Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5926
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 18.03.22 @ 11:09

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Omeragic wiederum nicht im Aufgebot von Yakin für die kommenden Länderspiele


Dafür ein Cömert. Verstehe wer will.

Drmic, Frey und Marchesano erhalten auch kein Aufgebot.
Es müssen ja nicht alle sein aber zumindest einer aus diesem Trio hätte ein Aufgebot als Anerkennung für die starken Leistungen der letzten Monate sicherlich verdient gehabt.


absolut... naja, weiter Vetternwirtschaft und alle bejubeln ihn. juhe
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


ZüriAlain
Beiträge: 263
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ZüriAlain » 18.03.22 @ 14:03

Michi Frey tur mir ein bisschen Leid… Spielt die Saison seines Lebens, im Gegensatz zu anderen auf seiner Position, wird aber trotzdem nicht aufgeboten.
Er hat in diversen Interviews bereits gesagt, dass es sein grösster Traum ist, für die Nati zu spielen.
Wieso Muri?

Auch Cedi Brunner hätte längst einmal einen Anruf verdient.

Ich sage nicht, dass beide dann auch sofort in der Startelf stehen müssten… Jedoch finde ich, dass sich diese beiden Testspiele perfekt für „Ausprobieren“ geeignet hätten…
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 18.03.22 @ 16:41

hahaha, Air Jeremy ist auch drauf, das wird sich zurilive gar nicht drüber freuen.
(Guillemenot)
BORGHETTI

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Schweizer Nati

Beitragvon neinei » 19.03.22 @ 9:12

devante hat geschrieben:hahaha, Air Jeremy ist auch drauf, das wird sich zurilive gar nicht drüber freuen.
(Guillemenot)


In 9 Tagen jährt sich sein Chancentod-Spiel gehen Kroatiens U21. Bessere mannschaft, schlechterer Stürmer. Weine diesen Chancen heute noch nach. Hoffe wirklich auch, dass er es NIE in die Nati schafft.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5926
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 22.03.22 @ 7:39

Ist ja klar, wenn du diese Wahl hast, für wen du dich entscheidest... man darf gespannt sein, für wen er sich schlussendlich entscheidet, und ob er bei Yakin überhaupt eine Chance hätte.. (wahrscheinlich ja nicht...)

Schweizer Abwehr-Juwel für gleich drei Nationalmannschaften aufgeboten
U-20-Nati-Spieler Adrian Bajrami gehört zu den grössten Verteidiger-Hoffnungen der Schweiz. Nun will uns Albanien das Benfica-Talent gleich zweimal wegschnappen.

Nach eineinhalb Jahren Corona-Pause gibt die Schweizer U-20-Nati ihr Comeback. In Wil trifft das von Bruno Berner betreute Team auf Rumänien. Nachwuchstalenten, die für die beiden wichtigen EM-Quali-Spiele gegen Wales und die Niederlande im Kader von U-21-Trainer Mauro Lustrinelli keinen Platz finden, sollen so trotzdem Länderspielerfahrungen sammeln können. Auf der 23 Spieler umfassenden Kaderliste lässt aber ein Name aufhorchen: Adrian Bajrami.

Der 19-Jährige, der die YB-Nachwuchsabteilung durchlaufen ist, spielt seit 2018 für die Jugendmannschaften von Benfica Lissabon. Aktuell gehört der Innenverteidiger in der U-23 der Portugiesen zum Stammpersonal und trainierte in der Vergangenheit immer mal wieder mit der ersten Mannschaft des Champions-League-Viertelfinalisten.

Neben dem Schweizer Pass besitzt Bajrami auch die albanische Staatsbürgerschaft – und die Albaner sind richtig heiss auf unseren Abwehr-Juwel. Denn für diese Länderspielpause hat der Langenthaler nicht nur ein Aufgebot für die albanische U-21 bekommen, Bajrami steht auch auf der Liste von Edoardo Reja, dem Trainer der A-Nationalmannschaft! Der plant mit dem Benfica-Talent für die beiden Testspiele gegen Spanien und Georgien.

Albanien statt Schweiz
Bajrami stand also vor der Wahl: Vor 40’000 Zuschauern auswärts im Stadion von Espanyol Barcelona gegen die spanischen Stars wie Torres, Morata und Pedri auflaufen – oder auf dem Wiler Bergholz gegen die rumänische U-20 kicken. Der 19-Jährige hat sich nun für die erste Option entschieden. «Adrian Bajrami wird nach unseren Informationen in die albanische Nationalmannschaft einrücken», sagt der Schweizerische Fussballverband auf Anfrage von 20 Minuten.

Immerhin: Da es sich nur um zwei Testspiele handelt, wäre Bajrami weiterhin für die Schweizer Nati spielberechtigt. Das ein Wechsel durchaus im Rahmen des Möglichen ist, zeigt der Blick in die Vergangenheit. Im März 2019 lief der Innenverteidiger zweimal für die U-19 Albaniens auf, ein paar Monate später debütierte er in der Schweizer U-18-Nati.


https://www.20min.ch/story/schweizer-ab ... 8215116486
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
s'Efeu
Beiträge: 3942
Registriert: 26.07.10 @ 15:10

Re: Schweizer Nati

Beitragvon s'Efeu » 22.03.22 @ 12:12

Jea hat geschrieben:Ist ja klar, wenn du diese Wahl hast, für wen du dich entscheidest...


So klar auch wieder nicht.

Das Spektrum ist hier breit.
Es gibt die fussballerischen Opportunisten, die spielen bei denen, die die besseren Aussichten in solchen Wettbewerben haben, bei denen mit spannenderen Gegnern oder besseren Mitspielern.
Es gibt jene, die sich klar für das Herkunftsland der Familie entscheiden.
Es gibt jene, die klar für die Schweiz spielen wollen, weil sie sich hier zu Hause fühlen bzw. ihre Fussballausbildung genossen haben.

Jene, die sich nicht aus Gründen des Opportunismus entschieden haben, sondern sich für das eine oder andere Land aus persönlichen Gründen, halten an diesem Entscheid fest, egal was kommt, siehe Drmić, der sich für die CH entschieden hatte, obwohl die Kroaten ihn mehrfach aufgeboten hatten und die Einbürgerung hier harzte.

https://www.fcz.ch/de/profis/medienspie ... ssbehorde/

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5926
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Jea » 22.03.22 @ 12:34

s'Efeu hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:Ist ja klar, wenn du diese Wahl hast, für wen du dich entscheidest...


So klar auch wieder nicht.



sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte jetzt in Bezug auf die U20 Nati oder Testspiel mit der A-Nati gegen Spanien. Da es noch keinen Einfluss auf den definitiven Entscheid hat, würde ich in diesem Fall auch diese Chance wahrnehmen, was aber noch nicht heisst, dass es dann auch der definitive Entscheid wäre.

Deshalb meine Aussage, in diesem Fall für mich klar, für wen er sich bei diesen 2 Varianten für die kommenden Spiele entscheidet.

zudem kommt danach dann noch dazu, ob er überhaupt irgendwann für die A-Nati der Schweiz aufgeboten wird. Wenn du dann "nur" von einem Land ins Aufgebot bekommst, dann wird sich wohl jeder dafür entscheiden, weil wer will in der heutigen Zeit schon warten. Darum meinte ich ja auch, dass es spannend bleibt
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3 und 156 Gäste