Heute auf Tele Züri, Talk Täglich über Kopenhagen

Diskussionen zum FCZ
Hero
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.04 @ 13:48

Beitragvon Hero » 20.09.05 @ 0:08

nei nei nei kei kei kei phil phil phil


Benutzeravatar
bratwurscht
Beiträge: 39
Registriert: 28.05.05 @ 12:33
Wohnort: Tsüri

Beitragvon bratwurscht » 20.09.05 @ 0:11

also zu diesem phil. ich kenne ihn ja nicht... aber wenn einer eine aussage macht am TV, die zwar inhaltlich OK ist, aber sonst von der akustik her eher ein wenig einen unglaubwürdigen eindruck macht (sorry, phil mag vielleicht ein toller typ sein, hörte sich aber an wie ein typ am bellevue morgens um 8 mit 3 liter bier intus...), ist der grösste rookiefehler, wenn man einfach auflegt nach seinem statement. somit macht phil seine eigene aussage unglaubwürdig und schadet seinem anliegen und den fcz-fans...
pro 70 tage knast für leoni...

Benutzeravatar
Mad About Züri
Beiträge: 1077
Registriert: 26.05.04 @ 17:31
Wohnort: Wohnort

Beitragvon Mad About Züri » 20.09.05 @ 0:20

#10 hat geschrieben:Sorry, ein banaler Tipp für Handycambenutzer in vergleichbaren Situationen: stellt euch solange möglich doch ein paar Meter ausserhalb des Geschehens, die Chance dass ihr wirkliche Poizeiübergriffe (oder auch Vandalenakte) domumentieren könnt, steigt um ein Mehrfaches.)


Im nachhinein sind alle schlauer... Kritische Stimmen find ich gut, aber diese altkluge Art find ich doch ein bisschen vermessen:

Du gehst nicht nach Kopenhagen und weisst im Vorhinein, dass Krawalle in diesem Ausmass stattfinden werden, also nimmst Du auch nicht deine Handycam beim ersten Anzeichen von Scharmützeln zur Hand, es sei denn Du bist so geil darauf, mal was auf "Celluloid" zu haben, dass du ständig in "Dokumentierbereitschaft" stehst... Als dann klar wurde, was für einer Psychopolizei man ausgesetzt war, wurde das Augenmerk vorwiegend darauf gerichtet, nicht in einen Knüppel/Pferd/Hund zu stolpern, und nicht darauf, das Handy-Menü durchzublättern, um die Kamera einzuschalten. Vom Zeitpunkt, als sich alles wieder zu beruhigen begann hab ich auch Fotos, wie viele andere, das ist dann aber kein anderes Material, als das, das in den Printmedien publiziert wurde, also verhältnismässig wenig brisant.

#10 hat geschrieben:"Die Wirklichkeit liegt irgendwo in der Mitte"... - mit so einem Satz hat man der Öffentlichkeit schon allen Vorwand geliefert, die FCZ-Fans in globo durch die Kacke zu ziehen.


Genau das selbe hab ich auch gedacht... Verdammte Charade, das!

Lüdi hat geschrieben:die kommen her, trinken ein paar bierchen, gucken den match, werden von unserer polizei hoffentlich in ruhe gelassen, verlieren 3:0 und gehen wieder....


Und bei Dir zu Hause scheint die Sonne 24h. Was war mit den B-lern, die nach dem Spiel Steine in Richtung unseres Cars geworften haben? Die sahen nicht nach ein paar Bierchen und Match kucken aus (zumindest wars damit nicht zu Ende).
Dafür, alles runterzuspielen, hab ich genauso wenig Verständnis, wie dafür, alles hochzuspielen.

flo hat geschrieben:Ich glaube, dass Kuszkas Angst vor der Polizei und den Hooligans auch nicht gerechtfertigt ist. Weder locht einem die Polizei ein, wenn man einen Polizeieinsatz kritisiert, noch bringt einem ein Hooligan um, wenn man sich als Pazifist outet. Sowohl Polizisten als auch Hooligans sind Menschen, die zwar vielleicht einen etwas speziellen Beruf bzw. ein etwas spezielles Hobby haben, die aber hier zu Lande im Allgemeinen nicht derart unmenschlich sind, wie sie oft dargestellt werden.


schön gesagt, flo!
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Benutzeravatar
Mad About Züri
Beiträge: 1077
Registriert: 26.05.04 @ 17:31
Wohnort: Wohnort

Beitragvon Mad About Züri » 20.09.05 @ 0:21

bratwurscht hat geschrieben:also zu diesem phil. ich kenne ihn ja nicht... aber wenn einer eine aussage macht am TV, die zwar inhaltlich OK ist, aber sonst von der akustik her eher ein wenig einen unglaubwürdigen eindruck macht (sorry, phil mag vielleicht ein toller typ sein, hörte sich aber an wie ein typ am bellevue morgens um 8 mit 3 liter bier intus...), ist der grösste rookiefehler, wenn man einfach auflegt nach seinem statement. somit macht phil seine eigene aussage unglaubwürdig und schadet seinem anliegen und den fcz-fans...


