Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Re: Schweizer Nati

Beitragvon stagi » 06.06.11 @ 15:25

Kampfsau hat geschrieben:
stagi hat geschrieben:
Antabus hat geschrieben:canepa war übrigens auch im wembley


wieso hab ich ihn nicht gesehen?


Zu viel Bier? ;o)

Eher zuwenig. Scheiss England. ;-)

Aber zurück zum Thema.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Schweizer Nati

Beitragvon FritzRosa » 07.06.11 @ 0:04

Anmerkungen zu Expertenmeinungen im Zusammenhang mit dem Spiel England - Schweiz:

Sascha Ruefer sprach nach Spielschluss im Wembley-Stadion davon, dass die Schweiz beFreit aufgespielt habe. Schade, konnte diese Aussage nicht sogleich typografisch unterstütz werden im TV.

Und Alain Sutter doppelte nach, dass der Schattenwurf von Frei für viele jüngere Spieler im Team zu gross gewesen sei. So gesehen könnte Frei nie in einem Zürcher Verein mitspielen. Die Anwohner würden wohl Rekurs einlegen wegen des langen Schattenwurfs. Ja, es muss sogar gefragt werden, ob Frei überhaupt wieder einmal in einem Zürcher Stadion spielen darf unter diesen Umständen.

Ein Unterschied zwischen Köbi Kuhn und Othmar Hitzfeld: Köbi Kuhn hat in den beiden wichtigsten Fällen während seiner Amtszeit diejenigen Spieler eigenhändig aus der Mannschaft geworfen, welche eine Weiterentwicklung des Nationalteams verhindert haben (Sforza und Johann Vogel). Hitzfeld hat gewartet, bis Frei und Streller selber gegangen sind und trauert ihnen erst noch nach. Ist das auch der Unterschied zwischen Instinkt und Verstand?

Interessant ist aber auch das Interwiev mit Andi Egli im Blick-Sport-Talk von heute. Er relativiert den Erfolg gegen England, indem er auf das Spielglück in entscheidenden Situationen hinweist.

Ich habe fertig.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: Schweizer Nati

Beitragvon blanco » 07.06.11 @ 8:59

«Ich habe es ihm am Freitag vor der ganzen Mannschaft mitgeteilt. Ich habe ihm erklärt, dass er Leistungsträger und Stammspieler war. Aber dass ich nach sechs Wochen ohne Ernstkampf nicht auf ihn setzen kann und ihn deswegen auf die Tribüne setze.»

Einen Senderos hat er aber auch sehr sehr lange ohne "Ernstkampf" in der Stammelf lassen.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

bemba
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.11 @ 14:55

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bemba » 07.06.11 @ 10:58

Ich finde, die Leistung der Schweiz wird in der Medienlandschaft masslos überbewertet. Ein Unentschieden gegen England im Wembley ist zwar toll, die Lesitung war aber phasenweise keinen Deut besser als gegen Bulgarien.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 07.06.11 @ 11:06

bemba hat geschrieben:Ich finde, die Leistung der Schweiz wird in der Medienlandschaft masslos überbewertet. Ein Unentschieden gegen England im Wembley ist zwar toll, die Lesitung war aber phasenweise keinen Deut besser als gegen Bulgarien.


Nicht einverstanden. Die Leistung war zwar beiweitem nicht überragend, aber um Längen besser als in Bulgarien. Vor allem Inler und eigentlich das gesamte Mittelfeld (ausser Behrami) hat wirklich recht stark gespielt. Vor allem aber hat der Einsatz wieder einmal gestimmt. Wenn die Mannschaft so zusammen bleiben kann und sich schön brav weiter entwickelt, bin ich relativ zuversichtlich. Bulgarien zuhause und Wales auswärts könnten sie eigentlich besiegen. Und dann kommst zum grossen Showdown in Basel gegen Montenegro.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Glarona » 07.06.11 @ 12:05

was erwahrtet ihr den von einem land mit 8millionen einwohner? ok ich weiss holland aber die haben auf der klub ebene doch noch mehr zu bieten als wir.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 07.06.11 @ 12:16

Glarona hat geschrieben:was erwahrtet ihr den von einem land mit 8millionen einwohner? ok ich weiss holland aber die haben auf der klub ebene doch noch mehr zu bieten als wir.


Ich erwarte, dass die Schweiz zumindest vor einem Land mit 7,3mio Einwohnern (Bulgarien) und einem mit 625'000 Einwohnern (Montenegro) steht und den zweiten Platz in dieser Gruppe hohlt...

btw. die Niederlanden haben mit 16,5mio doppelt so viele Einwohner und dürfen deshalb auch doppelt so gut sein ;) finde das eh ne scheiss Argumentation
stolzer Träger der Arroganz-Kappe


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 755 Gäste