hyperlite hat geschrieben:@phil...
es gab einmal vor eins zwei jahren einen artikel im "tagi-magi", in dem ein frustrierter redakteur den sofortigen abgang von sven hotz gefordert hat. dies weil sven hotz in seinen vielen jahren als präsi keinen einzigen meistertitel und "nur" zwei cupsiege feiern durfte... ich war damals ziemlich genervt über diesen artikel... denn wenn einer in den ganzen jahren geguckt hat, dass der FCZ nicht finanziell vor die hunde geht (und längerfristig das gleiche schicksal wie genf oder LS erleiden muss), dann ist es unser sven hotzund dies trotz dem wenigen ersichtlichen erfolgen die der verein feiern konnte...
das was du diplomatisch nennst, ist in wirklichkeit "wahre liebe"
kurze Richtigstellung/Ergänzung (habe den Artikel gesucht, und im Archiv nicht gefunden resp. war nicht bereit dafür zu bezahlen..)
Der Autor ist langjähriger FCZ Fan.
Er hat die Theorie aufgestellt, dass ohne Sven Hotz die Möglichkeit sportlichen Erfolg zu erzielen grösser gewesen wäre.
Dies begründet er auf Sven Hotz' leider ab und zu zu Tage getretener Naivität gepaart mit einer schleichenden Modernisierungsangst.
Sportlichen Erfolg dem Clubgeist partout unterordnen?
Das eine schliesst für mich das andere nicht aus...im Gegenteil:
Clubgeist kann an sportlichem Erfolg wachsen. Und schon sind wir wieder beim Thema Modefans...gähn
A propos Thema:
Heinz Lüdi
(der einzige bis heute fehlende Spieler in meinem Pannini Sammelheft 1982)