Die « B- Fans » machen am meisten Sorgen

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Makk
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.04 @ 14:19

Beitragvon Makk » 24.09.05 @ 15:34

Kein Fan hat geschrieben:Auf die Eigenregulierung ist leider kein Verlass. Nach jedem Krawall ist aus Kreisen der Fussballverantwortlichen das gleiche Wiegenlied zu hören..."das sind nur wenige Leute"....."das war eine Ausnahme...".
Wenn die Presse darüber berichtet, ist das nur normal. Dem Tagi daraus einen Strick drehen zu wollen ist schlicht unverständlich.
Von den Präsidenten der Clubs bis zu den Verantwortlichen aus den Fangruppierungen werden Schuldzuweisungen an die Presse, die Polizei, kurz, an die ganze "böse" Geselllschaft gerichtet.
Für die Gesellschaft (ich gehöre auch dazu, und bin nur einer unter vielen), ist "gnue Heu dunde".
Hab dir schonmal ne pn geschickt worauf du nicht mal in der Lage warst ne Antwort zu schreiben. Du bist anscheinend nicht bereit zu diskutieren, geschweige denn zuzuhören, sondern sabberst ungefiltert die Bünzlimeinungen nach. Ich zumindest brauch dies nicht auch noch von dir zu hören, denn wenns mich interessieren würde, könnnte ich die genauso undifferezierten Tagi-Leserbriefe lesen. Also verschone uns und BYEBYE
Give Respect to get Respect!


Milacku63
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.05 @ 15:06

Fussballfans und Idioten

Beitragvon Milacku63 » 24.09.05 @ 15:38

Als richtiger und "anständiger Fan" fühle ich mich von diesem Bericht ausgeschlossen, wie die meisten von euch auch!
Nur muss ich zustimmen, dass der FCZ oder die Stadt ZH immer mehr Probleme mit gewissen Idiotenfans bekommt! Die Eintrittstickets wurden wegen sogenannten Fans erhöht (High-Risk Spiele), aber sonst ändert sich nichts. Mehrmals haben wir schon im Letzi beobachtet, wie Leute geschlagen oder bedroht wurden. Auch die Polizei ist auch immer mit der Kamera dabei und filmt alles. Trotzdem sind diese Leute am nächsten Match wieder im Stadion. Ueberall wird mit solchen Leuten aufgeräumt
nur in der Schweiz wird wieder geschlafen bis wirklich einmal etwas schlimmes passiert.
Leider geht es mit normalen Mitteln nicht mehr. Ich bin auch der Meinung das gewisse Gesetze schnell geändert werden müssen damit man ins Stadion wegen dem FCZ geht und nicht wegen Scharmützel oder Schlägereien!!!
HOPP FCZ FOR EVER

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Beitragvon the chli » 24.09.05 @ 15:46

Kein Fan hat geschrieben:Auf die Eigenregulierung ist leider kein Verlass. Nach jedem Krawall ist aus Kreisen der Fussballverantwortlichen das gleiche Wiegenlied zu hören..."das sind nur wenige Leute"....."das war eine Ausnahme...".
Wenn die Presse darüber berichtet, ist das nur normal. Dem Tagi daraus einen Strick drehen zu wollen ist schlicht unverständlich.
Von den Präsidenten der Clubs bis zu den Verantwortlichen aus den Fangruppierungen werden Schuldzuweisungen an die Presse, die Polizei, kurz, an die ganze "böse" Geselllschaft gerichtet.
Für die Gesellschaft (ich gehöre auch dazu, und bin nur einer unter vielen), ist "gnue Heu dunde".


