Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13072
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Charlie Brown » 09.11.22 @ 22:51

Kiyomasu hat geschrieben:Noch vor einem Jahr hat er an der EM drei Tore geschossen, zwei davon aus dem Spiel gegen Frankreich. So einen Spieler lässt man nicht einfach zuhause, nur weil es ihm beim Club mal nicht läuft - dasselbe gilt übrigens für einen gewissen Ricardo Rodriguez, sonst wäre der nämlich auch schon lange nicht mehr dabei. Diese Spieler sind wichtig für das Teamgefüge und die Integration der jungen Talente wie z.B. Rieder und Jashari.


ich chumm Vögel über! Ich gibe am Kyo (halb-)recht.

Teamgefüge ist das Stichwort. Ich finde Muri einen Trottel und ich bin selten einverstanden mit ihm, aber wenn er gewisse Entscheide zugunsten des Spirit macht, dann ist das ist ok. Nicht die elf besten gewinnen Turniere, sondern die beste Elf (inkl. Bankspieler).

Jetzt mal ehrlich; welche Mannschaft kann Brasilien ernsthaft fordern? Ausser den beiden AV ist die Mannschaft Weltklasse besetzt. Oder? Wer soll die stoppen? Oder ist es doch nicht so einfach?
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5566
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Florian » 15.11.22 @ 11:27

Ich zähle in diesem Schweizer WM-Aufgebot:
4 Torhüter
4 Innenverteidiger
2 Aussenverteidiger
10 zentrale Mittelfeldspieler
3 Flügelspieler
3 Stürmer

Sehe nur ich da ein kleines Problem? Da fehlen doch mindestens 2 Aussenverteidiger und dafür sind mindestens 2 zentrale Mittelfeldspieler zu viel dabei. Zum Glück interessiert mich die WM ja gar nicht wirklich...

Benutzeravatar
Magnetstreifen
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.14 @ 14:45

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Magnetstreifen » 15.11.22 @ 13:20

Florian hat geschrieben:Ich zähle in diesem Schweizer WM-Aufgebot:
4 Torhüter
4 Innenverteidiger
2 Aussenverteidiger
10 zentrale Mittelfeldspieler
3 Flügelspieler
3 Stürmer

Sehe nur ich da ein kleines Problem? Da fehlen doch mindestens 2 Aussenverteidiger und dafür sind mindestens 2 zentrale Mittelfeldspieler zu viel dabei. Zum Glück interessiert mich die WM ja gar nicht wirklich...


Heute da viele Spieler sehr variabel einsetzbar sind ist es auf dem Papier kein Problem.
Wie ging das? Wenn ihr Basler uns Zürcher nomal Zircher säged, säged mir Zürcher eu Basler bald Bisler!=)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht (Abraham Lincoln)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1240
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 15.11.22 @ 13:27

Neben Widmer und RiRo können auch Edimilson oder Elvedi AV spielen. Oder im Notfall auch F. Frei.

Aber wo hat es für Rieder und Jashari Platz im ZM? Bei ihnen gilt wohl Hauptsache dabei sein. An einer WM/EM kommen in der Regel nicht alle Spieler zum Einsatz.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
Beiträge: 802
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel & Jerusalem

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zürcherflyer » 17.11.22 @ 10:14

RiRo und Elvedi nicht in der Startelf. Somit keinen einzigen FCZler in der Startelf. Ich könnte kotzen…

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2753
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Schweizer Nati

Beitragvon starman » 17.11.22 @ 11:01

Zürcherflyer hat geschrieben:RiRo und Elvedi nicht in der Startelf. Somit keinen einzigen FCZler in der Startelf. Ich könnte kotzen…

Dafür 8 ex FCB Spieler...
Ach Murat... grrrrr
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9164
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Don Ursulo » 17.11.22 @ 11:31

starman hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:RiRo und Elvedi nicht in der Startelf. Somit keinen einzigen FCZler in der Startelf. Ich könnte kotzen…

Dafür 8 ex FCB Spieler...
Ach Murat... grrrrr


Leute. Das ist ein Testspiel, in dem Muri am liebsten 22 Spieler einsetzen würde, und dies bekanntlich von der FIFA abgelehnt wurde. Bedeutungslos wer spielt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, mbudget und 588 Gäste