Keita festgenommen!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Friedrich
Beiträge: 365
Registriert: 26.02.04 @ 15:16
Wohnort: Kreis 4

Keita festgenommen!

Beitragvon Friedrich » 04.11.05 @ 1:16

Bild
«Der hat doch einen IQ von 0,1!»
Lucien Favre über Loddar


Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Beitragvon Zapata » 04.11.05 @ 2:08

was geht denn da ab........
hat ihn jemand schon, den heutigen blick?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 04.11.05 @ 7:07

ChrigiS hat geschrieben:Laut Blick wurde Keita festgenommen nachdem er nach einem, wie die Polizei sagt, stoppvergehen hätte kontrolliert werden müssen (Fahrzeug/Lenkerausweis) und er sich geweigert habe. Keita spricht von Rassismus. Die Polizei von "Hinderung einer Amtshandlung."
Ach ja und er verpasste das Mittwochtraining.


Also schlussendlich so harmlos wie praktisch jede Blick-Titelstory?!?

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13148
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Beitragvon ouagi » 04.11.05 @ 8:15

Florian hat geschrieben:Also schlussendlich so harmlos wie praktisch jede Blick-Titelstory?!?


Scheint so. Hab mir den Blick nicht mal gekauft da ich eh nix anderes erwartet habe.

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Beitragvon Kobayashi » 04.11.05 @ 9:19

Bravo Alhassane, sehr professionell! Ganz erwachsen scheint der Typ nicht wirklich zu sein...
---------------------

Keita in Handschellen
FC Zürich-Stürmer Alhassana Keita wurde von der Zürcher Stadtpolizei vorübergehend festgenommen und in Handschellen abgeführt, nachdem er sich nach einem Verkehrsdelikt geweigert hatte, einen Ausweis vorzulegen.

Nach Angaben der Zürcher Stadtpolizei, die mit einer Medienmitteilung auf einen Bericht des «Blick» reagierte, wurde in Altstetten ein «bekannter Sportler» festgenommen, weil er mit seinem Wagen ein Stoppsignal überfahren hatte. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch.

Als die Polizisten von ihm verlangten, sich auszuweisen, so die Stadtpolizei, weigerte er sich. Der Anweisung der Beamten, sie auf die nächste Wache zu begleiten, habe er ebenfalls nicht Folge geleistet, sondern sich geweigert. Daraufhin, so die Stadtpolizei, wurde er «zur Überprüfung vorläufig festgenommen und auf die Polizeiwache geführt».

Laut dem «Blick» wird Keita der Stadtpolizei nun Rassismus vor, während die Behörde betont, dass die Beamten sich aus ihrer Sicht korrekt verhalten hätten. Laut der Zeitung erwarten Keita neben einer Busse für das Verkehrsvergehen auch ein Strafverfahren der Staatsanwaltschaft wegen «Hinderung einer Amtshandlung». (raa)
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

der Sperber
Beiträge: 264
Registriert: 17.08.03 @ 20:25

Beitragvon der Sperber » 04.11.05 @ 9:24

Kobayashi hat geschrieben:während die Behörde betont, dass die Beamten sich aus ihrer Sicht korrekt verhalten hätten.


Ja gut, dann wird es wohl so sein...

Benutzeravatar
q-q
Beiträge: 28
Registriert: 24.01.05 @ 15:37
Wohnort: 13er Tram

Beitragvon q-q » 04.11.05 @ 9:30

Zürcher Fussballstar bei Verkehrskontrolle festgenommen

Der 22-jährige Alhassane Keita aus Guinea hat laut einer Mitteilung der Zürcher Stadtpolizei ein Stoppsignal überfahren.
Publiziert vor 9 Minuten


Keita musste auf den Polizeiposten.


STORY-TOOLS
Save Story | Send Story | Top-Storys
Die Zürcher Stadtpolizei bestätigte zur Meldung des «Blick» lediglich die Festnahme eines «bekannten Profisportlers», ohne nähere Angaben zur Identität zu machen.

Der 22-jährige Alhassane Keita des FC Zürich aus Guinea hat laut einer Mitteilung der Zürcher Stadtpolizei am vergangenen Mittwochnachmittag um 14.30 Uhr ein Stoppsignal überfahren. Weil er auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht bereit gewesen sei, einen Ausweis vorzulegen, sei er von der Polizei angehalten und auf die nächste Polizeiwache begleitet worden, schreibt die Polizei. Da er auch das verweigert habe, sei er zur Überprüfung vorläufig festgenommen worden. Nach der Feststellung seiner Personalien und einer routinemässigen Leibesvisitation aus Sicherheitsgründen sei er im Beisein eines englischen Dolmetschers schriftlich zur Sache befragt worden. Gegen 16.00 Uhr sei der Profisportler wieder entlassen worden. Er werde sich wegen der Verkehrsregelverletzung und wegen Hinderung einer Amtshandlung zu verantworten haben, schreibt die Stadtpolizei. Die Polizei bestätigte zur Identität des Fussballers lediglich, dass es sich um einen bekannten Profisporler handelte. Keita selber wird in der Tageszeitung «Blick» zitiert, dass er den Polizisten gesagt habe, das sei Rassismus. Er sei kein Krimineller.
Quelle: AP

http://www.20min.ch/news/sport/story/12990555
.the.king.of.lies.is.alive.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, eifachöppis, Mr Mike, yellow, Z und 838 Gäste