Hübsch anzuschauen, wie das Thema Gewalt in der Gesellschaft je nach Jahreszeit auf ein anderes Personensegment projeziert wird; derzeit hoch im Kurs: Fussballfans/hooligans. Damit soll das Theam nicht verniedlicht werden...nur sei die Frage erlaubt: wer ist als nächstes (wieder) dran?
Sind es wieder die Ausländer (bei 'denen war auch schon oft 'gnue Heu dune') oder kommt es wieder zu einem Knall innerhalb unseres Militärs?
Mal was ganz neues wärs es auf Verunreinigungen und Gewalt in Zusammenhang mit Karneval/Fasnachts-Veranstaltungen hinzuweisen. Oder Zünfter/Studentenverbindungen und anderes Gesocks... leider lassen sich so keine Schlagzeilen füllen und Leser zu gewinnen.
Schade eigentlich. wie du.

index
Beiträge: 134
Registriert: 27.04.05 @ 11:00

Beitragvon index » 24.09.05 @ 16:01

nur noch vollidioten hier drin.
geht mit kein fan tennis schauen aber lasst euer verblendeter schöngeist, welcher mit dem eigentlichen thema hier null nichts zu tun hat, doch einfach sein.

an unsere neu registrierten gutmensch-klugscheisser, direkt vom 20minuten-forum eingeflogen:
versucht doch wenigstens euer geschwafle zumindest ein bisschen
1. mit der realität
2. mit den geschehnissen in dänemark
in verbindung zu bringen.

eure frustrierte welt-anklage ist nicht mehr zum aushalten.
haltet eure augen offen und geht ein bisschen mehr ins puff.

ausser bei dem kein fan. bei dir ist alles verloren. das einzige was ich dir empfehlen kann ist einfach mal deine fresse zu halten.

Kein Fan
Beiträge: 81
Registriert: 21.09.05 @ 10:06

Beitragvon Kein Fan » 24.09.05 @ 16:15

Also eins versteh ich nicht. Warum denn "die Fresse halten" ? Ich spreche ja nicht, ich schreibe. Kann es sein, dass einige einen anderen Gesichtspunkt als den eigenen nicht vertragen? Und könnt es weiter sein, dass dies die Motivation für Ausschreitungen ist ?
Ein Forum ist ein Platz, wo sich JEDER äussern kann. Ausdrücke wie "Fresse halten" sind da wirklich fehl am Platz. Bringt bitteschön doch Argumente.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 24.09.05 @ 16:19

BigWorm! hat geschrieben:verschuldet? naja! immerhin wollten sie einem kollegen zur hilfe kommen. (das wurde allerdings schon etliche male besprochen)

im weiteren gilt: KÄ NÄMÄ


Stimmt, diese eilten ihm zu hilfe, aber dass der Kritzler flüchten wollte spricht nicht für ihn, logisch in der Schweiz wird sowas eher geduldet. Aber in Dänemark hat er eine Strafttat begangen und wollte nachher flüchten. Ist doch auch nicht ganz in Ordnung?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Milacku63
Beiträge: 93
Registriert: 24.09.05 @ 15:06

Realität?

Beitragvon Milacku63 » 24.09.05 @ 16:23

index hat geschrieben:nur noch vollidioten hier drin.
geht mit kein fan tennis schauen aber lasst euer verblendeter schöngeist, welcher mit dem thema hier null nichts zu tun hat, doch einfach sein.

an unsere neu registrierten gutmensch-klugscheisser, direkt vom 20minuten-forum eingeflogen:
versucht doch wenigstens euer geschwafle zumindest ein bisschen
1. mit der realität
2. mit den geschehnissen in dänemark
in verbindung zu bringen.

eure frustrierte welt-anklage ist nicht mehr zum aushalten.
haltet eure augen offen und geht ein bisschen mehr ins puff.

ausser bei dem kein fan. bei dir ist alles verloren. das einzige was ich dir empfehlen kann ist einfach mal deine fresse zu halten.


Mir kommen die Tränen.
Genau das ist die Realität was in Dänemark geschehen ist "Klugscheisser"!
In der Schweiz wären sie sehr wahrscheinlich wieder davon gekommen!
Ich muss dir sicher nicht erklären wie man sich in einem anderen Land als Gast aufführt. Noch eins wird langsam erwachsen und schaue der Realität ins Auge.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, Djuric14 und 634 Gäste