Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 29.03.23 @ 9:43

Mein Beitrag heute war ironisch gemeint. Dass man wegen einem schlechten Spiel gegen Portugal ernsthaft den Trainerkopf fordert (nachdem man mit dem AF das Ziel erreicht hat), konnte ich nie nachvollziehen.

Bereits in der Quali zur WM spielte die Schweiz souverän. Nun geht es munter weiter.

Genau, in Schottland sind sie gestern nach dem Sieg im quasi Freundschaftsspiel gegen Spanien ziemlich ausgerastet.
Man kann immer alles klein reden...


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Krönu » 29.03.23 @ 9:51

Bartholomeus hat geschrieben:Man kann immer alles klein reden...


Das ist leider generell eine sehr schlechte Eigenschaft der hiesigen Bevölkerung...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Libanese Blonde » 29.03.23 @ 10:20

Bartholomeus hat geschrieben:Mein Beitrag heute war ironisch gemeint. Dass man wegen einem schlechten Spiel gegen Portugal ernsthaft den Trainerkopf fordert (nachdem man mit dem AF das Ziel erreicht hat), konnte ich nie nachvollziehen.

Bereits in der Quali zur WM spielte die Schweiz souverän. Nun geht es munter weiter.

Genau, in Schottland sind sie gestern nach dem Sieg im quasi Freundschaftsspiel gegen Spanien ziemlich ausgerastet.
Man kann immer alles klein reden...


schaue mir selten bis nie die spiele der nati an (auch weil das 3:2 gegen bulgarien anno 1953 eh nicht getoppt werden kann)
an der wem bloss gegen die serben reingezappt, weil die mir so maximal unsympathisch waren

gestern jedoch mal easy lust und zeit gehabt und bin also auch der meinung, diese nati ist ein aufsteller (ok als steffen reinkam, musste ich abschalten, ich kann dem nicht zuschauen, konnte ich noch nie)
gegen israel war in der vergangenheit doch immer ein saumorgs, das ständig unentschieden ausging
und heute? souverän, 3:0, dem gegner keine chance gelassen, mind. 2 klassen besser
der mix machts eben aus
ein sieg im nächsten spiel gegen die rumänen wäre bereits die halbe miete
weiter so, boomboom

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 29.03.23 @ 10:49

Libanese Blonde hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Mein Beitrag heute war ironisch gemeint. Dass man wegen einem schlechten Spiel gegen Portugal ernsthaft den Trainerkopf fordert (nachdem man mit dem AF das Ziel erreicht hat), konnte ich nie nachvollziehen.

Bereits in der Quali zur WM spielte die Schweiz souverän. Nun geht es munter weiter.

Genau, in Schottland sind sie gestern nach dem Sieg im quasi Freundschaftsspiel gegen Spanien ziemlich ausgerastet.
Man kann immer alles klein reden...


schaue mir selten bis nie die spiele der nati an (auch weil das 3:2 gegen bulgarien anno 1953 eh nicht getoppt werden kann)
an der wem bloss gegen die serben reingezappt, weil die mir so maximal unsympathisch waren

gestern jedoch mal easy lust und zeit gehabt und bin also auch der meinung, diese nati ist ein aufsteller (ok als steffen reinkam, musste ich abschalten, ich kann dem nicht zuschauen, konnte ich noch nie)
gegen israel war in der vergangenheit doch immer ein saumorgs, das ständig unentschieden ausging
und heute? souverän, 3:0, dem gegner keine chance gelassen, mind. 2 klassen besser
der mix machts eben aus
ein sieg im nächsten spiel gegen die rumänen wäre bereits die halbe miete
weiter so, boomboom


Meinst du nicht 1991?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10677
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Libanese Blonde » 29.03.23 @ 11:08

Don Ursulo hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
Bartholomeus hat geschrieben:Mein Beitrag heute war ironisch gemeint. Dass man wegen einem schlechten Spiel gegen Portugal ernsthaft den Trainerkopf fordert (nachdem man mit dem AF das Ziel erreicht hat), konnte ich nie nachvollziehen.

Bereits in der Quali zur WM spielte die Schweiz souverän. Nun geht es munter weiter.

Genau, in Schottland sind sie gestern nach dem Sieg im quasi Freundschaftsspiel gegen Spanien ziemlich ausgerastet.
Man kann immer alles klein reden...


schaue mir selten bis nie die spiele der nati an (auch weil das 3:2 gegen bulgarien anno 1953 eh nicht getoppt werden kann)
an der wem bloss gegen die serben reingezappt, weil die mir so maximal unsympathisch waren

gestern jedoch mal easy lust und zeit gehabt und bin also auch der meinung, diese nati ist ein aufsteller (ok als steffen reinkam, musste ich abschalten, ich kann dem nicht zuschauen, konnte ich noch nie)
gegen israel war in der vergangenheit doch immer ein saumorgs, das ständig unentschieden ausging
und heute? souverän, 3:0, dem gegner keine chance gelassen, mind. 2 klassen besser
der mix machts eben aus
ein sieg im nächsten spiel gegen die rumänen wäre bereits die halbe miete
weiter so, boomboom


Meinst du nicht 1991?


ja genau, kubilay!
ein run für die götter:)

Infant
Beiträge: 958
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Infant » 29.03.23 @ 11:11

Möchte Akanji und Elvedi noch etwas herausheben.
Klar, die ganze Mannschaft war stark und Israel hat jetzt nicht Europas Goalgetter im Kader, aber gute Einzelspieler die durchaus tschutten können.
Wie aber die beiden IV's locker ihre Zweikämpfe führten und gewannen war grosse (Internationale) Klasse.
Hoffe der Elvedi wird im Sommer auch noch den Sprung wie Akanji schaffen, welcher bei ManCity nochmals besser geworden ist. (Hätte ich damals nicht gedacht)
Wenn mal ein Schuss auf das Tor kam, war dann immer Sommer zur Stelle mit perfektem Stellungsspiel.

Bin auf die Rumänen gespannt und wie die Spiele gegen Kosovo laufen.
Auf dem Papier und mit den aktuellen Auftritten, mache ich mir da aber keine grossen Sorgen.
Israel ist sicherlich ein ähnlicher Gradmesser wie Rumänien.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 29.03.23 @ 11:58

Es ist einfach krass wie verwöhnt wir mit der Nati sind.
Wenn man bedenkt, was für ein enorm kleines Fussballland die Schweiz sind, und was die Nati in den letzten zwei JAHRZEHNTEN geleistet hat. Wenn man das vergleicht mit gleich grossen Ländern
und sogar mit den TOP 5 Ligen, dann stehen wir extrem gut da und vor allem sehr klar und fortschrittlich. Wir jammern permanent, aber diese beiden Spiele haben wieder gezeigt, wir unglaublich stabil diese Nati ist. Ja, für den grossen Coup wird es wohl nie reichen, aber das ist nicht so schlimm und Niederlage gegen POR ist für mich ein Streichresultat. Schaut einmal hinauf in Richtung grosser Kanton oder in den Süden.....noch Fragen?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Walter White und 274 Gäste