Nenad Savic: Bregy lehnte dankend ab

Diskussionen zum FCZ
bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 04.01.03 @ 17:00

Warum zur Hölle willst du Quentin auswechseln? Der ist der stabilste Spieler beim FCZ & zusammen mit Jeanneret der beste Verteidiger! Wir haben viel schlimmere Probleme, als die Aussenverteidigung. Akale muss ersetzt werden. Vielleicht auch Fischer. Ausserdem wäre ein treffender Stürmer nicht schlecht... Aber sicher nicht Quentin!

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 04.01.03 @ 17:41

@reto:

Danke, dass Du so reagierst. Ich bin der erste der dafür ist Quentin zu behalten, bin ein grosser Fan von ihm, weil er ein dankbarer Spieler ist.

Es besteht aber leider die Möglichkeit, dass sein Vertrag nicht verlängert wird bzw. dass er aufhört. Bereits am Anfang dieser Saison wollte man ihn ja erst nicht mehr haben. Für mich ist Quentin aber nach wie vor einer der besten Linksverteidiger in der Schweiz - was er wert ist sieht man wenn er mal nicht spielt.
--> Quentins Vertrag um eine Saison zu verlängern wäre klug (dann müssten nicht gleich 2 verdiente Verteidiger ersetzt werden).
(Das gleiche gilt für Jeanneret, wenn er nicht mehr so teuer wäre).

Luke

Transfers

Beitragvon Luke » 04.01.03 @ 18:27

Da unser Mittelfeld nicht gerade personell unterdotiert ist, können wir im Moment getrost auf Savic verzichten. Allerdings glaube ich, dass dieser Savic ein sehr talentierter Mittelfeldspieler ist. Man soll im Hinblick auf die Zukunft nie nie sagen ...

Auf der Transferfront muss der FCZ unbedingt aktiv werden. Unsere Innenverteidigung braucht spätestens nächste Saison Verstärkung! Wie wär's mit Zelli?

Auf Akales Position soll man einem bisherigen Ersatzspieler eine Chance geben (Raimondi, Pancho, Oenen). Auf ein Engagement Di Jorios würde ich verzichten, da Franco zu teuer ist.

Die Verträge von Quentin und Jeanneret würde ich nur um je ein Jahr verlängern, wenn beide eine tolle Finalrunde spielen. Zudem muss Jeannerets exorbitantes Gehalt um die Hälfte reduziert werden.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 05.01.03 @ 12:39

In der Innenverteidigung jemanden zu finden dürfte nicht schwer sein. Das Problem ist nur Urs Fischer ist der Captain. Ohne ihn wird der Zusammenhalt gefährdet. Zellweger ist ja OK, sicher sehr brauchbar. Aber dann müssten Hellinga oder Quentin Captain werden....

Luke

Beitragvon Luke » 05.01.03 @ 14:50

Hellinga kommt für mich als Captain eher in Frage als Quentin. Wilco ist ein richtiger Teamleader, ein Charakterkopf. Quentin ist für mich eher der zuverlässige Mitläufertyp, aber solche braucht's ja auch. Keller ist noch etwas jung fürs Captainamt. Aber der wird ja auch älter ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 06.01.03 @ 0:23

Ein möglicher Ersatz für Fischer wäre auch... Hellinga!

Defensiv ohnehin stark, läuferisch nach wie vor gut, dazu ein Leadertyp - wieso eigentlich nicht?

Im defensiven Mittelfeld hat es zudem genug Alternativen (Iodice, Tarone, Pallas etc.)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 06.01.03 @ 9:10

ja, ja ,
wilco als capitano,dass wäre eine gute lösung!akale nicht zu ersetzen wäre ein fehler, wir haben wohl gute mittelfeld-spieler aber keiner kommt an die klasse von akale ran(ausser bastida).Di jorio wäre ein versuch wert
wenn er keine zu höche ansprüche beim salär hat wieso nicht!
gruss glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“