Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
zee
Beiträge: 381
Registriert: 27.09.07 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon zee » 03.09.10 @ 16:13

vogel hat geschrieben:
zee hat geschrieben:
die drei Fragezeichen hat geschrieben:
mal schauen ob sich die england fans an die spuckafäre gegen gerrard noch erinnern und in mächtig ausbuhen.
möglicherweise wird er aber auch von den eigenen fans ausgebuht.
hoffe jedenfalls das gerrard sich diese schw***chtel vornimmt und ihn von den beinen holt.
schön wäre auch wenn joey barton aufgestellt wird und der frei sowas bei ihm versucht.
meine gebete würden erhört werden.



wieso sollte er?? hat ja zuerst gespuckt, zudem ist der ja zu feige, kommt gar nicht, ist anscheinend verletzt

was? gerrard soll ihn angespuckt haben? wie kommst du darauf "VOGEL"?
wieso soll er verletzt sein? quelle?


Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 03.09.10 @ 16:36

Barnetta ist krank und wird somit gegen Australien nicht dabei sein. Rartet mal wer nun nachnominiert wird? Richtig, Bank- und Tribünensitzer Padalino ... Der muss ja echt hoch angesehen sein bei Hitzfeld dass er seine Prinzipien über den Haufen wirft.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Inishmore » 03.09.10 @ 16:40

Sandman hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:Bin wahrlich kein Freund von Alex Frei, aber man muss auch sehen, dass das Interview von Anfang an herausfordernd, kritisch, ja aggressiv geführt wurde. Dem hat sich Frei mit seinen Ecken und Kanten gestellt und sich durch den Schurni (alli im Muul) nicht einschüchtern lassen. Schön für jeden, der in einer solchen Situation gelassen bleiben kann - ich an Freis Stelle hätte es auch nicht gekonnt.


Absolut korrekt. Die Fragen sind zur Mehrheit provokativ und wären z.B. einem Barnetta oder Hitzfeld nie so gestellt worden.

Da kann ich den Frei durchaus verstehen, wenn er entsprechend provokativ antwortet. Ich wäre vielleicht sogar schon nach der 5. Frage davongelaufen.

PS: Nein, ich mag den Alex auch nicht und werde mich Ende September auch wieder göttlich aufregen, wenn er mit dem FCB im Letzigrund antritt.


Natürlich sind die Fragen provokativ und der Journi auf Konfrontation aus. Aber Frei ist Berufsfussballer und hat ein Medientraining hinter sich. Da gibt es genau zwei Varianten: Entweder darüber stehen und in einer Seelenruhe alle Fragen ausführlich und in ironischer Form beantworten oder Variante zwei (wie von Pacult oder Kahn auch schon vorgelebt), den Journi einen unterbelichteten Halbaffen nennen, fragen was diese verschissene Provokation soll und ob er als Toilettenreiniger nicht mehr Chancen auf ein steile Karrierre gehabt hätte, ausserdem seien auch schon seine letzten 20 Interviews nicht wirklich durchdacht gewesen und wenn er so Fussballspielen würde wie der Journi schreibt, käme er wohl nie aus der 5. Liga raus. Dann sich umdrehen davon gehen und vielleicht noch den Mittelfinger zeigen, das gibt dann aber Bussen vom Verband. Unser liebe Alex hat sich aber für die 3. Variante entschieden, die Variante beleidigte Zicke. Für einen Profifussballer so offen in einem Interview zur Schau zu tragen, dass er keine Eier hat, sondern "es verschupfts Meitli" ist, ist einfach nur traurig. Und das sage ich bei allem Respekt für ihn als Fussballer, aber abgesehen davon, einfach nur schwach.

Lieber Alex lass es krachen oder nimms mit Humor und wenn du das nicht kannst, nimm ihn halt im Muul.
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Herr Elsener » 05.09.10 @ 10:12

gretchenfrage:

kann, darf oder soll man frei, streller und co. im eigenen land an länderspielen auspfeiffen?
wenn ja, nur bei testspielen oder auch an qualispielen?

Benutzeravatar
DSCHII
Beiträge: 120
Registriert: 08.08.07 @ 11:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon DSCHII » 05.09.10 @ 13:11

Herr Elsener hat geschrieben:gretchenfrage:

kann, darf oder soll man frei, streller und co. im eigenen land an länderspielen auspfeiffen?
wenn ja, nur bei testspielen oder auch an qualispielen?


Ich find auspfeiffen darf man grundsätzlich nur den Schiri und den Gegner bei Standards vor dem eigenen Goal...ansonsten finde ich auspfeiffen Gaggi! Hat für mich wenig mit meinem Verständnis von Support zu tun...selbst nach einem schlechten Speil.

PS: ausserdem kann ich gar nicht so laut pfeiffen... :(
-------------------
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 05.09.10 @ 23:21

Unverständlich wie sich die Schweizer Spieler (inkl. Hitzfeld) nach solch einer erbärmlichen Leistung ohne Leidenschaft über die Pfiffe beklagen ... Erwarten Sie etwa einen warmen Applaus oder ein anerkennendes Nicken für biedere Fussballkost? Ich könnte das Jammern nach einem emotionalen Spiel, bei dem sämtliche Spieler "Gras" gefressen haben und bis zur letzten Minute Kampfgeist beweisen, durchwegs akzeptieren. Nicht hingegen nach einem lustlosen Grottenkick. Irgendwann ist die Tolleranzgrenze überschritten. Würde behaupten, die Profis in der Schweiz geniessen in jeder Hinsicht ein geruhsames Leben. Keine ungenehmen Fragen oder Hetzaktionen seitens TV oder Radio (SFDRS wäre dazu auch nicht in der Lage), wenig "extreme" Fans und der Blätterbalt sollte ebenfalls auszuhalten sein (ja ja, der böse böse grosse Blick). Wie kann man daher wegen ein paar Pfiffen ausrasten? Meine Güte ...

Denke die Pfiffe für Alex Frei waren dieses Mal durchaus berechtigt. Locker und lässig 2-3 Schritte Anlauf nach dem Motto; der Ball geht dann schon irgendwie rein, ich bin ja schliesslich Alex Frei, der Supertechniker. Genau diese arrogante Art haben die Fans langsam satt. Muss sich keiner wundern wenn es dafür Pfiffe absetzt.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Frei trifft sowieso gegen Top Nationen nur sehr selten. Die Mehrheit der Treffer erzielte er gegen Fussballzwerge wie Moldavien, Georgien, Aserbaidschan, Liechtenstein oder wen auch immer.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Tschik Cajkovski » 06.09.10 @ 9:45

es ist schon so, dass sich profi-fussballspieler mit ihren in der zwischenzeit doch fürstlichen gehälter daran gewöhnen sollten, ein öffentliches gut geworden zu sein. mitunter können diese löhne ja nur bezahlt werden, weil der profifussball sich medial (tv-rechte, sponsoring etc.) prostituiert hat. es wäre für die spieler naiv zu glauben, sie könnten sich öffentlichen brandmarkungen entziehen.
fussballspiele und ihre protagonisten sind wohl am ehesten mit den gladiatorenkämpfen im alten rom zu vergleichen. will sagen, je nach sympathie heissts vom volk halt daumen rauf oder daumen runter. wer das nicht akzeptieren kann, soll sich für handball oder volleyball entscheiden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 308 Gäste