vielleicht seinem anliegen, aber nicht seinem ansehen... kuckst du dieser thread... ;-)
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 20.09.05 @ 1:02

#10 hat geschrieben:Man hätte sagen können, .


seit wann ist denn talk-täglich eine meinungsbildende sendung ... da wird ein paar minuten inszeniert geschwafelt und getalkt und jene die glauben das fiona hefti eine dumme kuh ist glauben das nachher immer noch und die anderen glauben auch irgendsowas ähnliches und wenn nicht halt genau das gegenteil - und wenns etwas härter zur sache gegangen wäre dann hätte der herr gilli schon für ausgewogenheit gesorgt ... in sachen zeigfinger ist er ja ein meister seines fachs - die einfache moral des spiessers kann er jederzeit 1A liefern und wenn nicht wird halt der herr X zugeschaltet der sich schon immer über chaos und verwüstung in dieser schönen stadt genervt hat und die allgemeine meinung des gemeinen bürgers treffend über den sender bringt- insgesamt problematisch wird es erst wenn entrüstete leute hoffen um halb sieben abends in der kurzen zeit ihr anliegen dem ganzen fernsehvolk zugänglich zu machen - noch schlimmer wirds wenn diese leute dann noch der hoffnung einer ebenfalls entrüsteten gefolgschaft entsprechen sollen - als ob der gilli (dieser grusige siech) so naiv wäre und seine sendung einer anderen interessensgruppe als der seinigen zur verfügung stellen würde. die sendung ist vorbei, ebenfalls das thema und morgen berichet nicht mal mehr der tagi über kopenhagen - übrig bleibt das erstaunen darüber das jene die sich als opfer von willkür und desinformationen sehen, gerade in den medien, gleichzeitig den feind (die sind gegen mich) und den hoffnungsträger (wenn ich nett bin, dann sind sie für mich) zu erkennen glauben und hoffen - denen muss das leben bis heute nur gut gespielt haben - die anderen sollten wissen: das gibt es nicht für gratis.

mir persönlich hilft da nur dieses heute gelesene zitat weiter:
das leben ist nun mal nicht immer fair, aber wenn mans provoziert, dann ists halt noch unfairer...

Benutzeravatar
Lüdi
Beiträge: 728
Registriert: 11.05.05 @ 12:44
Wohnort: Wipkingä

Beitragvon Lüdi » 20.09.05 @ 7:35

Mad About Züri hat geschrieben:

Lüdi hat geschrieben:die kommen her, trinken ein paar bierchen, gucken den match, werden von unserer polizei hoffentlich in ruhe gelassen, verlieren 3:0 und gehen wieder....


Und bei Dir zu Hause scheint die Sonne 24h. Was war mit den B-lern, die nach dem Spiel Steine in Richtung unseres Cars geworften haben? Die sahen nicht nach ein paar Bierchen und Match kucken aus (zumindest wars damit nicht zu Ende).
Dafür, alles runterzuspielen, hab ich genauso wenig Verständnis, wie dafür, alles hochzuspielen.


möchte festhalten, dass ich überhaupts nicht runterspielen wollte! Weiter tut mir jeder fan leid, der auf irgendeine art ungerecht behandelt worden ist! Und das nicht alles sauber abgelaufen ist, hat wohl jeder gesehen!!!

Durch dein nachhaken kommen wir aber langsam auf den punkt der sache...

Wieviele fans von b-lern warfen steine??? Wieviele der anderen fans fanden das wohl kuul??? Wie gross wird der anteil sein der nur nach zürich kommt um zoff zu machen???

Die haben doch genau dieselben kackprobleme wie wir....und das legitimiert nicht irgendwelche aktionen gegen die fans von bröndby zu starten!!! Das hauptproblem lag in kopenhagen zwischen der dänischen polizei und den fcz-fans...und so sollte meines erachtens auch die die reaktion im stadion ausfallen.

Sie warfen in kopenhagen mit steinen, wir bleiben ruhig....und der tagi muss seine headline wechseln und über den 3:0-Sieg berichten....wär doch ein anfang, oder?

PS: übrigens sehe ich nun selbst bei mir einige dunkle wolken am horizont...

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Beitragvon abc » 20.09.05 @ 7:44

Es ist sicher nicht einfach ineiner solchen Sendung, hätte mir aber doch gewünscht, dass Kuska etwas mehr Partei für die Fans, ich meine die friedlichen, welche von der Polizeigewalt betroffen waren ergriffen hätte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, komalino, spitzkicker und 657 Gäste