FCZ WEITER MIT LEONI IM TOR

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

FCZ WEITER MIT LEONI IM TOR

Beitragvon C.D.M. » 04.10.05 @ 8:11

trainerstab und sportchef stellen sich gemeinsam hinter ihren in die kritik geratenen goalie.

auch nach leonis aussetzer gegen das pack sieht bickel keinen handlungsbedarf in der torhüterfrage. er sagt "alle jubeln über unsere strategie, auf die jungen zu setzen. und wenn ein junger dann einen fehler macht, beginnt das grosse jammern", "für mich ist leoni im moment die nr. 1"

was ist mit roth? er ist für bickel (noch)kein thema. er hat sich bei versch. experten über roth erkundigt und ist zum schluss gekommen, dass der romand gegenwärtig für den FCZ keine Verstärkung wäre.

uneingeschränktes vertrauen und unbegrenzte geduld in leoni (und taini) haben die verantwortlichen im letzigrund indes nicht.

bickel "sollte sich das goalieproblem während der kommenden spiele akzentuieren, müssten wir uns in der winterpause wohl oder übel umsehen". da in der schweiz kein guter torhüter auf dem markt ist, stünde die verpflichtung eines eu-ausländers im vordergrund.

quelle: tagi
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
Man City
Beiträge: 345
Registriert: 24.05.03 @ 16:03
Wohnort: mallorca

Re: FCZ WEITER MIT LEONI IM TOR

Beitragvon Man City » 04.10.05 @ 8:19

C.D.M. hat geschrieben:müssten wir uns in der winterpause wohl oder übel umsehen". da in der schweiz kein guter torhüter auf dem markt ist, stünde die verpflichtung eines eu-ausländers im vordergrund.


gute textpassage. finde es auch dringend nötig, einen neuen goalkeeper zu verpflichten.
ich kann nicht verstehen, wieso wir seit dem abgang von könig ein TW problem haben...wieso ? ist das denn soo schwer, einen anständigen TW zu kriegen ?
--> SCHWIIZER MAISCHTER 2005/06 2006/07 <--

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FCZ WEITER MIT LEONI IM TOR

Beitragvon supporter » 04.10.05 @ 8:37

C.D.M. hat geschrieben:trainerstab und sportchef stellen sich gemeinsam hinter ihren in die kritik geratenen goalie.

auch nach leonis aussetzer gegen das pack sieht bickel keinen handlungsbedarf in der torhüterfrage. er sagt "alle jubeln über unsere strategie, auf die jungen zu setzen. und wenn ein junger dann einen fehler macht, beginnt das grosse jammern", "für mich ist leoni im moment die nr. 1"
was ist mit roth? er ist für bickel (noch)kein thema. er hat sich bei versch. experten über roth erkundigt und ist zum schluss gekommen, dass der romand gegenwärtig für den FCZ keine Verstärkung wäre.

uneingeschränktes vertrauen und unbegrenzte geduld in leoni (und taini) haben die verantwortlichen im letzigrund indes nicht.

bickel "sollte sich das goalieproblem während der kommenden spiele akzentuieren, müssten wir uns in der winterpause wohl oder übel umsehen". da in der schweiz kein guter torhüter auf dem markt ist, stünde die verpflichtung eines eu-ausländers im vordergrund.

quelle: tagi


für mich e super ussag!wän jede vor en fehler grad uffd bank muess,würdet jedes mal ja 10 neui spile....

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 04.10.05 @ 8:37

Ich finde das Vorgehen von Bickel absolut richtig. Er schenkt Leoni Vertrauen und gibt ihm die Chance zur Bewährung. Gleichzeitig lässt er aber auch klar durchblicken, dass weitere grobe Patzer Konsequenzen haben werden.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 04.10.05 @ 9:25

Luke hat geschrieben:Ich finde das Vorgehen von Bickel absolut richtig. Er schenkt Leoni Vertrauen und gibt ihm die Chance zur Bewährung. Gleichzeitig lässt er aber auch klar durchblicken, dass weitere grobe Patzer Konsequenzen haben werden.


ja das vorgehen wäre von bickel absolut richtig, vorausgesetzt er würde dieses vorgehen bei allen spielern und dem trainer anwenden. sprich, auch ein keita sollte sich aussetzer wie gestern nicht erlauben dürfen (zb gestern schuss in die füsse des gegners vor dem leeren tor), oder favre, der schon einige mal mit auswechslungen versagt hat und dann gibts noch andere spieler, die einfach zuviel kredit geniessen.

finde bickels agieren und übertriebene härte gegen leoni darum ein bisschen suspekt.
tara fanclub züri

Vito
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.05 @ 22:33

Re: FCZ WEITER MIT LEONI IM TOR

Beitragvon Vito » 04.10.05 @ 9:31

C.D.M. hat geschrieben:er sagt "alle jubeln über unsere strategie, auf die jungen zu setzen. und wenn ein junger dann einen fehler macht, beginnt das grosse jammern", "für mich ist leoni im moment die nr. 1"



Finde ich absolut geil! Leoni hat momentan sicher mit sich selbst zu kämpfen. Ihn vorallem im Beruf zu unterstützen ist stark!
\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4168
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 04.10.05 @ 9:36

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:ja das vorgehen wäre von bickel absolut richtig, vorausgesetzt er würde dieses vorgehen bei allen spielern und dem trainer anwenden. sprich, auch ein keita sollte sich aussetzer wie gestern nicht erlauben dürfen (zb gestern schuss in die füsse des gegners vor dem leeren tor), oder favre, der schon einige mal mit auswechslungen versagt hat und dann gibts noch andere spieler, die einfach zuviel kredit geniessen.

finde bickels agieren und übertriebene härte gegen leoni darum ein bisschen suspekt.


Ich glaube da gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen dem Fehler Leonis und den von dir angesprochenen "Wechselfehler" Favres.

Die Fehler Favres sind subjektiv und hypothetisch. Niemand kann dir garantieren, dass das Resultat mit anderen Wechseln anderst gekommen wäre. Es ist reine Spekulation von dir. Er musst Entscheide fällen und hat sie gefällt. Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass er mehr richtige Entscheide fällt als falsche.

Ganz anders bei Leoni. Sein Fehler war krass und hat das Spiel direkt entschieden. Es ist glasklar, wenn er den Ball in Aus gedroschen hätte, hätten wir dieses Spiel nicht verloren. Es war eine Dummheit. Oder halt auch mangelnde Erfahrung. Man muss dieses Verhalten thematisieren und sicherstellen, dass er den Ball das nächste Mal weg knallt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 736 Gäste