Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1853
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Kiyomasu » 16.03.23 @ 10:38

zuerchergoalie hat geschrieben:HAHAHAHAHAHA

Meint de Yakin doch nöd ernst oder? Schmid??

Läck du mir und jedes mal denki, schlimmer als de Cömert gaht nöd...


Teert und federt mich, aber Schmid ist vermutlich der beste Linksverteidiger der Liga. Und damit kommt er auch ziemlich bald in den Kreis der Natikandidaten, weil wir sonst keine guten Linksverteidiger haben.

Finde ich jetzt nicht so überraschend, da nervt mich Cömert um einiges mehr.
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Schweizer Nati

Beitragvon zuerchergoalie » 16.03.23 @ 10:42

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:HAHAHAHAHAHA

Meint de Yakin doch nöd ernst oder? Schmid??

Läck du mir und jedes mal denki, schlimmer als de Cömert gaht nöd...


Teert und federt mich, aber Schmid ist vermutlich der beste Linksverteidiger der Liga. Und damit kommt er auch ziemlich bald in den Kreis der Natikandidaten, weil wir sonst keine guten Linksverteidiger haben.

Finde ich jetzt nicht so überraschend, da nervt mich Cömert um einiges mehr.


Muheim ist um Längen besser.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13774
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 16.03.23 @ 10:44

Schmid ist teilweise Captain bei den Hoppers, das setzt Leadership voraus. Vielleicht war das auschlaggebend. Aber Leistungsmässig sehe ich einen Muheim oder sogar Schmidt nicht hinter Schmid.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1537
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zürcherflyer » 16.03.23 @ 10:57

Zur Frage über Amdouni und Zekiri:

“Das Trikot vom fcb zu tragen hat sehr viel Gewicht anstatt ein Trikot von woanders”
Yakin, verpiss dich!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 16.03.23 @ 11:03

Schmid passt perfekt ins Beuteschema von Yakin: Ein Basler Hopper mit rotblauer Vergangenheit.

Eine halbe gute Saison in dieser schwachen Liga reicht bereits für ein Angebot. Bei Frey wird dann auf fehlender, internationaler Erfahrung herumgeritten.

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Ruud Gullit » 16.03.23 @ 11:44

Pyle hat geschrieben:Schmid passt perfekt ins Beuteschema von Yakin: Ein Basler Hopper mit rotblauer Vergangenheit.

Eine halbe gute Saison in dieser schwachen Liga reicht bereits für ein Angebot. Bei Frey wird dann auf fehlender, internationaler Erfahrung herumgeritten.



Nein weil Frey "nöd ganz Bache" isch und ich verstehe Yakin für einmal...
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 16.03.23 @ 12:51

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:HAHAHAHAHAHA

Meint de Yakin doch nöd ernst oder? Schmid??

Läck du mir und jedes mal denki, schlimmer als de Cömert gaht nöd...


Teert und federt mich, aber Schmid ist vermutlich der beste Linksverteidiger der Liga. Und damit kommt er auch ziemlich bald in den Kreis der Natikandidaten, weil wir sonst keine guten Linksverteidiger haben.

Finde ich jetzt nicht so überraschend, da nervt mich Cömert um einiges mehr.


Kiyo hat nicht ganz unrecht.
Schmid ist seit Jahren Stammspieler in der Gurkenliga, kann auf der linken Seite AV oder LM problemlos spielen, ist sogar als 6er/8er mehr als nur eine Alternative.
Wie es scheint, seit 2 Saisons Vizecaptain, sprich bringt Führungsqualitäten mit.

Muheim und Schmid sind aktuell nebst Lotomba wohl die einzigen passablem Alternativen als LV (4er-Kette) oder LM (3-er Kette).
Spielt Yakin mit einer 4er-Kette müssten die beiden sogar vor Rodriguez stehen, da dieser unglaublich langsam ist und daher auf internationaler Stufen nur noch als LIV (3-er Kette) genügt.

Aber einfach noch kurz zum Thema Yakin:
Der hätte nach der WM rausgeschmissen werden müssen. Wurde er nicht, was schade ist.
Wer Trainer einer Mannschaft ist, welche in einem KO-Spiel als Mannschaft 10km weniger als der Gegner abspuhlt, der hat seine Daseinsberechtigung als Coach verloren, insbesondere nach dem auf gewissen Positionen umstrittenen WM-Aufgebot (Berücksichtigung von Spielern, welche irgendwann mal irgendwas mit Basel zu tun hatten bzw. noch haben).


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, mitleser, withe lion und 272 Gäste