Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 03.12.22 @ 12:03

Demokrit hat geschrieben:
Seine nichtfussballerische Darbietung hat ihm den Man of the Match Award eingebracht.

:-)))
Um dann betont zu wiederholen "Also noch so n'Nigger"..

Das stimmt nicht!!!!!
Ich habe ARD geschaut und das hat er nie gesagt!! Ausser ich wäre taub. Als bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.


Noch Sonniger!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 03.12.22 @ 12:05

Noch sonniger heisst aber nicht "noch so n'Nigger". Oder verstehe ich da etwas falsch?!
Ich verstand es eher in Bezug auf die Destination.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 03.12.22 @ 12:13

Demokrit hat geschrieben:Das stimmt nicht!!!!!
Ich habe ARD geschaut und das hat er nie gesagt!! Ausser ich wäre taub. Als bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.


War im ZDF, habe es oben korrgiert. Er betont es halt schon sehr unglücklich. Und wieso wiederholt er das "also noch sonniger" extra nochmals. Der Co-Kommentator hat es auch sofort gecheckt, was sein peinlich berührtes Lachen zeigt. Sehr komische Aktion von Réthy. Aber vermutlich wirklich keine Absicht.

Hier kann man es nachhören: https://www.20min.ch/story/ueber-embolo-hat-sich-kommentator-rassistisch-geaeussert-711738206800

Erinnert mich ein wenig an Didier Deschamps, als er vor Jahren Schweinsteigers Name ein wenig unglücklich aussprach.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 03.12.22 @ 12:23

Nicht böse sein Bartholomeus, aber ganz klar zu hören "noch sonniger", und ja man alles so hören wie man will.
Ganz klar keine rassistische Bemerkung!
Da sollten sich alle beim ihm entschuldigen, die ihn jetzt als Rassisten bezeichnen.

Und wieso wiederholt er das "also noch sonniger" extra nochmals.

Meine Interpretation, weil er sich auf die Destination Monaco bezog.
Ich hoffe ich habe mich nicht verhört.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 03.12.22 @ 13:36

Auch wenn man es nachhört, ist deutlich zu erkennen, dass er "noch sonniger" sagt. Zwar ein etwas eigenartiger Ausdruck, aber fern jeglicher Ähnlichkeit mit dem N-Wort, zumal Réthy der Thurnheer Deutschland's ist und mehr wirre Aussagen macht und Spieler verwechselt als Ruefer und Kern zusammen. Da fand ich den Begriff "Rottenführer" , den er offenbar ebenfalls verwendete, wesentlich kontroverser.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 03.12.22 @ 14:46

Auch wenn man es nachhört, ist deutlich zu erkennen, dass er "noch sonniger" sagt

merci.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 03.12.22 @ 18:06

Demokrit hat geschrieben:Was hat sich Granit überlegt bei seiner nichtfussballerischen Darbietung gestern.
So unnötig! Es lief doch alles für ihn und das Team. Da hat er sich, seinen Mitspielern und der Familie keinen Gefallen getan.
Ehrlich geschrieben hätte ich nicht gedacht, das sich die Schweizer nochmals so stark als Team präsentieren. Zurück gekommen und recht souverän zu Ende gespielt. Ja, einige meinten, sie hätten so gar noch auf ein Tor spielen sollen um gegen die SK zu spielen. ;-)
Aber die Gesamtleistung war echt gut. Widmer wird bald in England spielen. Rodriguez hat mich auch überrascht, vor allem war er wieder spritziger und aktiver. Beim 1:2 fand ich, dass Schär nicht hätte aus der Kette laufen sollen, aber ich ist wohl einfacher geschrieben als gemacht. Muri hat schon eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht. Er ist bald schweizerischer als ihm lieb ist. :-) Sehr sympathisch und wirklich eine nach wie vor sehr gerechte, verdiente und smarte Verpflichtung als Naticoach.
Wenn es nachdem Gesetz der Logik geht, verliert die Schweiz gegen Portugal 0:3, aber wenn sie sich so präsentieren wie gestern und wie gegen Brasilien, mit einer Prise mehr Mut und Effizienz, dann wäre ein Weiterkommen möglich.



Sorry, aber wenn man, wie schon vor 4 Jahren, während Monaten mit derart viel Hass aus Serbien eingedeckt wird. Wenn sogar der Serbische Trainer extrem beleidigend provoziert ("Wir ficken eure albanischen Mütter", anscheinend), dann wäre Xhaka kein Mensch, wenn er nicht reagieren würde. Punkt.

Jetzt lasst ihn in Ruhe, im Gegenteil lasst uns ihn unterstützen, weil er Recht hat, und auch darum, damit er und Shaqiri nicht, wie schon vor 4 Jahren, nicht die Lust am sich den Arsch für unser Land aufreissen verlieren.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 261 Gäste