30 Minütige Protestaktion

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Beitragvon hyperlite » 07.12.05 @ 10:41

16.Juli hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
16.Juli hat geschrieben:Finds so öpis vo denbet,denebeter gahts gar nüd und die Herre sind ja nüd nur bi rot über d strass glofe und hend drum es verbot kassiert aso vo dem her


ha gmeint schriibsch nüm? aso tuen eus dä gfalle und verpiss di ändlich.


Ja bisch ganz en härte siech,ich zittere au fasch. Aber ebe, isch recht das die Type stadionverbot hend uf sötigi cha jede kassier verzichte,lieber pro spiel 2 läppe weniger i de kasse als so idiote im Gebäude


hoffentlich kriegst du in basel auch mal irrtümlicherweise stadionverbot... was glaubst du eigentlich du idiot??? sicher, dass alle auf den bilder in der zeitung schwer kriminell sind... sorry eeh... leute wie dich brauchts echt nicht...

fand die aktion auch extrem gut... voll die hühnerhautstimmung... gemerkt habens sicher alle... obs etwas bringt wird sich wohl in nächster zeit zeigen


Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Beitragvon FC Zueri allez » 07.12.05 @ 10:55

@ 16. Juli,
sorry aber wenn du keine Ahnung hast was in D'mark abging dan musst du einfach die Schnauze halten! Ich will hier Kop'hagen nicht gut reden oder so aber auch die Personen nicht verurteilen. Sie haben sich für einen anderen FCZ'ler eingestezt der zu unrecht gefasst wurde! Und die SV's sind einfach unglaublich! Es trifft wieder die Falschen. Warum?
Weil keiner von denen die das SV aussprechen in Kop'hagen bei den Fans waren! Und von daher sich nur auf die willkürlichen Medienberichte abstützen können!

Die Schweige aktion war Top. Wenn auch sehr schwer auszuhalten für mich. 30 minuten ohne den FCZ anzuspornen und einfach ruhig zu bleiben ist nicht einfach!
Ich hoffe dass dies bis zu den Chefetagen des FCZ durchgekommen ist und die Willkür beendet wird!

Benutzeravatar
silversurfer04
Beiträge: 857
Registriert: 24.02.05 @ 21:17
Wohnort: Südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon silversurfer04 » 07.12.05 @ 11:48

Also ich fand die Aktion auch absolut geil! Am anfang dachte ich auch, dass es nicht wirklich gehe, aber dann....
@16. Juli: Warst du überhaupt am Match? Hast du eine ahnung von dem was in Kopenhagen passiert ist? Bist du ein richtiger FCZ-Fan? 3-mal NEIN!
shut up
EINE STADT!! EIN VEREIN!!
**********************

Benutzeravatar
nuMarc
Beiträge: 837
Registriert: 11.10.05 @ 0:15
Wohnort: krass 6

Beitragvon nuMarc » 07.12.05 @ 12:02

@16. Juli:
Lieber im Kreis 6 wohnen als rhetorisch ne Pfeiffe sein - du Primat!
Gigi Oeri isch än Maa, das schwöri!

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 07.12.05 @ 12:17

FC Zueri allez hat geschrieben:Ich hoffe dass dies bis zu den Chefetagen des FCZ durchgekommen ist und die Willkür beendet wird!


Mich würde das sehr sehr verwundern...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Kamel
Beiträge: 581
Registriert: 06.06.05 @ 14:52

Beitragvon Kamel » 07.12.05 @ 12:39

ich fands gut. merkte, dass ich durch das nicht singen, viel mehr bei der sache war und den match richtig gut verfolgen konnte. bisher war ich immer der meinung der alk sei schuld, dass ich nach der erstn halbzeit z.t. noch nicht mal alle spieler bemerkte, dabei ist er es gar nicht und mehr zeit zu trinken hatte ich auch weil ich nicht die ganze zeit meine hände in die kalte luft strecken musste.
der grund ist aber sehr traurig, hoffe natürlich sehr, dass dieses unverständliche verhatlen des clubs gegenüber seiner eigenen fans aufhört und die jungs ne faire chance erhalten, umso mehr weil ich das in k. miterleben musste...

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 07.12.05 @ 13:08

das ganze hat doch mehrere seiten.

man kann auf verschiedenen wegen etwas erreichen. man kann einen fanbeauftragten im vorstand oder in der clubführung einpflanzen. falls dies nichts bringt, können fans als geschlossene gruppe einen stimmungsboykott verinbaren. z.b. kein gesang, mit rücken zum spielfeld, mit bannern, pyro, spielabbruch oder einfach den einlass in die sk nicht gewähren. die frage bleibt aber, was kann die fangemeinschaft damit erreichen?

nun, es wird sich zeigen wieviel einfluss die stehrampen fans auf die clubführung hat. z.b. wie wäre es, wenn da keine fans wären die für stimmung sorgen? wie wäre die atmosphäre, wenn die sk leer stehen würde? wieviel würde der club verlieren, wenn die fans nicht kommen und kein eintrittsgeld kassiert werden kann? hat die fehlende stimmung auch einfluss auf die übrigen zuschauer?

die clubführung hat 3 möglichkeiten für das weitere verhalten:
1. sie lädt die drei herren zu einem weiteren gespräch ein und ermahnt diese und nimmt die stadionverbote wieder zurück.
2. sie lässt dem fanbeauftragten ausrichten, dass sie zwar zu gesprächen bereit seien, aber nicht gewillt ist die sv's abzuschaffen.
3. sie reagiert nicht.

falls punkt 1 eintrifft, super! wir haben also doch einen einfluss auf die teppichetage und wir sind denen sehr wichtig! falls punkt 2 eintrifft, nicht so schlimm, denn immerhin sind sie zu gesprächen mit "fan's" interessiert und nehmen uns ernst. wir müssten allerdings eine weitere aktion planen.
falls aber punkt 3 eintrifft, müssen wir reagieren! natürlich mit bedacht! wir müssen uns gehör verschaffen, obs den herren passt oder nicht. protestaktionen durchführen bis sie es begreifen, dass ohne uns nichts geht!

ich denke die teppichetage wird sehr wohl etwas unternehmen, denn sie wissen sehr genau was die südkurve für den ganzen verein bedeutet! der zuschauer zuwachs war in den letzten saisons immens. nicht nur in der sk und die stimmung wird von spiel zu spiel besser, nicht nur in der sk! die stimmung im stadion, welche von der sk iniziert wurde ist mitlerweile überall bekannt und wird unlängst auch als werbezweck für liveübertragungen genutzt!


*dieser text sollte nun nicht diesen spezifischen protest beurteilen, sondern jegliche aktionen*

grufcz


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi, Valderrama und 821 Gäste