SVEN HOTZ: MEISTERTITEL IST UNSER ZIEL

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 06.12.05 @ 18:27

Das Interview wirkt auf mich sehr zwiespältig. Neben vielen positiven Aspekten gibt es für mich auch sehr negative Punkte. Positiv sind für mich das auslaufen der Verträge mit verschiedenen Altlasten, das Bekenntnis zur Budgetreduktion und auch, obwohl ich von Favre sehr überzeugt bin, der Druck den Hotz auf Favre ausübt. Die Zeit der Rentenverträge soll endlich der Vergangenheit angehören.
Negativ sind für mich die Äusserungen gegenüber Strittmatter und Honegger ohne genaue Angabe für die Gründe solcher Anschuldigungen. Das für mich unverständliche Vertrauen in Canepa. Ich kenne diesen Herren nicht und habe allgemein ein bisschen Mühe mit solchen plötzlich auftauchenden Heilsbringern.
Die Bildunterschrift bringt das ganze für mich ziemlich genau auf den Punkt. Die Aussage "Ich weiss genau, wo welche Akte ist" zeigt auf die eine Seite wie wichtig Herr Hotz nachwievor ist, weil nur er in seinem Saustall die Ordnung sehen kann. Auf die andere Seite zeigt diese Aussage aber auch das kein Mensch genügend Einblicke ins System Hotz-FCZ bekommen kann, da für einen Aussenstehenden dieses Chaos undurschaubar bleiben wird.
Dä chunnt no!


Benutzeravatar
John Linford
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.05 @ 21:56

rot-blau hat recht!!!

Beitragvon John Linford » 06.12.05 @ 19:50

Der Rotblaue ist leider der objektivste in diesem Forum! So leid es mir als langjähriger FCZ'ler auch tut, doch teile ich mit ihm die Hoffnung in Bezug auf "die Kurve kriegen". War immer auch ein Symphatisant von Herr Hotz, doch sein heutiges Interview, lässt bei mir alle Alarmglocken klingeln. Das viel erwähnte Herzblut, die Aufopferung und Identifikation mit dem Verein ist lobenswert und mir sehr nahe, doch braucht es manchmal auch ein wenig Distanz, wenn es darum geht sachliche Entscheide zu treffen. Die Antworten von Herr Hotz sind sehr emotional geprägt und das macht mir Sorgen. Oft waren seine Entscheidungen auch davon geprägt.

rot-blau hat geschrieben:Sven Hotz wie er leibt und lebt!

Seine Achterbahnfahrt geht weiter. Immer wenn er oben ist, gehts schon wieder bergab. Trampelt im Porzellanladen herum wie der sprichwörtliche Elefant und verteidigt sein Kind wie eine stolze und tapfere Löwin.

Er kann den FCZ nicht immer und ewig retten. Auch er wird einmal seine letzte Reise antreten. Das weiss er. Er weiss aber auch dass sein FCZ ohne ihn zur Zeit nicht lebensfähig ist. Das macht ihm Sorgen und versetzt ihn vielleicht sogar in Panik.

Sein Loslassen in Raten ist gescheitert, musste vermutlich scheitern. Der Machtmensch Hotz fühlt sich seit Jahren allein gelassen, ausgenützt und vielleicht auch hintergangen. Doch dürfte er diese Situation zu einem schönen Teil auch selbst verschuldet haben. Ein Verein von dieser Grösse kann nicht autodiktatorisch geführt werden.

Ich hoffe fest, dass dieser Traditionsverein FCZ rechtzeitig die Kurve kriegt und wieder in ruhigere Gewässer einbiegt. Denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Schiff im Moment gegen eine Felswand oder in Richtung eines Wasserfalls steuert.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 06.12.05 @ 20:17

Stu hat geschrieben:[Ein Posting voller Mutmassungen. Oder?


Na ja,sind wohl alles Mutmassungen was hier gepostet wird, vermute die ganze Wahrheit kennt nur Herr Hotz selber!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Züri 9
Beiträge: 4063
Registriert: 26.08.05 @ 14:12
Wohnort: Züri 9
Kontaktdaten:

