Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9897
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 29.03.23 @ 12:07

Libanese Blonde hat geschrieben:ja genau, kubilay!
ein run für die götter:)


auch bekannt als "der Schmetterantritt".
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4412
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Titanium » 29.03.23 @ 14:28

Was mich gestern am meisten beeindruckt hat, waren die raschen Gegenstösse, das Umschalten. Ich bin froh, haben wir beispielsweise einen Vargas, der nicht nur sehr schnell ist, sondern auch weiss, was mit dem Ball am Fuss anzufangen ist und wo die Kollegen stehen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1313
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 29.03.23 @ 14:48

Demokrit hat geschrieben:Schaut einmal hinauf in Richtung grosser Kanton oder in den Süden.....noch Fragen?


Oder nach Osten: Österreich war in diesem Jahrtausend noch nie an einer WM dabei. Und auch heuer wird es gegen Schweden und Belgien nicht einfach für die EM.

Beim Schweizerischen Fussballverband funktioniert vor allem auch die Nachwuchsarbeit sehr gut, wie neulich die EM-Quali der U17 wieder gezeigt hat. Hoffentlich bleibt dies auch ohne CS-Geld so.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 29.03.23 @ 16:27

Oder nach Osten: Österreich war in diesem Jahrtausend noch nie an einer WM dabei. Und auch heuer wird es gegen Schweden und Belgien nicht einfach für die EM.

Dieser Verdruss! Sissi, wo bist Du?!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4417
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 29.03.23 @ 17:16

Bartholomeus hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Aber einfach noch kurz zum Thema Yakin:
Der hätte nach der WM rausgeschmissen werden müssen. Wurde er nicht, was schade ist.


Ja, wirklich schade. Gestern nur 3:0. Jeder andere Trainer hätte locker 6:0 gewonnen. Yakin raus!


Fix!
Abfahre!!

Der Auftakt zur EM-Quali gefällt.
Waren zwei konzentrierte Auftritte und die beiden Siege auch in dieser Höhe absolut verdient.

Ob Yakin was aus dem WM-Debakel gelernt hat wird sich in den nächsten Ernstkämpfen gegen gleichwertige Gegner zeigen.
Muss man wohl leider bis zur EM-Endrunde abwarten (Nationsleague = bessere Freundschaftsspiele).

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4417
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 02.06.23 @ 5:14

In rund 3 Wochen startet die U21-EM.
Mit dabei die Schweiz... und Krasniqi.

Wird wohl kaum noch was mit einer Vertragsverlängerung VOR der EM... sollte sich Krasniqi gegen die starke Konkurrenz im Kader durchsetzen und erreicht die CH-Nati grosses, dann wäre wohl in diesem Sommer die letzte Chance für den FCZ, doch noch einen anständigen Batzen zu bekommen... nicht als Sokelbetrag, dafür ist die Vertragslaufzeit zu kurz, jedoch mit Vertragklauseln, ähnlich wie bei Gnonto.

Bin gespannt wie sich die Schweiz an der EM schlagen wird.
Potential ist definitiv vorhanden.

https://www.srf.ch/sport/fussball/u21/s ... ufgebot-an

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 02.06.23 @ 7:51

Geht es eigentlich anderen NLA Teams gleich wie dem FCZ, wenn es um das Halten von Talenten geht, dass die Verträge nicht mehr verlängern werden? Ich habe das Gefühl, dass nur der FCB und YB gute Verkäufe machen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste