Champions League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 28.09.05 @ 22:40

20:45 2nd Half
Fenerbahce 3 - 0 PSV Eindhoven »

Alex 40' (p.)
Alex 68'

20:45 Finished
Schalke 2 - 2 Milan »

Larsen 3'
Altintop 70'
Seedorf 1'
Shevchenko 59'


Group F - First Group Phase
20:45 2nd Half
Rosenborg 0 - 1 Lyon »

Cris 45'


20:45 2nd Half
Real Madrid 2 - 1 Olympiakos »

Raúl 9'
Soldado 86'
Kafes 47'


Group G - First Group Phase
20:45 Finished
Liverpool 0 - 0 Chelsea »

20:45 Finished
Anderlecht 0 - 1 Betis »
Oliveira 69'


Group H - First Group Phase
20:45 2nd Half
Inter Milan 1 - 0 Glasgow Rangers »

Pizarro 49'

20:45 2nd Half
Porto 2 - 3 Artmedia Bratislava »

Gonzalez 31'
Ribas "Diego" 39'
Petras 45'
Kozak 54'
Borbely 73'
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
nihilate
Beiträge: 474
Registriert: 26.09.05 @ 21:09

Beitragvon nihilate » 28.09.05 @ 23:17

Nullnummer zwischen Liverpool und Chelsea


Dem FC Chelsea ist in der Champions-League-Gruppe G die Revanche für das verlorene Halbfinal-Duell im vergangenen Mai nicht gelungen. Die Londoner verliessen nach dem torlosen Remis in Liverpool erstmals in dieser Saison das Feld nicht als Sieger.
[Si] - Als "Battle of Britain" war das englische Duell angekündigt worden, und es wurde der Bezeichnung gerecht. Was die beiden Mannschaften vorführten, glich tatsächlich einer Schlacht, in der die beiden iberischen Trainer, José Mourinho und Rafael Benitez, taktisch gekonnt Regie führten. Der ballführende Spieler hatte kaum Zeit, eine Anspielstation zu finden. Die Zuschauer an der Anfield Road bekamen so, nur wenige Kombinationen aus dem Spiel heraus zu sehen. Sie mussten sich mit einer Unzahl an Tacklings und Kopfballduellen begnügen. Gefährliche Aktionen blieben beinahe gänzlich aus oder enstanden nach Standardsituation wie in der 8. Minute, als Chelseas Mittelfeldorganisator Frank Lampard den spanischen Keeper José Reina mit einem Freistoss zu einer Parade zwang.

Ansonsten gelang dem englischen Meister aus London aber nicht viel. Die einzige Sturmspitze Didier Drogba rieb sich an den Liverpooler Hinterleuten vergeblich auf und die Flügelspieler Arjen Robben und Damien Duff fanden selten Raum, um ihre Schnelligkeit auszuspielen.

Konkurrenz um den Einzug in die Achtelfinals bekommen die Engländer von Betis Sevilla. Die Spanier gewannen in Anderlecht 1:0 und feierten damit ihren ersten Sieg in der Champions League. Ein Gefühl, das die Belgier kaum mehr kennen: Sie verloren zum 9. Mal in Folge.

Liverpool - Chelsea 0:0


Anfield Road. - 42 743 Zuschauer. - SR De Santis (It).

Liverpool: Reina; Finnan, Carragher, Hyypiä, Traore; Hamann; Garcia, Gerrard, Alonso; Crouch, Cissé (78. Sinama-Pongolle).

Chelsea: Cech; Ferreira, Terry, Carvalho, Gallas; Essien, Makelele, Lampard; Duff (75. Crespo), Drogba (90. Huth), Robben (66. Whright-Phillips).

Bemerkungen: Liverpool ohne Morientes und Sissoko (beide verletzt). Chelsea ohne Del Horno (verletzt). Verwarnungen: 7. Alonso (Foul). 25. Makelele (Foul). 60. Robben (Foul). 62. Lampard (Foul). 89. Terry (Foul).

Bluewin

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 28.09.05 @ 23:39

Raul kommt wieder in Fahrt.... (bereits 3 Treffer in 5 Meisterschaftsspielen) und MUCHAS GRACIAS ROBERTO SOLDADO !!!


Real dankt Raul

MADRID – Er ist der Mister Champions League: Mit seinem 50 Tor in der Königsklasse schiesst sich Reals Raul an die Spitze der ewigen Torschützenliste.
Die Champions League ist seine bevorzugte Bühne: Das 1:0 in der 9. Minute des Heimspiels gegen Olympiakos Piräus war Raul Gonzalez´ 50. Tor im 97. Einsatz in der Königsklasse. Damit steht der 28-jährige Captain von Real Madrid in der Rekordliste der erfolgreichsten Meistercup-Goalgetter allein an der Spitze – vor seinem «Klubkollegen» Alfredo Di Stefano (49 Treffer in 58 Spielen). Eine präzise Flanke von David Beckham und ein Blackout der gegnerischen Abwehr standen am Ursprung des historischen (Kopf- )Treffers.

