Zürcherflyer hat geschrieben:Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso die Partie weitergeführt wurde. Wurde das Team aus Kosovo gezwungen? Pfiffe während einer Nationahymne geht gar nicht. Solche politische Attacken sollten meiner Meinung nach viel stärker bestraft werden. Bin für keine dieser beiden Mannschaften, würde mich aber trotzdem auf ein 0:3 forfeit freuen. Wäre ein Signal an zukünftige Aktionen.
Generell finde ich zwar schon, dass was hier passiert ist scharf bestraft gehört so dass es weh tut, andererseits bin ich eigentlich generell dagegen, dass Strafen aufs sportliche Ergebnis einen EInfluss haben, denn in den meisten Fällen hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und gehört für mich deshalb konsequent getrennt. Von daher fände ich Heimspielsperren oder Geisterspiele hier die angemessenere Strafe als eine Forfait-Niederlage.
Mein Beispiel dafür ist immer, dass es nicht sein kann, dass sich z.B. Fans von Club A als Fans von Club B verkleiden können, sich dann bewusst daneben verhalten (z.B. rassistische Plakate hochhalten), um damit einen Forfaitsieg von Club A zu erreichen, weil sich die angeblichen Club B Fans so daneben benommen haben.