZ-ler

Unter dem Strich, sieht es für mich folgendermassen aus. Für einen Spieler, der Ablösefrei zu uns gekommen ist und ein sehr gutes Lohn/Leistungsverhältnis hatte, kriegen wir noch ein Ablösesumme. Was will man mehr.

Wer soll Tararache ersetzen: Endlich die Chance für Magairaz. Er kann neben dem defensiven Blerim zeigen, dass er Zentral eine dominante Rolle spielen kann. Bei Verletzungen einer dieser beiden, könnte Rapisarda oder Gavric spielen (beide defensiv) oder Cesar im Zentrum (offensiv) vor Blerim und Abdi links (wobei ich gehört habe, dass sich Abdi zur Zeit verletzt ist). Eine Verpflichtung von Aegeter wäre trotzdem sehr gut. Eine zusätzliche Alternative zu Blerim und Margairaz für die Stammelf.



schliesse mich dir an! muss ich noch daran erinnern, dass stets auch von teilen der tara-anhängerschaft bestätigt wurde, der tara sei eher trainingsfaul! auch nicht gerade ein zeichen für 100% einsatzwille... weg ist er und das ist prima so!

im zuge dieser abgangshysterie; wieso hat eigentlich nicht der bickel dieses geschäft begleitet (reise nach arabien etc), sondern der canepa? wäre doch dem sportchef seine funktion... lässt spielraum für gedanken...
onkel fredy wird's schon richten

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2295
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Beitragvon headhunters » 17.01.06 @ 10:10

roger walker hat geschrieben:Ä absoluti Frächheit! frevel!

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html

da hät's äs bild vom Boris Smiljanic im GC-Dress und äs staht das seg dä Tara, wo vom FCZ chunt... Zu denä ignorante Schwabe würd ich nie go tschuttä...


ja, und der andere spieler ist nicht keane, sondern harry kewell!!!!!!!!

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 17.01.06 @ 10:12

pippo menotti hat geschrieben:
Stolte hat geschrieben:Der Abgang von Tararache ist sportlich ein Verlust, ein erheblicher sogar. Er war in der Vorrunde unser bester Spieler.
Trotzdem weine ich Tararache keine Träne nach. Jedem FCZ-ler muss klar gewesen sein, dass:
1. Tararache niemals zu uns gekommen wäre, wenn GCN ihn nicht rausgeschmissen hätten
2. Tararache nach ein paar guten Spielen mit Lohnforderungen kommt, welche nicht (mehr) zum FCZ passen.
3. Tararache beim erst besten Angebot aus einer grossen Liga wieder weg ist, egal ob laufender Vertrag oder nicht.
4. Tararache bei aller Bewunderung für seine Fussballkunst immer ein Söldner war und nie ein FCZ-ler

Unter dem Strich, sieht es für mich folgendermassen aus. Für einen Spieler, der Ablösefrei zu uns gekommen ist und ein sehr gutes Lohn/Leistungsverhältnis hatte, kriegen wir noch ein Ablösesumme. Was will man mehr.

Wer soll Tararache ersetzen: Endlich die Chance für Magairaz. Er kann neben dem defensiven Blerim zeigen, dass er Zentral eine dominante Rolle spielen kann. Bei Verletzungen einer dieser beiden, könnte Rapisarda oder Gavric spielen (beide defensiv) oder Cesar im Zentrum (offensiv) vor Blerim und Abdi links (wobei ich gehört habe, dass sich Abdi zur Zeit verletzt ist). Eine Verpflichtung von Aegeter wäre trotzdem sehr gut. Eine zusätzliche Alternative zu Blerim und Margairaz für die Stammelf.



schliesse mich dir an! muss ich noch daran erinnern, dass stets auch von teilen der tara-anhängerschaft bestätigt wurde, der tara sei eher trainingsfaul! auch nicht gerade ein zeichen für 100% einsatzwille... weg ist er und das ist prima so!

im zuge dieser abgangshysterie; wieso hat eigentlich nicht der bickel dieses geschäft begleitet (reise nach arabien etc), sondern der canepa? wäre doch dem sportchef seine funktion... lässt spielraum für gedanken...