Beitragvon Züri 9 » 06.12.05 @ 23:00

sub hat geschrieben:Das Interview wirkt auf mich sehr zwiespältig. Neben vielen positiven Aspekten gibt es für mich auch sehr negative Punkte. Positiv sind für mich das auslaufen der Verträge mit verschiedenen Altlasten, das Bekenntnis zur Budgetreduktion und auch, obwohl ich von Favre sehr überzeugt bin, der Druck den Hotz auf Favre ausübt. Die Zeit der Rentenverträge soll endlich der Vergangenheit angehören.
Negativ sind für mich die Äusserungen gegenüber Strittmatter und Honegger ohne genaue Angabe für die Gründe solcher Anschuldigungen. Das für mich unverständliche Vertrauen in Canepa. Ich kenne diesen Herren nicht und habe allgemein ein bisschen Mühe mit solchen plötzlich auftauchenden Heilsbringern.
Die Bildunterschrift bringt das ganze für mich ziemlich genau auf den Punkt. Die Aussage "Ich weiss genau, wo welche Akte ist" zeigt auf die eine Seite wie wichtig Herr Hotz nachwievor ist, weil nur er in seinem Saustall die Ordnung sehen kann. Auf die andere Seite zeigt diese Aussage aber auch das kein Mensch genügend Einblicke ins System Hotz-FCZ bekommen kann, da für einen Aussenstehenden dieses Chaos undurschaubar bleiben wird.


für mich ist hotz einfach der, welcher mit herzblut dabei ist... so wie wir fans! klar hat er noch andere interessen als wir fans zu vertreten, doch seine grundeinstellung bleibt, er ist auch zürcher! und obwohl ich ihn nicht persönlich kenne, hat er auf mich einen sehr seriösen und standhaften eindruck hinterlassen!
ich hoffe nur, dass er seine(n) passende(n) nachfolger rechtzeitig finden wird, nur dann wird er wirklich in ruhe den fcz verlassen können...!
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

bayern
Beiträge: 767
Registriert: 07.06.05 @ 23:45

Beitragvon bayern » 06.12.05 @ 23:02

elsener hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Was mich interessiert: gäbe es denn eine Alternative für Oeri beim FCB?


Der Club erwirtschaftet ohne die liebe Gigi zwischen 20 und 25 Mio. Die Ausgaben liegen ebenfalls in diesem Bereich.
Gross zurückstecken müssten wir also nicht.


einerseits muss man solche verdienste (vorallem R.C. Jäggi) schon anerkennen. andererseits: Was hat Basel sonst zu lachen neben dem fcb? ist ja klar, dass sich da jeder damit identifizieren will und sich mit dem ganzen fan-schrott eindeckt und jeden spieltag ins stadion pillgert. (mal ernsthaft: wo soll man in basel sonst hin? betriebsführung bei roche oder novartis?)


wieso reagierst du eigentlich immer so aggresiv?

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 06.12.05 @ 23:17

Seht das Ganze doch positiv:

Hotz bleibt bis 2009 die FCZ Bank, garantiert damit ein 10 Mio. Budget mit ehrgeizigen Zielen, kurz den FCZ als Spitzenclub.

Favre und Bickel, zweifellos die Baumeister des momentanen Erfolgs, lobt er und es gibt keinen Grund, warum er deren Verträge 2006 nicht verlängern wird. Warum nicht gleich um 2 Jahre leuchtet mir zwar nicht ein, aber das ist Detail.

Honegger und Strittmatter sind keine Mimosen, kennen Hotz schon lange und sind über die Äusserungen wahrscheinlich weniger erstaunt als wir. Wenn sie ein FCZ Herz haben, was ich v.a. bei Honegger 100% glaube, werden sie deswegen kaum in Panik vom Schiff springen am Montag.

Und warum dem neuen Mann, Canepa, nicht Kredit geben? Er bringt mind. 1 Mio., ist ein Mann aus der Top-Liga der Wirtschaft, bringt neue Ideen, Schwung. Ist auch ein Signal für andere Wirtschaftsgrössen, (seine Freunde), beim FCZ zu investieren. Sehe ihn als zusätzliche Verstärkung.

Für einen Thronfolger-Kampf ist es eh noch viel zu früh und im Vorstand hat es für alle Platz. Wenn sich diese Herren alle für den FCZ zusammenraufen, sind wir DER FCB Jäger. Und lassen GC und die anderen hinter uns und das freut mein Herz.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 07.12.05 @ 0:58

bayern hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:
rot-blau hat geschrieben:
tehmoc hat geschrieben:
Was mich interessiert: gäbe es denn eine Alternative für Oeri beim FCB?


Der Club erwirtschaftet ohne die liebe Gigi zwischen 20 und 25 Mio. Die Ausgaben liegen ebenfalls in diesem Bereich.
Gross zurückstecken müssten wir also nicht.


einerseits muss man solche verdienste (vorallem R.C. Jäggi) schon anerkennen. andererseits: Was hat Basel sonst zu lachen neben dem fcb? ist ja klar, dass sich da jeder damit identifizieren will und sich mit dem ganzen fan-schrott eindeckt und jeden spieltag ins stadion pillgert. (mal ernsthaft: wo soll man in basel sonst hin? betriebsführung bei roche oder novartis?)


wieso reagierst du eigentlich immer so aggresiv?


objektiv mein lieber, objektiv...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos und 794 Gäste