David Pallas zu Bochum?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

David Pallas zu Bochum?

Beitragvon flo » 26.08.05 @ 22:24

tagi.ch hat geschrieben:Zweifache Verstärkung für Thun

Drei Tage nach der Qualifikation für die Champions League hat sich der FC Thun verstärkt. Vom französischen Zweitligisten Amiens kehrt Verteidiger Grégory Duruz (28) in die Schweiz zurück. Zudem wurde der Brasilianer Adriano Louis Spadoto (27) verpflichtet.

Grégory Duruz kennt die Champions League. Der Walliser, der lange Zeit für den FC Sion spielte, stand mit dem FC Basel in der Saison 2002/03 in der Königsklasse und wurde gegen Spartak Moskau und Liverpool eingesetzt. Nach zwei Jahren als Ersatzspieler wechselte Duruz in die französische Ligue 2 zu Amiens, wo er in der vergangenen Spielzeit elf Partien bestritt. Seit diesem Sommer wartet er allerdings auf einen offiziellen Einsatz.

Adriano Louis Spadoto befand sich seit letzter Woche in Thun im Probetraining. Nach Gelson, Leandro Vieira, Bernardi und Adriano ist er der fünfte Brasilianer bei den Berner Oberländern. Der 27-Jährige kann sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Wie sein Namensvetter Adriano kommt er vom brasilianischen Zweitligisten Guarani. Beide Neuzugänge unterschrieben Verträge bis zum Saisonende.

Mit David Pallas (25) könnte ein Spieler den FC Thun verlassen. Der Bundesliga-Absteiger Bochum, der von Marcel Koller trainiert wird, bekundet Interesse. Der FC Thun dürfte dem Rechtsverteidiger, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, keine Steine in den Weg legen.
(si)

Schon erstaunlich... traue das dem Pallas ehrlich gesagt nicht zu, aber ich hoffe, dass ich mich täusche. Mögte es ihm gönnen.
SchwarzRotGold


Simon

Beitragvon Simon » 26.08.05 @ 22:58

Ich mag David Pallas. Er ist ein ruhier und unkomplizierter Typ. Auch hat er beim FC Thun tolle Leistungen gezeigt aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er sich in der 2. Bundesliga durchsetzen wird. Dasselbe gilt übrigens für die Spiele in der Champions League. Er ist für einen Verteidiger viel zu "schmächtig" und besitzt aus meiner Sicht auch zuwenig Klasse. Gerade in der 2. Bundesliga wird mit viel Körpereinsatz gespielt und ein Verteidiger sollte daher auch Kopfballstark sein. Pallas ist daher meiner Meinung nach in der 2. Bundesliga Fehl am Platz ...

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 27.08.05 @ 11:12

unterschätzt ihr da pallas nicht ein bischen? meiner meinung nach hats in der 2. bundesliga doch noch zur genüge durchschnittsspieler wie einen pallas... bochum ist zwar vielleicht ne nummer zu gross (aufstiegsaspirant), aber bei nem mittelfeldklub könnt ich mir ihn durchaus vorstellen!

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 27.08.05 @ 11:23

es git nur ein david pallas *sing*

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 27.08.05 @ 11:57

uffjede fall en grosse uffstieg.....thun/-championsleauge, bochum...ich hoffe numme dass es das au sportlich bringt!

grandezurigo
Beiträge: 321
Registriert: 20.06.03 @ 8:52

Beitragvon grandezurigo » 27.08.05 @ 13:36

supporter hat geschrieben:uffjede fall en grosse uffstieg.....thun/-championsleauge, bochum...ich hoffe numme dass es das au sportlich bringt!


Pallas sollte besser bleiben. Nicht nur weil Thun wesentlich schöner ist als Bochum, die CL ist auch höher einzustufen als die 2. BuLi. Dieses einmalige Erlebnis (wann war Bochum in der CL?) würde ich mir nie entgehen lassn!

Benutzeravatar
dynamo
Beiträge: 489
Registriert: 07.01.04 @ 16:27
Wohnort: ZH / 9

Beitragvon dynamo » 27.08.05 @ 14:26

Simon hat geschrieben:Ich mag David Pallas. Er ist ein ruhier und unkomplizierter Typ. Auch hat er beim FC Thun tolle Leistungen gezeigt aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er sich in der 2. Bundesliga durchsetzen wird. Dasselbe gilt übrigens für die Spiele in der Champions League. Er ist für einen Verteidiger viel zu "schmächtig" und besitzt aus meiner Sicht auch zuwenig Klasse. Gerade in der 2. Bundesliga wird mit viel Körpereinsatz gespielt und ein Verteidiger sollte daher auch Kopfballstark sein. Pallas ist daher meiner Meinung nach in der 2. Bundesliga Fehl am Platz ...


Was ist denn z.B. mit Willy Landgraf von Alemannia Achen, der ist soweit ich weiss Rekord-/Kultspieler in der 2ten Bundesliga und wohl weder grösser, und erst recht nicht besser als David Pallas.
Das es dieser nie in die erste BuLi geschafft hat sagt wohl vieles über seine Qualitäten, aber für die 2te scheint es problemlos gereicht zu haben....


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo und 366 Gäste