Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Schweizer Nati

Beitragvon m.u.r.i. » 19.06.23 @ 22:37

Solide 88 Minuten und dann zwei Totalausfälle.

Qualifizieren werden sie sich trotzdem natürlich.
Proud FCZ-Fan since 1982


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zürcherflyer » 19.06.23 @ 22:51

Sandman hat geschrieben:Amdouni saggstargg, die Basler werden sich freuen. In der Defensive beinhart, Yakin dürfte wohl in der Pause erste Wechsel vornehmen und nichts riskieren.

Der hatte zwei ziemlich sichere reingeschoben welche wohl jeder Amateur-Stürmer reingeschoben hätte. Und noch etwa 1-2 gute Chancen vertan.
saggstargg war eher Shaqiris Assist.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 20.06.23 @ 6:27

Nur dank dem Schiri ist es zu diesem 2:2 gekommen.
Fernandes mit dem IQ einer Meersau. Vollpfosten Ballannahme mit der Sohle, um cool zu sein und dann mit der Selben in die Wade des Gegners. Klarer Rot geht nicht. Ansonsten den Gegner beherrscht und am Schluss lachhaftest den Ausgleich erhalten. Dümmer geht's fast nicht mehr. Amdouni aber wirklich eine Erfrischung für dieses Team.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.06.23 @ 7:08

Demokrit hat geschrieben:Nur dank dem Schiri ist es zu diesem 2:2 gekommen.
Fernandes mit dem IQ einer Meersau. Vollpfosten Ballannahme mit der Sohle, um cool zu sein und dann mit der Selben in die Wade des Gegners. Klarer Rot geht nicht. Ansonsten den Gegner beherrscht und am Schluss lachhaftest den Ausgleich erhalten. Dümmer geht's fast nicht mehr. Amdouni aber wirklich eine Erfrischung für dieses Team.

mit der rausnahme amdounis ging das tempo (und die ballsicherheit) nach vorne verloren. sinnbildlich der verstolperte ball seferovics kurz nach diesem wechsel (gegensätzlicher hätte es nicht sein können). dachte da schon, wieso dieser wechsel. frei nach dem motto: ein bisschen auslaufen für jedermann (=arrogant?). schade, einmal mehr ein coaching fehler yakins.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5948
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 20.06.23 @ 7:28

wie kann man sich nur so vercoachen!! sorry, für mich ganz klar ein Trainerfehler... mit der Einwechslung von Steffen und Sow ging es merklich bergab.. wie kann man ein Spiel 75' so dominieren und dann in 2 so klare Konter laufen?

warum ist man plötzlich hinten wie ein Hühnerhaufen und lässt sich mit teilweise einem Pass völlig ausspielen? Wieso öffnet man sich hinten so, bei einem Zwischenstand von 2-0? unglaublich!

Sommer sieht beim Ausgleich 2-2 leider gar nicht gut aus, aber der Fehler ist schon viel Früher passiert (logischerweise) aber die nahe Ecke wäre seine... .

Mann, hab ich mich gestern nach dem Ausgleich genervt... aber ja, unsere sind selber schuld... wer sich so übertölpeln lässt, ist selber schuld.

Der Schiri meist gut, und Elfer war es für mich klar nicht. Aber gewisse Spieler hatten Glück, gabs nicht direkt rot... .
Hervorheben möchte ich noch das schnelle Ausspielen von Sommer, dann der Pass von Shaqiri ... absolut traumhaft gespielt!!

Die erste Halbzeit war wirklich ausgezeichnet und dann bricht man 15min. vor Schluss so ein und bekommt innerhalb von nicht mal 5min 2 nicht zwingende Tore... tja. scheiss game aber so ist er halt manchmal, der Fussball.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zürcherflyer » 20.06.23 @ 8:09

Wie Yakin einfach Nati-Neuling Bislimi einwechselt, eine Minute später der Ausgleich kassiert und Yakin nach dem Spiel erklärt das seine Spielerwechsel nicht falsch waren und irgendetwas “routinierte Spieler” schwafelt. Kann den Typ nicht ausstehen.

Verstehe auch nicht wieso Amdouni so gefeiert wird, die zwei Tore waren jetzt nicht allzu schwer zu erzielen. Mehr haben mir RiRo, Xhaka und Shaqiri gefallen.

Unter dem Strich koennen wir froh sein nicht gegen Andorra noch ein Tor kassiert zu haben ansonsten wäre jetzt wirklich die Krise.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 20.06.23 @ 8:11

Zürcherflyer hat geschrieben:Wie Yakin einfach Nati-Neuling Bislimi einwechselt, eine Minute später der Ausgleich kassiert und Yakin nach dem Spiel erklärt das seine Spielerwechsel nicht falsch waren und irgendetwas “routinierte Spieler” schwafelt. Kann den Typ nicht ausstehen.

Verstehe auch nicht wieso Amdouni so gefeiert wird, die zwei Tore waren jetzt nicht allzu schwer zu erzielen. Mehr haben mir RiRo, Xhaka und Shaqiri gefallen.

Unter dem Strich koennen wir froh sein nicht gegen Andorra noch ein Tor kassiert zu haben ansonsten wäre jetzt wirklich die Krise.

Hat die Nati jemals so viele chancen vergeben? Jesses.
An Bislimi lag's nicht, stell dir vor der Schuss kurz vor Schluss wäre ins tor und nicht an die Latte. Vielmehr regt mich der umjubelte winterthurer "Triple gewinner" auf, der es nicht mal für nötig hält vor dem 2-2 aufzuspringen beim Kopfball. Sommer kann da auch nicht wirklich viel machen
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, skenderbegi und 473 Gäste