30 Minütige Protestaktion

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 07.12.05 @ 12:02

@16. Juli:
Lieber im Kreis 6 wohnen als rhetorisch ne Pfeiffe sein - du Primat!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!


Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 07.12.05 @ 12:17

FC Zueri allez hat geschrieben:Ich hoffe dass dies bis zu den Chefetagen des FCZ durchgekommen ist und die Willkür beendet wird!


Mich würde das sehr sehr verwundern...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Beitragvon Kamel » 07.12.05 @ 12:39

ich fands gut. merkte, dass ich durch das nicht singen, viel mehr bei der sache war und den match richtig gut verfolgen konnte. bisher war ich immer der meinung der alk sei schuld, dass ich nach der erstn halbzeit z.t. noch nicht mal alle spieler bemerkte, dabei ist er es gar nicht und mehr zeit zu trinken hatte ich auch weil ich nicht die ganze zeit meine hände in die kalte luft strecken musste.
der grund ist aber sehr traurig, hoffe natürlich sehr, dass dieses unverständliche verhatlen des clubs gegenüber seiner eigenen fans aufhört und die jungs ne faire chance erhalten, umso mehr weil ich das in k. miterleben musste...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 07.12.05 @ 13:08

das ganze hat doch mehrere seiten.

man kann auf verschiedenen wegen etwas erreichen. man kann einen fanbeauftragten im vorstand oder in der clubführung einpflanzen. falls dies nichts bringt, können fans als geschlossene gruppe einen stimmungsboykott verinbaren. z.b. kein gesang, mit rücken zum spielfeld, mit bannern, pyro, spielabbruch oder einfach den einlass in die sk nicht gewähren. die frage bleibt aber, was kann die fangemeinschaft damit erreichen?

nun, es wird sich zeigen wieviel einfluss die stehrampen fans auf die clubführung hat. z.b. wie wäre es, wenn da keine fans wären die für stimmung sorgen? wie wäre die atmosphäre, wenn die sk leer stehen würde? wieviel würde der club verlieren, wenn die fans nicht kommen und kein eintrittsgeld kassiert werden kann? hat die fehlende stimmung auch einfluss auf die übrigen zuschauer?

die clubführung hat 3 möglichkeiten für das weitere verhalten:
1. sie lädt die drei herren zu einem weiteren gespräch ein und ermahnt diese und nimmt die stadionverbote wieder zurück.
2. sie lässt dem fanbeauftragten ausrichten, dass sie zwar zu gesprächen bereit seien, aber nicht gewillt ist die sv's abzuschaffen.
3. sie reagiert nicht.

falls punkt 1 eintrifft, super! wir haben also doch einen einfluss auf die teppichetage und wir sind denen sehr wichtig! falls punkt 2 eintrifft, nicht so schlimm, denn immerhin sind sie zu gesprächen mit "fan's" interessiert und nehmen uns ernst. wir müssten allerdings eine weitere aktion planen.
falls aber punkt 3 eintrifft, müssen wir reagieren! natürlich mit bedacht! wir müssen uns gehör verschaffen, obs den herren passt oder nicht. protestaktionen durchführen bis sie es begreifen, dass ohne uns nichts geht!

ich denke die teppichetage wird sehr wohl etwas unternehmen, denn sie wissen sehr genau was die südkurve für den ganzen verein bedeutet! der zuschauer zuwachs war in den letzten saisons immens. nicht nur in der sk und die stimmung wird von spiel zu spiel besser, nicht nur in der sk! die stimmung im stadion, welche von der sk iniziert wurde ist mitlerweile überall bekannt und wird unlängst auch als werbezweck für liveübertragungen genutzt!


*dieser text sollte nun nicht diesen spezifischen protest beurteilen, sondern jegliche aktionen*

grufcz

Benutzeravatar
zoff
Beiträge: 404
Registriert: 03.10.02 @ 0:53

Beitragvon zoff » 07.12.05 @ 13:10

auch für personen aus horgen gilt: das lesen der flugblätter & transparente kann von vorteil sein, dazke!

Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 624
Registriert: 09.12.04 @ 19:34
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jasi » 07.12.05 @ 15:54

zoff hat geschrieben:auch für personen aus horgen gilt: das lesen der flugblätter & transparente kann von vorteil sein, dazke!

Vielen Dank für deinen Tipp.
Wenn du gedacht hast, ich schreibe einfach so mal schnell etwas ins Forum, dann hast du dich aber geirrt. Habe die Transparente und das Flugblatt gelesen.
Vielleicht hätte man das Gespräch nochmals suchen sollen mit den Herren.

Will nochmals betonen, dass ich mit den Herren auch nicht einverstanden bin und vor allem schwach finde, dass sie sich nicht einmal einem Gespräch stellen.
Wollte lediglich sagen, dass die Aktion meiner Meinung nach nichts gebracht hat bei den Herren. (Aber lasse mich natürlich gerne überraschen!)
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

Benutzeravatar
Gunner
Beiträge: 1612
Registriert: 26.05.03 @ 19:18
Wohnort: Schnupfenküste

Beitragvon Gunner » 07.12.05 @ 18:24

Fand die Schweigeaktion auch Klasse!Schön das alle, oder wenigstens die meisten es schafften 30 Minuten ruhig zu sein. War für mich persönlich nicht allzu einfach!

Hoffe dass das Ganze auch was gebracht hat, wenn nicht wurde doch wenigstens mal ein Zeichen gesetzt!
Ich glaube es war in den letzten Jahren nie mehr so lange so still wenn der FCZ im Letzigrund spielte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, roliZ, spitzkicker, yellow und 407 Gäste