Tagi: Bereits vor einigen Tagen wurde die Situation mit dem Spieler und Verwaltungsrat Ancillo Canepa erörtert. Laut Bickel ist der Transfer zu Duisburg indes noch nicht perfekt, und er erwähnt, dass andere Klubs ebenfalls Interesse angemeldet haben...


Für mich heisst das nicht das Bickel nicht dabei gewesen sein soll! Woher hast du diese Info? Oder ist es einfach mal wieder eine haltlose anschuldigung?

Benutzeravatar
Chandler
Beiträge: 558
Registriert: 14.05.03 @ 15:49
Wohnort: Zürich

Beitragvon Chandler » 17.01.06 @ 10:20

Romi hat geschrieben:Euro 400'000 = CHF 620'000 = ca. 7% des FCZ Jahresbudget = viel Geld für den FCZ und gutes Geschäft.


ja, stimmt, war vielleicht etwas spät und drum stimmt das Beispiel mit Thun/Schaffhausen nicht ganz. Aber 10% sind es trotzdem nicht.
Ich hab ja gar keine Vorwürfe gemacht, hab nur gesagt, dass es mir für den besten Kaderspieler als wenig vorkommt, allerdings in Anbetracht der Laufzeit des Vertrages nicht wirklich mehr zu holen war. Dazu steh ich immernoch.
Das der FCZ Kohle kriegt ist gut, sofern es wieder investiert wird, aber Duisburg hat da auch ein sehr gutes Geschäft gemacht.
Dass er allerdings 400'000 (und mehr) pro Jahr verdient haben soll, bezweifle ich. Woher hast du diese Zahl?
Aber auch wenn das so wäre, heisst das noch lange nicht, dass jetzt 800'000 für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen, leider. Das hat man damals beim Gygax auch gedacht.

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 17.01.06 @ 10:22

Genau in diesem Punkt liegt für mich der Pflock begraben. Hätte man nicht bis zum letzten Moment mit der Vertragsverlängerung gewartet, hätte man nun auch bedeutend besser abgeschnitten bei der Ablöse. 400'000.- sind nicht an MSV Duisburg zu messen, sondern an der Qualität des Spielers aus einem laufenden Vertrag. Und für Tararache ist das deutlich unter dem Marktwert.

Wenn Tara gehen wollte, durfte man ihn logischerweise auch nicht aufhalten. Aber wie in der Vergangenheit auch schon habe ich das Gefühl, dass man hier eine Gelegenheit verpasst hat, eine gute Ablösesumme einzustreichen (Vergleich: für Rossi kassierten die Bisler noch eine ganze Kiste).
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
Nomah
Beiträge: 2278
Registriert: 20.06.05 @ 11:03

Beitragvon Nomah » 17.01.06 @ 10:25

Chandler hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Euro 400'000 = CHF 620'000 = ca. 7% des FCZ Jahresbudget = viel Geld für den FCZ und gutes Geschäft.


ja, stimmt, war vielleicht etwas spät und drum stimmt das Beispiel mit Thun/Schaffhausen nicht ganz. Aber 10% sind es trotzdem nicht.
Ich hab ja gar keine Vorwürfe gemacht, hab nur gesagt, dass es mir für den besten Kaderspieler als wenig vorkommt, allerdings in Anbetracht der Laufzeit des Vertrages nicht wirklich mehr zu holen war. Dazu steh ich immernoch.
Das der FCZ Kohle kriegt ist gut, sofern es wieder investiert wird, aber Duisburg hat da auch ein sehr gutes Geschäft gemacht.
Dass er allerdings 400'000 (und mehr) pro Jahr verdient haben soll, bezweifle ich. Woher hast du diese Zahl?
Aber auch wenn das so wäre, heisst das noch lange nicht, dass jetzt 800'000 für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen, leider. Das hat man damals beim Gygax auch gedacht.


Stimmt, man hat auch nur den Ergänzungsspieler Raffael gekauft!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, analytiker, Artemos, bodega, Deepblue, fczlol_neu, Goose, Iggy, kokalol, Mushu, ouagi, spitzkicker, Suedkuervler1993, vergani und 655 Gäste