Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19298
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 08.11.21 @ 13:45

dennisov hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Jetzt bietet Muri sogar noch Bryan Okoh für die IV auf, welcher noch keine einzige Minute gespielt hat diese Saison. Aber bei Omeragic will er erst sehen, ob dieser auch Viererkette kann….

Auch Imeri wurde nachnominiert… hauptsache keine FCZler

Klar wäre es schön FCZler in der Nati zu haben, aber die Angst, dass sie sich verletzen ist gross. Darum freue ich mich sehr an den Ex FCZlern in der Nati.


Kann ich so nicht nachvollziehen, denn theoretisch könnten sie sich in der Natipause auch im Training verletzen... Aber dass Omeragic nicht nachnominiert wurde, versteht nun wirklich keine Sau. Und dass Enten Michi ebenfalls keine Chance bekommt, verstehe ich bei dieser Auswahl an Stürmern überhaupt nicht, erst recht nicht seit Mehmedis Rücktritt. Petkovic hätte den sicher aufgeboten, auch wenn ich ihn keinen überragenden Trainer finde- bei Muri fang ich erst gar nicht an, Schaffhausen als letzte Trainerstation spricht wohl für sich. Immerhin hat er Imeri aufgeboten, leider hat der zwar heute ein Tor geschossen, aber den finde ich schon seit längerem sackstark.

viel mehr als frey's nicht-nomination erstaunt mich Drmic's nicht nomination. Der führt in der kroatischen Liga die Torschützenliste klar an...und hat hat sich in der nati auch schon bewiesen (unlike Frey)...

Aber ja, Muri im Muul
BORGHETTI


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 09.11.21 @ 11:38

Das Frey nicht dabei ist eine gelinde geschrieben eine Sauerei.
Wen haben wir denn sonst im Sturm?
Niemand ist unberechenbar, aber Frey wäre es.
Es ist jetzt nicht mein Lieblingsspieler, aber eben ein schöner Gegensatz zum tristen Alltag.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 09.11.21 @ 12:28

Beide (Ente und Josip) gehören aufgeboten. Oder wenigstens aufs Pikett. Dort fungiert jedoch Bleifuss Ajeti, der Standfussballer aus Basel.

An der Liga kanns nicht liegen. Die schottische schätze ich definitiv schlechter ein als die belgische und kaum besser als die kroatische.

Yakin ist und bleibt halt ein Hopper mit rotblauem Anstrich.

DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: Schweizer Nati

Beitragvon DJ Hattrick » 09.11.21 @ 13:01

SO für ZH hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Haben wir allenfalls einen etwas verklärten Blick auf Omeragic?

Er hat aus meiner Sicht - auf hohem Liga-Niveau - etwas stagniert; was für uns durchaus auch glücklich ist (sonst wäre er wohl im Winter weg). Dann kommt dazu, dass die U21 auch noch auf einer Mission ist; und dort kann er - im Gegnsatz zur Nati - eine prägende Rolle spielen.

Für mich ist die "Nicht-Selektion" nachvollziehbar.


Bin bei dir. Er ist ein guter Super League Verteidiger aber finde nicht, dass er sich bisher nachhaltig für höhere Weihen aufgedrängt hat.


Die Preise die im Frühjahr für Omeragic rumgereicht wurden sind wohl nicht realistisch. Verzockt sich Cillo hier vielleicht? Gehe davon aus, dass nach wie vor verschiedene Vereine an Becir dran sind. Bin sowieso gespannt wie das auf der Verteidigerschiene weitergeht. Ein neuer gestandener IV soll her, aber wen ersetzt er? Aliti definitiv nicht, Omeragic nur, falls er wechselt (aber da rückt dann bestimmt Wallner nach, der in der U21 bestätigt was er drauf hat) und bei weiterhin 3er Kette würde man ja Mirlind ersetzen, denn Mirlind ist zu langsam auf den Aussenpositionen. Spannend.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19298
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Schweizer Nati

Beitragvon devante » 09.11.21 @ 13:56

DJ Hattrick hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Haben wir allenfalls einen etwas verklärten Blick auf Omeragic?

