Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 07.12.22 @ 7:59

Muri hat sich leider verschätzt mit fernandes und hätte ihn nach 30 Minuten rausnehmen müssen. Krass wie orientierungslos er war.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon King » 07.12.22 @ 8:16

Demokrit hat geschrieben:Muri hat sich leider verschätzt mit fernandes und hätte ihn nach 30 Minuten rausnehmen müssen. Krass wie orientierungslos er war.


Das gehörte zu Muris Taktik. Er wollte Portugal mit Schär und Fernandes verwirren. Ganz nach dem Motto häää die haben zwei Verteidiger auf dem Platz, welche nicht verteidigen können, da stimmt etwas nicht. Hat leider nicht gewirkt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 07.12.22 @ 8:34

auch wenn mich das Spiel gestern übelst genervt hat, irgendwie mag ich es dem Muri und all seinen Anhängern ein wenig gönnen.... . er hat sich völlig verkalkuliert.

aber ich fragte mich wirklich, wie man so auf das Spielfeld stehen kann, so unmotiviert, unvermögend und irgendwie wollten sie auch nicht wirklich... schade. es wäre mehr drin gelegen, wenn man so aufgetreten wäre, wie gegen Brasilien oder Serbien. aber ja, zu viele wenns.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 07.12.22 @ 8:44

Jea hat geschrieben:auch wenn mich das Spiel gestern übelst genervt hat, irgendwie mag ich es dem Muri und all seinen Anhängern ein wenig gönnen.... . er hat sich völlig verkalkuliert.

aber ich fragte mich wirklich, wie man so auf das Spielfeld stehen kann, so unmotiviert, unvermögend und irgendwie wollten sie auch nicht wirklich... schade. es wäre mehr drin gelegen, wenn man so aufgetreten wäre, wie gegen Brasilien oder Serbien. aber ja, zu viele wenns.

ist mir auch aufgefallen, nur wenige haben sich ausgekotzt (positiv aufgefallen sind mir eigentlich nur Embolo und Vargas), rest war unterirdisch vom einsatz her, zudem hatte Sommer einen rabenschwarzen tag (und schär, meine güte). Zum glück war der fokus danach auf der CR7 Diva und nicht mehr auf der peinlichen Muri-nummer auf dem platz
BORGHETTI

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 07.12.22 @ 8:58

Embolo und Vargas

Embolo, den ich ja immer kritisierte, war noch am aktivsten aber hilflos, weil ohne Unterstützung. Vargas sehr bemüht mit richtigen Entscheidungen aber physisch zu schwach um sich durchsetzen zu können und zudem krass schlecht beim Passen. Dafür sehr guter Backchecking.

Muri hat Vieles gut gemacht und soll sich weiter entwickeln können.
Für mich ist er nach wie vor der Richtige Nati-Trainer.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 07.12.22 @ 9:04

Demokrit hat geschrieben:
Embolo und Vargas

Embolo, den ich ja immer kritisierte, war noch am aktivsten aber hilflos, weil ohne Unterstützung. Vargas sehr bemüht mit richtigen Entscheidungen aber physisch zu schwach um sich durchsetzen zu können und zudem krass schlecht beim Passen. Dafür sehr guter Backchecking.

Muri hat Vieles gut gemacht und soll sich weiter entwickeln können.
Für mich ist er nach wie vor der Richtige Nati-Trainer.


Und das, obwohl er nur zwei gelernte AVs nach Katar mitgenommen hat? Und kann man ein Spiel mehr vercoachen als dasjenige von gestern?
Bin zwar kein Fan von Shakiri, fand aber sein Interview noch interessant. "Der Trainer hat uns einen Plan mit aufs Feld gegeben..."
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 07.12.22 @ 9:09

Und das, obwohl er nur zwei gelernte AVs nach Katar mitgenommen hat? Und kann man ein Spiel mehr vercoachen als dasjenige von gestern?

Da hast Du vollkommen recht. Aber wird daraus lernen und sich auch damit auseinandersetzen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zürcherflyer und 185 Gäste