Ansonsten hatten die Fans im Bernabeu wenig zu lachen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kafes (48.) lief Real Gefahr, sich wie schon im Startspiel gegen Lyon (0:3) zu blamieren. Doch dem erst 20-jährigen Joker Roberto Soldado war es fünf Minuten vor dem Schlusspfiff vergönnt, die «Königlichen» bei seinem ersten Einsatz überhaupt ins späte Glück zu schiessen.

Der FC Chelsea musste sich erstmals in dieser Saison mit einem Remis bescheiden. Im englischen Duell in Liverpool trennten sich die Londoner von den Gastgebern torlos.

Auch das andere Topspiel der 2. Runde der Champions League zwischen Schalke und Milan endete unentschieden. Nach einer taktisch und kämpferisch hervorragenden Leistung musste sich Schalke 04 gegen die AC Milan mit dem 2:2-Remis zufrieden geben. Z

Zweimal hatten die Mailänder geführt, zweimal glichen die Deutschen wieder aus und vergaben zusätzlich mehrere Riesenchancen zum gut möglichen Vollerfolg. Der Schweizer Nati-Captain Johann Vogel durfte nicht ins Geschehen eingreifen. Er blieb auf der Ersatzbank.

Für die Überraschung des Tages sorgten die Slowaken von Petrzalka Bratislava. Sie feierten in Porto, beim vorletzten Champions-League-Sieger, den ersten Sieg auf höchstem Europacup- Niveau, obwohl sie bis zur 45. Minute 0:2 zurückgelegen hatten.

Benutzeravatar
benibunny
Beiträge: 1196
Registriert: 03.08.03 @ 0:35
Wohnort: VIPkingen
Kontaktdaten:

Beitragvon benibunny » 28.09.05 @ 23:47

die Quote

von Di Stefano 49/58=.84
Raul 50/97=.51

für mich bleibt Di Stefano vorn
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 29.09.05 @ 8:29

schalke - ac milan

wow war das ein geiles spiel! poulsen ist einfach ein absolut geiler spieler, dank ihm konnte schalke mit milan mithalten, ja schalke war meiner meinung sogar besser als milan, alle haben gekämpft und gefightet, war wirklich ein tolles spie

poulsen ist der tararache von schalke .....
au kuranyi ist ein toller spieler, auch im mittelfeld genial

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 29.09.05 @ 8:37

@benny
Die Stefano spielte vor 45 Jahren!! Die Spiele damals und Heute kannst du nicht vergleichen!! Da fragt man sich wo die anderen Top Skorer unserer Zeit bleiben?! Raul wird überall kritisiert aber weder Henry, V.Nistelrooy, Sheva oder sonst wer hat so oft getroffen wie er.

Bester Real Spieler war gestern übrigens David Beckham. Spielte ein geniales Spiel und hatte auch die beiden Assists!

Das Topspiel Liverpool - Chelski war nicht so berauschend. Wo blieb das grosse Chelski?? War fast die ganze Zeit nur hinten und lauerte auf Konter.

Schönstes Tor erzielte für mich übrigens gestern Altintop! Der Grosse Dida blieb da nur noch stehen und sah für mich wie Taini oder Zubi aus. "Der Ball war unhaltbar"...obwohl er knapp 1 Meter an Dida vorbeiflog.

Ludachris
Beiträge: 1065
Registriert: 13.06.03 @ 15:33

Beitragvon Ludachris » 29.09.05 @ 9:50

züri-latino hat geschrieben:@benny
Die Stefano spielte vor 45 Jahren!! Die Spiele damals und Heute kannst du nicht vergleichen!! Da fragt man sich wo die anderen Top Skorer unserer Zeit bleiben?! Raul wird überall kritisiert aber weder Henry, V.Nistelrooy, Sheva oder sonst wer hat so oft getroffen wie er.

Bester Real Spieler war gestern übrigens David Beckham. Spielte ein geniales Spiel und hatte auch die beiden Assists!

Das Topspiel Liverpool - Chelski war nicht so berauschend. Wo blieb das grosse Chelski?? War fast die ganze Zeit nur hinten und lauerte auf Konter.

Schönstes Tor erzielte für mich übrigens gestern Altintop! Der Grosse Dida blieb da nur noch stehen und sah für mich wie Taini oder Zubi aus. "Der Ball war unhaltbar"...obwohl er knapp 1 Meter an Dida vorbeiflog.


Sheva hat gestern ebenfalls sein 50tes Tor erzielt! Anzahl spiele weiss ich leider nicht...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gha_Züri, MetalZH, SpeckieZH, trellez, vergani, ZüriAlain und 584 Gäste