SVEN HOTZ: MEISTERTITEL IST UNSER ZIEL

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 09.12.05 @ 6:13

Jerkovic hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:deshalb spricht für mich nichts gegen eine langfristige verlängerung (z.b. 3 jahre) des vertrages von favre.


Absolut gegen 3-Jahresverträge. Für mich ist eine solche Vertragsdauer einfach zu lang. Fussball ist schnellebig und vielfach müssen auch kurzfristig Entscheide getroffen werden. Nichts gegen langfristige Planung aber ob das mit 3-Jahresverträgen erledigt ist glaube ich nicht.


ich kenne deine haltung gegenüber 3-jahres-verträgen und verstehe auch deine argumente.
doch ich finde, man sollte auch differenzieren. bei favre sehe ich einfach, dass er hungrig ist auf mehr. er hat im letzi einiges von seinem können bereits bewiesen. deshalb meine haltung bei ihm klar pro 3 jahre.
ich bin jedoch nicht blauäugig und sehe auch die kehrseite.
@jerk. was würdest denn du den 3 genannten herren offerieren, insbesondere favre?


Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 09.12.05 @ 7:50

di matteo hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:deshalb spricht für mich nichts gegen eine langfristige verlängerung (z.b. 3 jahre) des vertrages von favre.


Absolut gegen 3-Jahresverträge. Für mich ist eine solche Vertragsdauer einfach zu lang. Fussball ist schnellebig und vielfach müssen auch kurzfristig Entscheide getroffen werden. Nichts gegen langfristige Planung aber ob das mit 3-Jahresverträgen erledigt ist glaube ich nicht.


ich kenne deine haltung gegenüber 3-jahres-verträgen und verstehe auch deine argumente.
doch ich finde, man sollte auch differenzieren. bei favre sehe ich einfach, dass er hungrig ist auf mehr. er hat im letzi einiges von seinem können bereits bewiesen. deshalb meine haltung bei ihm klar pro 3 jahre.
ich bin jedoch nicht blauäugig und sehe auch die kehrseite.
@jerk. was würdest denn du den 3 genannten herren offerieren, insbesondere favre?


wie wäre es denn mit ganz normalen arbeitsverträgen für trainer und sportchef? was würde eigentlich wirklich gegen einen arbeitsvertrag mit beispielsweise 3-monatiger kündigungsfrist sprechen?

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 712
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 09.12.05 @ 8:23

andy hat geschrieben:wie wäre es denn mit ganz normalen arbeitsverträgen für trainer und sportchef? was würde eigentlich wirklich gegen einen arbeitsvertrag mit beispielsweise 3-monatiger kündigungsfrist sprechen?

Da dieses Business ja ein Saisongeschäft ist, ergibt es sich automatisch, dass man auch Saisonverträge macht, denke ich mal. Zudem, welcher Angestellte mit gutem Renommé würde schon einen "normalen" Arbeitsvertrag abschliessen, wenn er bei der Konkurrenz einen besseren erhält?

Aber eines ist klar: der Markt bestimmt die Regeln. Und wenn z. B. Herr Favre von einem anderen Verein (mit Absichten, einen Neuaufbau zu planan) einen langfristigen Vertrag angeboten erhält, wird er sich sehr wohl überlegen, ob er mit Herrn Hotz einen 1-jahreskontrakt abschliessen soll...
Sektion rosarote Brille

realtiger
Beiträge: 672
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 09.12.05 @ 8:31

tato hat geschrieben:
andy hat geschrieben:wie wäre es denn mit ganz normalen arbeitsverträgen für trainer und sportchef? was würde eigentlich wirklich gegen einen arbeitsvertrag mit beispielsweise 3-monatiger kündigungsfrist sprechen?

Da dieses Business ja ein Saisongeschäft ist, ergibt es sich automatisch, dass man auch Saisonverträge macht, denke ich mal. Zudem, welcher Angestellte mit gutem Renommé würde schon einen "normalen" Arbeitsvertrag abschliessen, wenn er bei der Konkurrenz einen besseren erhält?

