Stu hat geschrieben:Schaut euch mal den FCZ an. Kann mich in den letzten 20, von Hotz geprägten, Jahren beileibe nicht an eine Manschaft erinnern, die so konstant, attraktiv und erst noch erfolgreich gespielt hat, wie die aktuelle.
Stimmt, eine so junge, gut durchmischte Mannschaft hatten wir schon ewig nicht mehr. Aber Du musst zugeben, diese Mannschaft kam unter der Präsidentschaft von Hotz zustande. Ich denke wirklich, Hotz ist im Alter weise geworden, darum soll und darf er auch weitermachen. Er weiss, dass Favre und Bickel einen ausgezeichneten Job machen (ich erinnere daran, dass es Hotz persönlich war, der in einer heissen Phase, gegen viele Kritiker, den Vertrag mit Favre vorzeitig verlängert hat).
Dem Hotz der in den 80ern Trainer en masse verschlissen hat und in den 90ern fast 10 Jahre mit Ponte auf den falschen Mann gesetzt hat (wieviele Junioren hat Ponte in die 1. Mannschaft geführt - man vergleiche mit Favre), wäre wahrlich nicht nachzutrauern, doch der Hotz des neuen Jahrtausend gefällt mir. Vielleicht spürt er auch, dass er mit diesem Team doch noch einen CH-Meistertitel feiren kann.
Ausserdem: Bei einem Abgang von Hotz hätte das Budget ca. um 2 Mio runtergefahren werden müssen und das wäre sportlich bitter geworden.
So, nun noch die Verträge von Favre und Bickel gemeinsam bis 2009 verlängern, dann können wir uns freuen.