30 Minütige Protestaktion

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 08.12.05 @ 14:37

Und verhaftet werden grundsätzlich auch immer die Falschen. Auf diese Leier habe ich schon lange keinen Bock mehr.


...dann lieber im zweifelsfall gegen den angeklagten? Ja, dann hast du deine bananenrepublik!


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 08.12.05 @ 14:43

Ensis hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:und ihr wisst natürlich alle ganz genau, dass die drei schuldig im sinne der anklage sind?

Ich weiss es nicht. Und der FCZ weiss es auch nicht! Dennoch verhängen sie einfach mal ein stadionverbot, ohne die Jungs vorher anzuhören - das ist WILLKÜR!
Willkür und Pasuchalstrafen sind immer scheisse, auch wenn man selber nicht betroffen ist.

PS: Die wirkung war enorm und es war eindrücklich, wie sehr die SK die Stimmung (und vielleicht sogar die Leistung auf dem Platz) beeinflussen kann.


Genau darum, nämlich um Schuld oder Unschuld der Beteiligten feststellen zu können, gab es in Dänemark ein Gerichtsverfahren. In diesem wurden zwei von drei rechtskräftig als schuldig verurteilt. Also sind die beiden Verurteilten schuldig. Da braucht in der Schweiz niemand nochmals ein Verfahren durchzuführen. Wenn man darauf abstellen würde, nur schuldig zu erklären, wer sich selber als schuldig bezeichnet und wer nicht, dann wäre praktisch überhaupt nie jemand für irgendetwas schuldig... Es hat in Dänemark Beweise für ihre Schuld gegeben, darum sind sie schuldig gesprochen worden. Und auf dieses Urteil darf die Leitung des FCZ ohne Gewissensbisse abstellen - oder ist Dänemark jetzt plötzlich eine totallitäre Bananenrepublik? Immer wenn bei Fussballspielen etwas passiert, ist es hernach niemand gewesen. Und verhaftet werden grundsätzlich auch immer die Falschen. Auf diese Leier habe ich schon lange keinen Bock mehr.


Deinem Posting gebe ich 100% recht!! Die Meisten von uns waren in Dänemark nicht anwesend und wissen auch nicht genau was dort abging auch wenn sie jetzt gross posaunen. Und wenn noch: Ob die 3 Verhafteten schuldig sind oder nicht, können nicht einmal die Anwesenden beurteilen da anscheinend alles drunter und drüber ging. Also, die Meisten die am Sonntag 30 Minuten die Klappe gehalten haben wussten gar nicht um was es ging. Und wenn das Solidarität ist, naja dann lebe der Kindergarten.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 08.12.05 @ 14:47

elsener hat geschrieben:
Und verhaftet werden grundsätzlich auch immer die Falschen. Auf diese Leier habe ich schon lange keinen Bock mehr.


...dann lieber im zweifelsfall gegen den angeklagten? Ja, dann hast du deine bananenrepublik!


Wenn einfach jeder Verhaftete verurteilt würde, dann hättest Du Recht. Die Aufgabe des Rechtsstaats ist es jedoch einem Verhafteten hernach seine Schuld zu beweisen. Und das wurde bei zwei von ca. 100 Verhafteten in Dänemark auch getan. Der Rest durfte ziemlich bald wieder gehen, ohne Verurteilt zu werden, büsste aber mit dem Verpassen des Spiels für die Dummheit von ein paar wenigen... Dass ein Dritter länger in Haft sass, dem keine Schuld nachgewiesen werden konnte, ist unschön, konnte aber, da die Betroffenen keinen Wohnsitz in Dänemark hatten, nicht anders gehandhabt werden (sogenannte Fluchtgefahr). Und ja, ich habe diese Materie einmal studiert....

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Beitragvon Kamel » 08.12.05 @ 15:21

du warst nicht dabei - also urteil doch bitte nicht über das was die anderen anscheinend getan haben.

man echt, als nach ein par tagen die augezeugenberichte auftauchten, dachte ich die meisten hättens gecheckt. aber anscheinend muss das wirklich jeder an der eigenen haut erfahren.

ein bulle sagte sogar vor gericht aus, dass die dänische polizei mit ihrer aktione nur provozierte und man die situation gänzlich falsch einschätzte.

meine meinung ist, dass wenn diese jungen herren tatsächlich das unterstellte begangen haben sollten, sie sicher nicht gentlemens like agierten, ihnen die emotionen überbordeten, aber ist das so viel schliemer als die rache von huggel. ja ein bulle habe ins spital zur kontrolle müssen, wow das muss ja mächtig gekracht haben, meine ich als polizeichef hätte wenigsten drei/ vier zur kontrolle geschickt.

es war nicht super was vorgefallen war, gestraft wurden die angesprochenen aber auf jedenfall schon und da das ganze auf beiden seiten wirklich sehr unglücklich verlaufen war und die schuld bei beiden zu suchen wäre, sollte man da jetzt nicht zu drastisch werden. ich hab jedenfalls auch noch nichts aus dänemark gehört, dass die irgendwelche konsequenzen aus den verfehlungen gezogen hätten.

wer etwas ahnung von gruppendynamik hat und die szene gesehen hat, nämlich die, wie 7 bullen einen, ach scheisse, ihr scheiss besserwisser und tüpflischiesser wollt es sowieso nicht kapieren.
ihr habt recht am besten lebenslanges stadionverbot, egal alles, mich betrifts ja nicht also keine gnade. ICH WILL endlich ein sauberes stadion! grmpf

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 08.12.05 @ 15:46

Kamel hat geschrieben:
wer etwas ahnung von gruppendynamik hat und die szene gesehen hat, nämlich die, wie 7 bullen einen, ach scheisse, ihr scheiss besserwisser und tüpflischiesser wollt es sowieso nicht kapieren.
ihr habt recht am besten lebenslanges stadionverbot, egal alles, mich betrifts ja nicht also keine gnade. ICH WILL endlich ein sauberes stadion! grmpf


Du machst deinem Namen wirklich alle Ehre!!

Es geht ja gar nicht darum ob die 3 Jungs schuldig sind oder nicht, sondern darum dass wir das nicht beurteilen können und darum auch nicht an einer Protestaktion mitmachen ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Aber wie war das mit deiner Gruppendynamik?

Benutzeravatar
zoff
Beiträge: 404
Registriert: 03.10.02 @ 0:53

Beitragvon zoff » 08.12.05 @ 16:02

Schweri hat geschrieben:Es geht ja gar nicht darum ob die 3 Jungs schuldig sind oder nicht, sondern darum dass wir das nicht beurteilen können und darum auch nicht an einer Protestaktion mitmachen ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Aber wie war das mit deiner Gruppendynamik?


genausolchen wie dir gibt man zum bsp. am sk-stand gerne auskunft

rs
Beiträge: 37
Registriert: 11.07.05 @ 23:47

Beitragvon rs » 08.12.05 @ 16:14

oder das igang 3 vor dem match lesen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 634 Gäste