Wer ist für Euch DER FCZ-ler schlechthin

Diskussionen zum FCZ
hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 31.08.05 @ 13:37

@phil...

es gab einmal vor eins zwei jahren einen artikel im "tagi-magi", in dem ein frustrierter redakteur den sofortigen abgang von sven hotz gefordert hat. dies weil sven hotz in seinen vielen jahren als präsi keinen einzigen meistertitel und "nur" zwei cupsiege feiern durfte... ich war damals ziemlich genervt über diesen artikel... denn wenn einer in den ganzen jahren geguckt hat, dass der FCZ nicht finanziell vor die hunde geht (und längerfristig das gleiche schicksal wie genf oder LS erleiden muss), dann ist es unser sven hotzund dies trotz dem wenigen ersichtlichen erfolgen die der verein feiern konnte...

das was du diplomatisch nennst, ist in wirklichkeit "wahre liebe"
Zuletzt geändert von hyperlite am 31.08.05 @ 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 31.08.05 @ 13:37

Züri 9 hat geschrieben:...oder Sven Hotz...

Stimmt, unser FCZ Urgestein muss man erwähnen!
früher war alles schlechter.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 31.08.05 @ 13:48

Face hat geschrieben:André Muff

André "Hurensohn" Muff ist schon ein wenig Kult, so wie kein anderer hat er es geschafft, fast das komplette Stadion im Einklang "De Muff, de isch en Hueresohn" zu schreien. Wahrlich ein schöner Moment, bleibt unvergessen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 31.08.05 @ 13:49

Ganz Klar Edi Nägeli, Super Sven kommt nicht ganz an ihn ran, aber auch ei Hit!
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 31.08.05 @ 13:51

hyperlite hat geschrieben:@phil...

es gab einmal vor eins zwei jahren einen artikel im "tagi-magi", in dem ein frustrierter redakteur den sofortigen abgang von sven hotz gefordert hat. dies weil sven hotz in seinen vielen jahren als präsi keinen einzigen meistertitel und "nur" zwei cupsiege feiern durfte... ich war damals ziemlich genervt über diesen artikel... denn wenn einer in den ganzen jahren geguckt hat, dass der FCZ nicht finanziell vor die hunde geht (und längerfristig das gleiche schicksal wie genf oder LS erleiden muss), dann ist es unser sven hotzund dies trotz dem wenigen ersichtlichen erfolgen die der verein feiern konnte...

wie gesagt, genau meine Meinung was du hier schreibst, Erfolg ist sekundär! Ein gesunder Clubgeist wichtiger! Ich bin zufrieden wie es momentan ist!

aber: Du musst natürlich auch verstehen das jetzt die Stimmen aufkommen welche behaupten, das es doch nicht sein kann einfach den Club am Leben zu halten in dem man Geld und noch mehr Geld reinsteckt aber der Erfolg, wo bleibt der Erfolg? Der Erfolg war minim, das Geld verloren, für was? nur für die Liebe zum Club. DIES IST NICHT MEINE MEINUNG. Erinnere aber an den FORUMSUSER SEPP HERRBERGER der genau dies geschrieben hatte! Diese Stimmen kommen natürlich jetzt auch!
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

the chli

Beitragvon the chli » 31.08.05 @ 14:50

hyperlite hat geschrieben:@phil...

kurze Richtigstellung/Ergänzung (habe den Artikel gesucht, und im Archiv nicht gefunden resp. war nicht bereit dafür zu bezahlen..)
Der Autor ist langjähriger FCZ Fan.
Er hat die Theorie aufgestellt, dass ohne Sven Hotz die Möglichkeit sportlichen Erfolg zu erzielen grösser gewesen wäre.
Dies begründet er auf Sven Hotz' leider ab und zu zu Tage getretener Naivität gepaart mit einer schleichenden Modernisierungsangst.

Sportlichen Erfolg dem Clubgeist partout unterordnen?
Das eine schliesst für mich das andere nicht aus...im Gegenteil:
Clubgeist kann an sportlichem Erfolg wachsen. Und schon sind wir wieder beim Thema Modefans...gähn

A propos Thema:
Heinz Lüdi
(der einzige bis heute fehlende Spieler in meinem Pannini Sammelheft 1982)

Stallo

Beitragvon Stallo » 31.08.05 @ 15:16

'mein' fcz beginnt halt erst mit raimondo p. und dem ike und dem fredy. zu denen wurde schon genug gesagt.

wer aber auch erwähnt sein muss ist fritz künzli!
habe vor einiger zeit ein interview mit ihm gelesen. da hat er ziemlich aus dem nähchäschtli erzählt so von wegen trashtalk auf dem feld gegen den fc winterthur. " he dini frau isch im fall guet im bett..." und alle habens ihm geglaubt, weil er halt schon ein ziemlicher schlawiner war. deshalb fritz künzli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“