Er hat aus meiner Sicht - auf hohem Liga-Niveau - etwas stagniert; was für uns durchaus auch glücklich ist (sonst wäre er wohl im Winter weg). Dann kommt dazu, dass die U21 auch noch auf einer Mission ist; und dort kann er - im Gegnsatz zur Nati - eine prägende Rolle spielen.

Für mich ist die "Nicht-Selektion" nachvollziehbar.


Bin bei dir. Er ist ein guter Super League Verteidiger aber finde nicht, dass er sich bisher nachhaltig für höhere Weihen aufgedrängt hat.


Die Preise die im Frühjahr für Omeragic rumgereicht wurden sind wohl nicht realistisch. Verzockt sich Cillo hier vielleicht? Gehe davon aus, dass nach wie vor verschiedene Vereine an Becir dran sind. Bin sowieso gespannt wie das auf der Verteidigerschiene weitergeht. Ein neuer gestandener IV soll her, aber wen ersetzt er? Aliti definitiv nicht, Omeragic nur, falls er wechselt (aber da rückt dann bestimmt Wallner nach, der in der U21 bestätigt was er drauf hat) und bei weiterhin 3er Kette würde man ja Mirlind ersetzen, denn Mirlind ist zu langsam auf den Aussenpositionen. Spannend.

Wallner hat mich bisher nicht überzeugt (zugegebenermassen oft als AV eingesetzt was nicht seine stärke ist). Da würde ich eher auf Kamberi setzen in der IV.
BORGHETTI

yellow
Beiträge: 6112
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 09.11.21 @ 13:59

devante hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Haben wir allenfalls einen etwas verklärten Blick auf Omeragic?

Er hat aus meiner Sicht - auf hohem Liga-Niveau - etwas stagniert; was für uns durchaus auch glücklich ist (sonst wäre er wohl im Winter weg). Dann kommt dazu, dass die U21 auch noch auf einer Mission ist; und dort kann er - im Gegnsatz zur Nati - eine prägende Rolle spielen.

Für mich ist die "Nicht-Selektion" nachvollziehbar.


Bin bei dir. Er ist ein guter Super League Verteidiger aber finde nicht, dass er sich bisher nachhaltig für höhere Weihen aufgedrängt hat.


Die Preise die im Frühjahr für Omeragic rumgereicht wurden sind wohl nicht realistisch. Verzockt sich Cillo hier vielleicht? Gehe davon aus, dass nach wie vor verschiedene Vereine an Becir dran sind. Bin sowieso gespannt wie das auf der Verteidigerschiene weitergeht. Ein neuer gestandener IV soll her, aber wen ersetzt er? Aliti definitiv nicht, Omeragic nur, falls er wechselt (aber da rückt dann bestimmt Wallner nach, der in der U21 bestätigt was er drauf hat) und bei weiterhin 3er Kette würde man ja Mirlind ersetzen, denn Mirlind ist zu langsam auf den Aussenpositionen. Spannend.

Wallner hat mich bisher nicht überzeugt (zugegebenermassen oft als AV eingesetzt was nicht seine stärke ist). Da würde ich eher auf Kamberi setzen in der IV.


Bin immer erstaunt, was für ein tiefes Standing Wallner bei vielen Fans hat. Bei ihm scheint auch der Altersbonus nicht wirklich zu spielen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6112
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 09.11.21 @ 14:01

Diese Verletzungsserie kommt zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Jetzt hat Muri ungewollt eine win-win-Situation. Sollte er tatsächlich einen Sieg herausholen, dann wäre er der gefeierte Star-Trainer. Sollte die Schweiz verlieren, dann ist's halt wegen der vielen Verletzten.
Gegenargumente würde es nur bei einer deftigen Klatsche geben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 240 Gäste