Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 27.09.22 @ 23:11

Don Ursulo hat geschrieben:Ich frage mich wo man den Zauberzwerg für 2 Monate fit halten könnte?

In LugaNO parkieren
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************


ZüriAlain
Beiträge: 262
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ZüriAlain » 28.09.22 @ 0:37

Eher schwache Stimmung heute in St. Gallen - man merkte, dass es „nur“ noch um den Klassenerhalt ging.

Trotzdem blicke ich optimistisch auf die WM: Wenn wir die Gruppe überstehen ist alles möglich!
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 28.09.22 @ 6:38

Schlussendlich ist es schon krass wie sich unsere Nati in der europäischen Spitze etabliert hat. Es gibt kaum eine Nationalmannschaft welche so konstant ist. Wir jammern auf extrem hohem Niveau. Sie Schweden welche ins C absteigen!!! Als alles kann nicht verkehrt sein. Es wird eher in drei Jahren schwierig wenn die Teamstützen aufhören.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Schweizer Nati

Beitragvon 1896_ » 28.09.22 @ 8:04

Demokrit hat geschrieben:Schlussendlich ist es schon krass wie sich unsere Nati in der europäischen Spitze etabliert hat. Es gibt kaum eine Nationalmannschaft welche so konstant ist. Wir jammern auf extrem hohem Niveau. Sie Schweden welche ins C absteigen!!! Als alles kann nicht verkehrt sein. Es wird eher in drei Jahren schwierig wenn die Teamstützen aufhören.


Nun ja. Die Nations League ist eine bessere Testspielreihe. Unsere Nati müsste einfach auch einmal an einem Grossanlass über sich hinauswachsen. Und vorher gehört sie halt weiterhin nicht zur "europäischen Spitze".
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 28.09.22 @ 9:53

Die Nations League ist eine bessere Testspielreihe.

Aber auch nicht mehr mit den "Freundschaftsspielen" von Früher zu vergleichen.
Ich finde schon, dass die Nati gut unterwegs ist und klar ist die WM mit einer sehr harten Gruppe schwierig. Dennoch ist die Konstanz schon auch erwähnenswert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Bartholomeus » 28.09.22 @ 10:25

Die Spiele im März gegen Kosovo und England waren Testspiele. Wie die Spanier nach dem Sieg gegen Portugal gefeiert haben, zeigt die Bedeutung der Nations League.
Man kann auf- und absteigen oder am Ende sogar einen Pokal gewinnen.
Und es ist quasi eine Vor-Quali für die Endrunden. Dank dem Sieg gestern muss die Schweiz in der EM-Quali nicht gegen Top-Teams wie Belgien, Portugal, Holland, Italien, Kroatien oder Dänemark ran. Auch wenn mit Gegnern wie z.B. Frankreich, Norwegen, Türkei immer noch schwierige Gruppen möglich sind, sind nun einfache Gruppen wie z.B. mit Finnland, Rumänien und Kasachstan viel wahrscheinlicher.
Die Nations League als bessere Testspielreihe zu bezeichnen, ist daher ziemlich verkehrt.

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 505
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizer Nati

Beitragvon chirüz » 28.09.22 @ 11:58

Sommer hat die letzten 5 Penaltys gehalten!! (ohne Elfmeterschiessen)
Ich denke das hat noch nie ein Nationaltorwart geschafft.

Mir gefällt die Entwicklung sehr gut. Macht Freude den Jungs zuzuschauen.
Ich hoffe einfach, dass wir das Glück nicht schon aufgebraucht haben, was sie definitiv hatten
in den letzten Partien.

Mit welcher Selbstverständlichkeit wir seit 2006 an jedem Turnier (ausser EM 2012) dabei sind,
ist unglaublich. Und wie länger desto mehr fangen wir an "Grosse" zu besiegen. Hopp Schwiz!!!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 479 Gäste