Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 07.12.22 @ 9:11

yellow hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Embolo und Vargas

Embolo, den ich ja immer kritisierte, war noch am aktivsten aber hilflos, weil ohne Unterstützung. Vargas sehr bemüht mit richtigen Entscheidungen aber physisch zu schwach um sich durchsetzen zu können und zudem krass schlecht beim Passen. Dafür sehr guter Backchecking.

Muri hat Vieles gut gemacht und soll sich weiter entwickeln können.
Für mich ist er nach wie vor der Richtige Nati-Trainer.


Und das, obwohl er nur zwei gelernte AVs nach Katar mitgenommen hat? Und kann man ein Spiel mehr vercoachen als dasjenige von gestern?
Bin zwar kein Fan von Shakiri, fand aber sein Interview noch interessant. "Der Trainer hat uns einen Plan mit aufs Feld gegeben..."


Sorry, Brunner und Rüegg haben halt FCZ geruch, das geht für Muri gar nicht.
Mbabu ist wohl "durä", das selbe gilt für Lang, Zesigerhopper ist nix wert - Bleibt noch Lotomba

Fazit: Yakin raus
BORGHETTI


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chnobli » 07.12.22 @ 9:11

Demokrit hat geschrieben:
Und das, obwohl er nur zwei gelernte AVs nach Katar mitgenommen hat? Und kann man ein Spiel mehr vercoachen als dasjenige von gestern?

Da hast Du vollkommen recht. Aber wird daraus lernen und sich auch damit auseinandersetzen.


Ganz ehrlich, diese Lernkurve sehe ich bei ihm nicht. Vielleicht überrascht er mich aber auch

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Mushu » 07.12.22 @ 9:15

FCZ miga hat geschrieben:Ich habe immer gesagt ,petkovic werden wir noch lange nachtrauern .
FcBasel yakin muss über die bücher .
Petkovic hat die grosse spiele noch gewonnen .


Welche "grossen Spiele" hat Petkovic gewonnen?
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1267
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Mostowoj » 07.12.22 @ 9:23

Murat Yakin ist ein minimalistisch arbeitender, arschcooler Zocker, der sehr authentisch ist und mit seiner Art gerade bei den Secondos im Team bestimmt sehr gut ankommt.
Seine Personalauswahl basiert leider auf Copains mit Basler Stallgeruch.

Diese Auswahl hat sich aber zum fünften Mal hintereinander für ein grosses Turnier qualifiziert, und unter Halb-Wettkampf-Bedingungen Spanien und Portugal besiegt (und auch gegen sie verloren).

Die Resultate stimmen, auch wenn die Spielweise defensiver und weniger strukturiert ist als unter Petkovic. Um gegen Portugal ein Achtelfinal zu gewinnen, muss bei der Schweiz 110% stimmen. (Und gegen die gestrige Mannschaft, die sich von CR7 emanzipiert zeigen wollte, hätte auch das nicht gereicht.)

Man weiss, was man an Muri hat - und was nicht. Er soll bis zur EM 2024 weitermachen, aber das Hochjubeln durch gewisse Medien hört jetzt hoffentlich auf.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 07.12.22 @ 9:33

Mushu hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:Ich habe immer gesagt ,petkovic werden wir noch lange nachtrauern .
FcBasel yakin muss über die bücher .
Petkovic hat die grosse spiele noch gewonnen .


Welche "grossen Spiele" hat Petkovic gewonnen?



Sieg gegen Frankreich...


Yakin hat sich tatsächlich verzockt. Keine weiteren AV mitnehmen kann man noch machen, wobei Brunner oder Rüegg und Benito links wären zur Verfügung gestanden. Dann hätte aber die Alternative, also das 3-4-3 funktionieren MÜSSEN. Und das war definitiv nicht der Fall.

Ihm jetzt aber deshalb einen Strick winden... immerhin haben sie die Serben geschlagen. :-)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 07.12.22 @ 9:56

Demokrit hat geschrieben:
Und das, obwohl er nur zwei gelernte AVs nach Katar mitgenommen hat? Und kann man ein Spiel mehr vercoachen als dasjenige von gestern?

Da hast Du vollkommen recht. Aber wird daraus lernen und sich auch damit auseinandersetzen.


Wer auf diesem Level noch "daraus lernen" muss, hat auf diesem Level schlichtweg nichts verloren ;)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 07.12.22 @ 10:19

Wer auf diesem Level noch "daraus lernen" muss, hat auf diesem Level schlichtweg nichts verloren ;)

Hä? Wieso, soll er denn nicht auch daraus lernen dürfen? Zweite Chance gilt aber schon für jeden.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: laissa und 304 Gäste