Aber eines ist klar: der Markt bestimmt die Regeln. Und wenn z. B. Herr Favre von einem anderen Verein (mit Absichten, einen Neuaufbau zu planan) einen langfristigen Vertrag angeboten erhält, wird er sich sehr wohl überlegen, ob er mit Herrn Hotz einen 1-jahreskontrakt abschliessen soll...


die idee von andy finde ich sehr gut. ich würde auch eine dreimonatige kündigungsfrist begrüssen, diese dürfer aber nur auf ende jahr und auf ende saison ausgesprochen werden.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 09.12.05 @ 8:48

tato hat geschrieben:
andy hat geschrieben:wie wäre es denn mit ganz normalen arbeitsverträgen für trainer und sportchef? was würde eigentlich wirklich gegen einen arbeitsvertrag mit beispielsweise 3-monatiger kündigungsfrist sprechen?


Aber eines ist klar: der Markt bestimmt die Regeln. Und wenn z. B. Herr Favre von einem anderen Verein (mit Absichten, einen Neuaufbau zu planan) einen langfristigen Vertrag angeboten erhält, wird er sich sehr wohl überlegen, ob er mit Herrn Hotz einen 1-jahreskontrakt abschliessen soll...


du triffst den nagel auf den kopf
ich denke, es gibt genügend clubs in der CH wie auch in frankreich z.b. die genau so einen trainer brauchen, um die eigene, starke jugend ins A-Team zu integrieren und diese jungen eben zu "formen"

von dem versteht unser lulu was, und zwar nicht zu knapp

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 09.12.05 @ 13:17

Jerkovic hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:deshalb spricht für mich nichts gegen eine langfristige verlängerung (z.b. 3 jahre) des vertrages von favre.


Absolut gegen 3-Jahresverträge. Für mich ist eine solche Vertragsdauer einfach zu lang. Fussball ist schnellebig und vielfach müssen auch kurzfristig Entscheide getroffen werden. Nichts gegen langfristige Planung aber ob das mit 3-Jahresverträgen erledigt ist glaube ich nicht.


Wenn der Wille und das Vertrauen im Vortand da ist, dann kann man durchaus sehen, dass es nicht immer am Trainer liegen muss........in Freiburg arbeitet man schon lange mit Finke und hätte sicher nicht mehr Erfolg gehabt als wenn man immer mal wieder den Trainer gewechselt hätte...

Über einen 3-Jahresvertrag kann man schon diskutieren, aber zumindest 2 Jahre sollten es schon sein, denn ein 1-Jahresvertrag sieht mir doch immer sehr nach einem nicht vollständigen Vertrauen in den Trainer aus...

TO BE
Beiträge: 547
Registriert: 10.11.03 @ 0:06

Beitragvon TO BE » 09.12.05 @ 15:18

Jerkovic hat geschrieben:
di matteo hat geschrieben:deshalb spricht für mich nichts gegen eine langfristige verlängerung (z.b. 3 jahre) des vertrages von favre.


Absolut gegen 3-Jahresverträge. Für mich ist eine solche Vertragsdauer einfach zu lang. Fussball ist schnellebig und vielfach müssen auch kurzfristig Entscheide getroffen werden. Nichts gegen langfristige Planung aber ob das mit 3-Jahresverträgen erledigt ist glaube ich nicht.


Nicht das es mich nun wirklich kratzt ob eurer Favre verlängert oder nicht, aber genau weils doch so schnelllebig ist, sollte man die Leute, die man halten will, auch wirklich Vertraglich binden. Das Eishockey ist ja wirklich nicht weniger schnelllebig und da gab es beim SC Bern eine solche Situation, wo man noch abwarten wollte den Vertrag mit dem Trainer (Ruhnke wars glaub ich) zu verlängern. Wies weiterging ist ja bekannt und ich denke das könnte dem FCZ auch passieren. Wenn man Leute wirklich schätzt und hinter ihnen steht, sollte man das auch in Vertrauen ausdrücken... Wenn ich mit jemandem um ein jahr verlängere heisst das zwischen den Zeilen nicht mehr als "ich bin mir da aber nicht so sicher..."

TO BE


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker, Wini und 806 Gäste